Japan
Jigyōhama

Hawks

September 18, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 26 °C

Letzte Station ist Fukuoka, eigentlich nur ein Zwischenstopp vor dem morgigen Rückflug. Es gefällt uns aber auf den ersten Blick ganz gut, eine moderne Großstadt am Wasser.
    Hier wird auch Baseball gespielt, heute Heimspiel Hawks gg. Eagles, und wir haben mehr Glück als in Hiroshima. Nach dem Hotel Check-In fahren wir direkt zum Stadion, wo wir 2 Karten ergattern.

Da das Spiel erst um 18 Uhr startet, verbringen wir den Nachmittag am Strand in der Nähe des Stadions (hier sonnen sich sogar 4 - 5 Menschen) und mit einem letzten Essen in einer kleinen Ramen-Küche in der Stadt.

Später dann wieder zurück zum Stadion. Auf den japanischen Tickets versuchen wir rauszufinden, wo genau wir sitzen. Es stellt sich raus, dass ein lustiges Trüppchen, bestehend aus einem älteren Herrn und zwei Damen auf unseren Plätzen sitzen. Sie rücken auf Ihre Plätze auf und schenken uns Nüsse und Käse zu unserem Bier. Total nett.
    Insgesamt ist es einfach viel friedlicher hier als in deutschen Stadien. Die eigene Mannschaft wird gefeiert, der Gegner dabei aber niemals ausgebuht.
    Hooligans gibts hier nicht, die Fanclubs machen trotzdem ordentlich Stimmung.
    Vermutlich auch deshalb decken sich vor dem Spiel alle am Supermarkt auf dem Stadiongelände mit Getränken, Knabberzeug und Sushi ein, das dann tütenweise mit ins Stadion genommen werden darf (solange es eine Plastikverpackung hat). Total entspannt.
    Zugegeben, Baseball wird nicht unser Sport (zum Zuschauen), aber eine tolle Erfahrung war es dennoch.

Marinoa City and attempted Fukuoka Tower

March 5, 2020 in Japan ⋅ ☀️ 8 °C

Marinoa City is basically DFO... As per previous post, Fukuoka Tower was closed (thus our sad faces) but we took some pics outside anyway. Taiho ramen for dinner. Superb though not sure if it was that or the Beard Papa cream puff that caused by stomach upset later.Read more

Fukuoka (福岡市)

September 28, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 27 °C

Ein Tag in Fukuoka.
    Endlich Meer, Strand und Palmen.
    Von hier aus war für den nächsten Tag ein Inlandsflug auf die Südseeinsel Okinawa geplant. Der leider wegen des Taifun Trami gecancelt wurde und wir somit nicht für 2 Tage nach Okinawa reisen konnten. Stattdessen haben wir entschieden schon frühzeitig nach Tokyo zu reisen.Read more

Jigyōhama, Jigyohama, 地行浜