Japan
Kagura

Asahikawa Einkaufsmeile

May 4, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 22 °C

Wir parken am nördlichen Ende der Einkaufsmeile, die tatsächlich über 1km lang ist, und, Fun Fact, die erste Fußgängerzone Japans ist.
      Erste Station ist "Coffee Stand Container". 4,8 bei 140 Bewertungen weißt auf guten Kaffee hin. Und was ist der Kaffee gut! Wow!🤩 Es kommt wirklich selten vor, dass wir beide eine zweite Runde bestellen, aber dieser hier hat es geschafft. Und, mit 400¥ (2,70€) auch ziemlich günstig. Kommt auf die Liste! Während wir unseren Kaffee genießen beobachten wir, wie draußen ein paar Skater ihre Tricks mit ziemlich professionellem Equipment aufnehmen.

Danach laufen wir die Fußgängerzone runter bis zum Bahnhof. Die meisten Geschäfte haben wegen der Nationalfeiertage geschlossen. Aber es gibt ein paar nette Skulpturen auf dem Weg.
      An einem anderen Café machen ein Bassist und ein Klavierist Live-Musik für die Gäste.

In einem großen Supermarkt decken wir uns mit Abendessen ein, bevor wir zurück zum Auto laufen.

Kagura, 神楽