Japan

Tag 17 Kagoshima

April 27, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Der Vulkan hatte gestern solche Freude über unsere Ankunft, dass er gleich explodieren musste und uns reichlich mit Asche beschenkte. Wo ihr mit dem Blütenstaub zu kämpfen habt, haben wir es mit der Asche zu tun😉. Selbst im Mund spürt man die Asche, da die Zähne richtig knirschen. Auf den Autos sah man das Ausmass auch gut. Ganz eindeutig sieht man es auf dem Foto wo ein Mann den Rasen mäht. Morgen ist eine Wanderung zum Vulkan angesagt. Mal schauen ob er uns mit der Asche verschont. An alle Mamis und Gottis... keine Angst. Ist absolut üblich und gewöhnlich hier😊Read more

RUEDI MÜLLER

Mehr wünsche euch e gueti Wanderun

Uii😂

Zwöi höbschi😍😘

17 Tag Kagoshima

April 27, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Heute waren wir viel unterwegs. Auf dem weg zu einem Park sahen wir ein interessantes Cafe. Es war sehr cool und man hatte einen schönen Ausblick. Danach ging es weiter. Diesmal wirklich in den Park. Wir machten eine harte Wandertour, aber es war trozdem lustig, weil mein Papa wiedermal den Clown gemacht hat. Als wir oben ankamen, hatten wir einen tollen Ausblick auf den Vulkan (der gestern ausgebrochen ist🤮).

#Caffe
    #Vulkan

Höbsche junge maa

Wau kuul

Judith Gehrig

Das Cafe sieht echt gemütlich aus

Tag 18 Kagoshima

April 28, 2018 in Japan ⋅ 🌙 20 °C

Nachdem wir am Morgen unser Bettenlager aufgeräumt haben, erwartete uns der Vulkan Sakurajima in seiner vollen Pracht vor unserem Fenster 😍. Wir machten uns auf den Weg und umwanderten den Vulkan. Nun sind wir müde zu Hause und werden bald unser Raum in ein Schlaflager umwandeln. Natürlich erst, nachden wir es als Wohnzimmer und Küche genutzt haben😂.
    Bitte geniesst für uns die feinen Erdebeeren, Aprikosen, Wassermelonen und Bratwürste (Wunsch von Patrik). Das ist hier alles einfach unbezahlbar und wir würden jetzt viel dafür geben in diesen Genuss zu kommen.

Oh so subers wasser🤣

Mer wönsch gueti Nacht

Anna Köhler

Wellness :-)

5/4/18Reply

18 Tag Kagoshima

April 28, 2018 in Japan ⋅ 🌙 20 °C

Heute haben wir einen Ausflug auf die andere Insel gemacht. Es war sehr cool. Es war ein sehr schöner Weg, und es gab auch coole Tiere, wie zum Beispiel diesen Vogel auf dem Foto. Ab und zu hatte der Vulkan auch sein Ausraster
    🌋🤯. Und am Abend sahen wir noch eine Show. Die war sehr cool aber wir haben leider keine Fotos (schade). Und Delfine haben wir auch gesehen von denen ich ein Video schicke

#Vulkan
    #Delfin

Petra Schumacher

Wau..mer hei ou so e rauchwolke..aber bi eus esch es s atomkraftwärch😒be niidiisch uf euche schön usbleck..

Danke l.G

Judith Gehrig

Ihr seid echte Sportskanonen, beim Erdbeeren, Wassermelonen und Bratwurstessen denken wir auf jedenfall an Euch.

שמפו משרף דקלים

September 13, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

אז אני לן במקום שקורא לעצמו Green Guesthouse.
    חשבתי שזה סתם שם, אבל מתברר שבמקלחות יש רק שמפו שעשוי משרף דקלים ומים.
    באופן מפתיע, זה עושה את העבודה.

Tair Hamou

נגמר לך מה שהבאתי לך?!

9/14/16Reply
    Itay Brandes

חחחח לא סיפרתי לך.. משום מה שמתי אותו בכבודת יד באחת הטיסות. ואז ביקשו ממני לזרוק' את זה חחחח

9/14/16Reply

אבקת מאצ'ה (תה ירוק)

September 13, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 28 °C

בהרבה מסעדות פשוט שמים לך על השולחן אבקת מאצ'ה וברז עם מים רותחים ואתה מוזמן להכין לעצמך תה חופשי.
    כדי להשיג מים דווקא צריך לקום וללכת עד לעמדה, אז עצלנים יעדיפו כבר לשתות תה כדי להרוות את הצמא 😜

פסל הנצחה ל... מופע רוק?

September 12, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

טוב, אתם יושבים?
    אז כנראה שליפן נגמר על מה להנציח ולדבר, אז הם החליטו לעשות פסל להנצחת מופע רוק שהיה כאן לפני עשור.
    מה, אמיתי?

July 16, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel, um mein Gepäck zu holen, marschiere ich die paar hundert Meter zum Bahnhof von Hiroshima und stelle mich wenig später in die Reihe, um auf den Shinkansen Superschnellzug nach Kagoshima zu warten. Die Fahrt dorthin verläuft ereignislos, aber dafür um so erholsamer.

In Kagoshima angekommen, stellt sich mir nun die Frage, was ich mit der verbleibenden Zeit bis zum Boarding der Fähre nach Okinawa anstellen soll, denn direkt zur Fähre fahren ist öd.

Ich nehme das Tram und fahre ins Stadtzentrum. Der Prospekt, den mir die Tourist Information gegeben hat, verspricht mir, hier eine Parkanlage mit schönen, alten Steinstatuen vorzufinden. Die Wegweiser vor Ort sprechen aber von zehn und mehr Minuten Fussmarsch dorthin, was ich mit meinem ganzen Gepäck (an die 30 kg, inkl. Getränke) nicht unternehmen möchte.

Stattdessen fahre ich weiter zu einem Aquarium im Hafengebiet. Ganz in der Nähe pendeln die kleinen Touristenboote zur Vulkaninsel und zurück. Dieser Vulkan ist noch nicht ganz erloschen, manchmal raucht er, aber heute regt er sich nicht.

Im Aquarium stelle ich bei den Gepäckschliessfächern frustriert fest, dass meine Kamera total überhitzt ist und sich irgendwie völlig entladen hat. Mein Fairphone hat inzwischen weniger als 10% Akku, und das neue Gerät konnte ich noch nicht aufladen. Dann gibt's von hier eben keine Bilder.

April 13, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

With 600000 inhabitants Kagoshima is a cute city, at the very south of Kyushu. The top sight is definitly Sakurajima, which is located on an island in front of the city. Fantastic view!
    Sakurajima spills ash 800 times a year and you can see it! There is constantly a little ash rain, which covers all of your belongings.Read more

Kagoshima – Queen Coral 8

July 16, 2017 in Japan ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Aquariumbesuch, der weniger nach meinem Geschmack war, fahre ich zu meiner Fähre. Den Weg von der Hafenstrasse bis zur Schiffsanlegestelle muss ich zu Fuss zurücklegen, was mir bei der Hitze wieder einen mehrfachen Schweissausbruch beschert.

Mit durchnässtem Hemd und schweisstropfender Nase betrete ich den Kühlschrank von Hafengebäude, suche und finde die Checkin-Schalter und erhalte dort mein online reserviertes Ticket.

Ich kann sofort an Bord gehen und werde dort zu meiner Erstklasskabine geführt. Bei der Buchung fiel mir die Entscheidung wegen des deutlich höheren Preises nicht leicht, aber hier und jetzt bin ich extrem froh, mich für die erste Klasse entschieden zu haben. Ich würde jetzt nicht in einer engen Viererkabine reisen wollen.

Während der Abfahrt stehe ich auf dem Oberdeck und schaue, wie der imposante Vulkankegel an mir vorübergleitet.

Kagoshima, كاغوشيما, Kagošima, KOJ, かごしま, 가고시마 시, Кагошима, 鹿儿岛市