Japan
Kamo Gawa

Teegärten und Feuerwerk

August 4, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem langen und erholsamen Schlaf stolpern wir zur Tokyo Station und bestaunen den wunderschönen Bahnhofseingang 'Marunouchi'. Nicht weit entfernt steht der Kaiserpalast, den man nur von außen erahnen darf, und der wirklich sehr schön angelegte Palastgarten. Wir haben es allerdings eilig, denn wir treffen uns mit Nami wieder am Bahnhof. 🏫
      Sie möchte uns ihren Lieblingspark 'Rikugien' zeigen. Dieser ist wirklich ein Traum der japanischen Gartenkunst. Das Highlight ist allerdings das kleine Café mit Blick auf den Teich. Dort trinken wir edlen Matcha-Tee mit Süßigkeiten aus Bohnenmus. Der Park schließt, wie alle Parks und Schreine in Japan schon am Nachmittag. Als Hinweis wir sanft klassische Musik gespielt. 🎼
      Unser Masterplan für den Abend ist das Sommerfest mit einem imposanten 90-minütigen Feuerwerk. Aufgrund der massiven Besucherzahlen von über 1.000.000 Menschen braucht es viel Organisation und Geduld der Sicherheitsleute für Zuganfahrt, aber alle Besucher nehmen sich zusammen, wodurch es insgesamt flüssig voran geht. In Deutschland absolut undenkbar! Wir staunen nicht schlecht und sind überzeugt, dass wir einige von den lächerlich gigantischen Knallern zum ersten Mal sehen. 🎆

Kamo Gawa, かもがわ