Japan
Kamakura

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Kamakura Sea & breeze

      April 20 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

      Kamakura, am Meer, ca 1 Stunde von Tokyo entfernt begrüßt mit mit riesigen Vögeln (Adler?) leicht furchteinflössend, erinnert an die Vögel von Hitchcock und viele Tsunami Warn Schilder.
      Unser Häusle geht gepflegter aber für den Preis voll ok. Dafür gibt es Hauspuschen, Klopuschen und Balkonpuschen. Wir bummeln durch das Städtchen, ich esse Matcha Eis Level 3. Viele kleine Läden, Cafés.. sehr gepflegt und chic.
      Morgen Bambusschrein und Buddha heute nur noch rumchillen.
      Read more

    • Day 6

      Trip BFF🌏

      November 30 in Japan ⋅ ☀️ 14 °C

      Heute war es endlich soweit, mein erstes Trip BFF treffen ist geplant 😍☀️! Ich war sooooooo aufgeregt, aber irgendwie auch nicht. Da Alina mich schon auf WhatsApp angeschrieben hatte und der Eindruck von Anfang an einfach unfassbar sympathisch war. (Was über das schriftliche nicht immer gleich so einfach ist) In Yokohama angekommen hab ich Alina dann getroffen und war richtig happy als mir schon ein kleiner Sonnenschein Direkt entgegen kam! 🌻☀️☀️☀️

      Irgendwie war von Anfang an das Gefühl da diesen Menschen nicht das erste mal zu sehen, aber irgendwie auch dich, richtig beschreiben wie ich das meine kann ich es jedoch nicht.😂😅 Aber gut das ist ja auch nicht so wichtig!🙈

      Als erstes ging es mit der Bahn nach Karmakura und von da aus zum ersten Tempel.
      Dort angekommen habe ich auch meinen aller ersten Stempel in Japan gesammelt der so unfassbar schön ist😍🥰🥹!!!
      Oben angekommen haben wir einen so tollen Foto Spot entdeckt und direkt einmal ein Mini Fotoshooting eingelegt hihi🙈 Das waren auch die ersten Bilder die von mir hier so richtig gemacht wurden in Japan. (Bis auf die 3-4 beim Kimono) Die Fotos sind so unfassbar schön geworden. Ich hätte nie gedacht das ich mich mal so hübsch finde auf Bildern. (Kimono Bilder ausgeschlossen den die lieb ich auch) Ich finde es so schön das ich so lache und ich weiß nicht, aber ich finde man sieht das ich einfach ehrlich happy bin.🙈🙈🙈😅☺️🥰

      Nach dem ersten Schrein ging es knapp 30 min weiter bis zum nächsten, dieser auch richtig schön war. Dort habe ich mir dann auch ein Tempel Stempel Buch gekauft und den 2 Stempel bekommen🥹🥰. An diesem Tempel haben wir so viel gequatscht und ich kann auch noch garnicht glauben das wir beide gerne Motorrad fahren🤩🤩🤩!!! Wie sympathisch kann man denn noch werden🙈 Auch einfach ihre Art ist einfach toll.

      Nach dem Schrein ging es dann zu der 2 Größten Budda Statur in Japan. Diese war soooo cool😍 Dort angekommen haben wir auch nochmal tolle Bilder gemacht und einfach den Schönsten Stempel ever bekommen😍😍🤩😍😍!!! (Bild lade ich nachträglich noch hoch^^)

      Anschließend ging es dann zum Abendessen in ein kleines niedliches Restaurant, wo ich alleine wahrscheinlich nie reingegangen wäre. (Einfach weil alleine und Restaurant bei mir noch nicht so mein Ding ist.) Das Essen war lecker (aber ein paar mehr Nudeln wären noch toller gewesen).

      Das letzte Tagesziel war dann der Sonnenuntergang am Meer. Und das war atemberaubend schön🥹🥹🥹 Ich kann garnicht sagen wie schön und auch die Bilder und Videos sind witzig, schön und einfach Mega geworden!!!🌅 Das war der perfekte Abschluss für diesen wunderschönen Tag und ich kann es kaum erwarten am Dienstag nochmal Alina zu sehen und mit ihr ein Restaurant unsicher zu machen hihi 🌻☀️✨.

      Ich bin so Dankbar so wundervolle Menschen hier zu treffen. Alina ist auf jeden Fall ein Mensch wo ich gerne den Kontakt halten würde. (Außerdem wohnt sie garnicht mal soooo weit weg, also ok weit aber auch nicht ewig weit😊☀️)

      Abschließend muss ich auch noch sagen heute haben wir so viele Challenges erledigt von meiner Liste:

      - Treffe jemanden von Trip BFF
      - Besuche einen Japanischen Tempel
      - Sammel einen Japanischen Stempel
      - mache einen Tagesausflug mit einer neuen/fremden Person bei der du ein gutes Bauchgefühl hast
      - Mache ein TikTok Video (PS das ist nicht perfekt aber wir haben es uns beide getraut😌😌😌)
      - Mache schöne Bilder
      - Gehe in ein kleines Lokales Restaurant

      Challenges
      21/34 ✅
      Read more

    • Day 53

      Tokyo - Kamakura

      March 29 in Japan ⋅ 🌧 18 °C

      Am Donnerstag haben wir das Dorf Hase in der Nähe Kamakura besucht. Besichtigung des eher ruhigen Hase-dera Tempels und dem Riesenbuddah beim Kōtoku-in Tempel. Damit wir etwas Ruhe tanken konnten, gingen wir in das ruhigere Enoshima. Nicu wurde dort von einem Riesenvogel beklaut - Schoggigipfeli wäg...😅
      Tagsdarauf hatten wir etwas durchzogenes Wetter. Regen, Wind, Wolken, Sonnenschein und plötzlich 23 Grad. Schon richtiges Aprilwetter.
      Wir wünschen euch schöne Ostertag!🐣🌸
      Read more

    • Day 31

      Heel veel tempels⛩️🏯

      August 31, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 32 °C

      Vandaag stapte wij de trein in naar Kamakura. 🚃 Een vroegere hoofdstad en wordt nu vooral als culturele stad beschouwd. Nouja stad, het zit nu vastgegroeid aan alle andere buitenwijken van Tokyo. Vlak aan de kust ligt deze stad en overal vind je tempels. Wij hebben er 3 bezocht.

      - Hase-Dera tempel
      - Kotoku-In tempel
      - Tsurugaoka Hachiman-Gū tempel

      En nee, nog steeds niet tempelmoe!

      ⛩️🏯🏮🎎
      Read more

    • Day 8

      Regen und Bamboo Forest

      April 22 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

      Der Tag beginnt, wie er gestern aufgehört hat- mit Regen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, also transparenten Schirm geschnappt und auf die „Fressmeile“. Gibt tolle Sachen aber wie bereits geschrieben Essen auf der Straße ist nicht erwünscht. Dann kauf ich halt ne Tasche. Eric möchte weder ins Katzen oder Micropig Café beim Eulencafe bin ich allerdings auch raus. Die armen Eulen. Dann entscheiden wir uns für einen Fussmarsch ( kein Regen mehr) zum Bamboo Forest, und der ist mal schön.❤️Read more

    • Day 7

      Verspätete Nachtgedanken

      April 20 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

      Liebes Tagebuch, gestern ist es eindeutig zu spät geworden, um Dir noch ein paar Gedanken anzuvertrauen, deshalb muss ich an einem anderen Ort, nochmal auf Tokyo zurückkommen.
      Also nach dem feuchtfröhlichen Abendessen mit Alex Marketing-Kollegen, wir nochmals eilig in unsere Karaoke-Bar zu Ken, wo wir bereits erwartet wurden.
      Ein zunächst etwas schüchterner Japaner, der jedoch nach ein paar Drinks schnell auftaute, bestand auf einem privaten U2-Konzert. Diesen Gefallen habe ihm getan und mich spontan als Bono ausgegeben. Nach weiteren Drinks haben wir später noch ein Duett zur My way-Version der Sex Pistols gegeben. Ein Traum.
      Ebenfalls im Raum noch 5 Amerikaner, die sich nach einer kurzen Sake-Unterbrechung auch wieder in der Bar eingefunden haben.
      Zum Abschluss We are the World, als Rausschmiss. Sehr betrunken ins eigene Bettchen, wo Alex mir voll nett 5 cm Decke gönnt.
      DANKE MERKEL
      Read more

    • Day 9

      Tempel und Schreine und Tempel

      April 22 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

      Liebes Tagebuch, nach einem Tag Pause, nun wieder ein kleiner Eintrag.
      Kamakura ist ein Paradies für Surfer und Gläubige. Beides nicht so mein Ding, aber die Tempel und Schreine sind schon wirklich beeindruckend.
      Später lecker Ramen in einem merkwürdigen Restaurant. Habe nun ein wenig Magen.
      Read more

    • Day 7

      Kamakura und Unruhe

      April 20 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

      Liebes Tagebuch, bin noch ganz außer Atem und ja, auch ganz schön erschöpft von gestern, aber was für ein großes Fest.
      Wir also nach einer kurzen Nacht, zum Bahnhof nach Kamakura und was soll ich Dir sagen Liebes Tagebuch, hat der Zug doch tatsächlich 4 Minuten Verspätung. Ich wollte schon komplett ausrasten, aber wäre der Zug pünktlich gewesen, hätten wir ihn verpasst. Da will ich nochmal Milde walten lassen.
      Wir kommen und die Unterkunft hat schon bessere Zeiten gehabt, aber für uns ist es gut genug.
      Da wir direkt am Meer sind, gibt es hier künstliche Hügel, die man über Treppen erreichen kann um im Falle eines Tsunamis schnell an Höhe zu gewinnen. Beruhigend, oder vielleicht auch nicht.
      Murmel etwas unverständlich: Ich glaube heute trinke ich keinen Alkohol, aber Du kennst mich, liebes Tagebuch, das war nicht von Erfolg gekrönt.
      Read more

    • Day 4

      Kamakura & Enoshima

      August 26 in Japan ⋅ ☁️ 32 °C

      Heute Morgen startete meine Reise um 7 Uhr, als ich mit dem Zug nach Kamakura aufbrach. Der Zug war gut gefüllt mit Schulkindern und Pendlern, die sich ihren Weg zur Arbeit bahnten. Etwas mehr als eine Stunde später kam ich in Kita-Kamakura an. Von dort aus begann ich meinen Fußmarsch nach Kamakura, ausgestattet mit einer Karte, die mir ein freundlicher Schaffner am Bahnsteig überreicht hatte. Die Karte zeigte alle Tempel und Schreine auf meiner Route.

      Leider war ich etwas zu früh dran, sodass einige Tempel noch geschlossen waren. Doch das hatte auch seine Vorteile: In den offenen Tempeln war es angenehm ruhig, und ich konnte die alleine die Atmosphäre genießen.

      In Kamakura angekommen, nahm ich den Zug zur Haltestelle Hase, um den berühmten Great Buddha der über 13m groß ist zu besichtigen. und den Hase-dera Tempel zu besichtigen. Ein wenig die Straße herunter ist der Hase-Dera Temple. Ein wunderschöner Ort, der am Hang gelegen ist, wodurch man auf der einen Seite das Meer sehen kann und auf der anderen die spirituelle Tempelanlage. Nach einer ausgiebigen Besichtigung und einem leckeren Mittagessen setzte ich meine Reise nach Enoshima fort.

      Die Sonne brannte heute wieder unerträglich, aber Enoshima, eine gut bepflanzte Insel, bot zum Glück reichlich Schatten. Mein erster Weg führte mich nach oben, doch dort merkte ich, dass ich eigentlich andersherum hätte gehen sollen. Da mein ursprüngliches Ziel die Höhlen am Fuß der Insel waren, machte ich mich also wieder auf den Weg nach unten. Die Höhlen beherbergen zwei Schreine, und ich hoffte auf eine willkommene Abkühlung. Doch auch dort herrschten noch 26°C – aber immerhin etwas kühler.

      Nachdem ich die Höhlen erkundet hatte, ging es wieder die 60 Höhenmeter nach oben, wo ich mir als Belohnung einen Cocktail gönnte und den Ausblick Richtung Tokio genoss. Es war ein perfekter Abschluss für meinen Besuch auf der Insel.

      Den Tag beendete ich schließlich in Yokohama, wo ich im größten Chinatown der Welt landete. An den endlosen Futterbuden fand ich mein Abendessen und konnte den Tag zufrieden und satt ausklingen lassen.
      Read more

    • Day 88–89

      Lidt mere Tokyo og Kamakura

      November 8 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

      “I would overcome death and go on Living” hed Yayoi Kusama’s kunstudstilling med mange sjove værker og farver..
      Tokyo bød også på templer og indkøbscentre med alverdens ting og mad, fx sushi bolsjer 🍱
      Efter Tokyo to vi sydpå til Kamakura med tog og monorail (billede 7), hvor der lå en lille ø med historier om en dragegrotte, templer, solnedgang og enormt mange ørne/falke der vogtede over øen😅🦅
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kamakura Shi, Kamakura, 鎌倉市

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android