Japan

Top 10 Travel Destinations Miyazaki
Show all

Aburatsu

March 20 in Japan ⋅ 🌬 13 °C

Zurück in Japan ging es nach Aburatsu, einer charmanten Küstenstadt auf der Insel Kyushu. In der Umgebung von Aburatsu lässt sich die beeindruckende landschaftliche Schönheit Kyushus genießen.

An der südlichsten Spitze der Nichinan-Küste gab es eine grandiose Aussicht auf das Meer und die umliegende Natur. Cape Toi ist bekannt für die vielen dort frei grasenden Wildpferde, die auch als Misaki uma bezeichnet werden. Am Wahrzeichen von Cape Toi angekommen, dem Toi-Misaki- Leuchtturm konnten sogar die ersten Kirschbäume gesichtet werden. Danach ging es an den Miyazaki-jingu-Schrein, der an einer Bergwand erbaut wurde. Der Schrein ist im Hang eingebettet und von Tausenden von japanischen Palmfarnen umgeben.

Aoshima, a laid-back surfing town

October 28, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Aoshima is both a tiny palm-covered island and a small town, not far from Miyazaki. The Shinto shrine, Aoshima-jinja is a popular destination for Japanese: it has a reputation of being good for match making.Read more

Hike to Mt Karakuni-dake: 1700m

October 24, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

We took a bus to Ebino Kogen in the morning, had lunch at the top of Mt Karakuni-dake at noon and caught the last bus back at 4:00pm to Kirishima Jingu.
      Perfect day with great views of the Kirishimayama which represents 20 or more volcanoes.
      All the trails around Mt Ioyama which is the newest volcanic body in the Kirishimayama, were closed due to volcanic activities.

Kirishima jingu

October 23, 2023 in Japan ⋅ 🌙 17 °C

We used trains to get to Kirishima jingu, a picturesque, tangerine Shinto shrine. We are staying at a comfortable youth hostel for a couple of days in order to hike in Kirishima-Kinkowan National Park.Read more

Riding in rural Japan

October 27, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 23 °C

Here is a list of observations from our rides in the countryside in Japan.
      The small roads/narrow paths are beautiful, quiet and ideal for riders who enjoy nature and farming life. It seems like every inch of land is used for growing food: a lot of rice, all kinds of vegetables (cabbage, lettuce, carrots, daikon, potatoes, beans, onions…), and some corn for cattle. Fruit/vegetable stands are always a required stop for us :) Satsuma mandarins and persimmons are sooo delicious!
      Food options can be limited but conbinis (convenience stores: Seven-Eleven, Lawson, Family Mart…) are everywhere and sell decent pre-packaged food. Great place to hang out and eat during a downpour…
      There are also a lot of vending machines mainly for drinks and cigarettes. It was fun to find one that sells fresh eggs from the local farm.

Takachiho Gorge

November 10, 2023 in Japan ⋅ 🌧 17 °C

Heute war eine Bus-Tour angesagt. Wir hatten lange überlegt, ob wir ein, zwei Tage ein Auto mieten wollen aber hatten uns dagegen entschieden, da man dann auch noch eine Übersetzung beantragen müsste (mit dem griechischen Führerschein witzigerweise nicht…) und das auch noch mal kosten wären etc.

Naja. Um 6Uhr klingelte der Wecker und um 7:50Uhr waren wir am Bus. Nur das es kein normaler Reisebus (wie auf den Bildern gezeigt) war sondern ein Minibus für vielleicht 10 Leute in dem nur noch ganz hinten ein paar gequetschte Plätze frei waren. Als ich mich reinsetze war mir sofort klar das ich darin keine 6h Fahrt überstehen würde, und mein Freund mit 2m auch nicht unbedingt… wir sind also aus dem Bus raus und wollten das ganze sogar ganz absagen und drauf hoffen das wir unser Geld wieder bekommen. Ich wusste einfach das mir darin sonst schlecht geworden wäre und ich hab auch direkt richtig Herzklopfen bekommen als ich in dem kleinen Bus war.

Zum Glück konnten wir dann doch noch in einen der größeren Busse. Dann ging es auch direkt los mit 2 Stunden Stau… unser erstes Ziel erreichten wir verspätet: der Kamishikimi Kumanoimasu Schrein war ein kleiner Schrein mitten im Wald, den man über eine Vielzahl von Treppen erreichen konnte. Die Stimmung war so magisch und ruhig dort, obwohl wir mit einer Reisegruppe da waren. Am “Gipfel” des Schreins befand sich ein Felsen, in dem ein tunnelartiges Loch zu sehen war. Geschichten besagen, das dort ein Demon rausgekommen ist. Leider konnten wir nur 30 Minuten bleiben und es ging mit dem Bus weiter.

Wir gingen in einem Restaurant essen und konnten dort unser Fleisch anbraten und es gab noch viele Beilagen. Das Essen war im Preis inbegriffen und auch lecker.

Dann ging es zur Takachicho Schlucht. Dies ist ein sehr bekannter Sightseeing Spot in Kyushu. Man kann ein Boot mieten und durch eine Schlucht umgeben von Wasserfällen. Allerdings muss man die Boote im Voraus reservieren und der Preis ist von 15€ auf ca. 30€ pro halbe Stunde gestiegen. Das war es uns nicht wert und hätte durch den Stau eh nicht geklappt…

Wir konnten hier länger bleiben, aber außer die Bootsfahrer dabei zu beobachten wie sie ineinander krachten konnte man nicht so viel machen.

Zum Glück ging es dann auch zu unserem letzten Ziel, den Amanoiwato Schrein. Hier findet man nach einer kurzen Wanderung ein Tori Gate und einen Schrein in einem Tunnel. Es sah richtig schön aus und war nicht voll, da wir recht spät da waren.

Dort hatten wir auch mehr als genug Zeit. Die Tour war übrigens auf Chinesisch und der Leiter konnte kein Englisch. Wir verständigten uns irgendwie mit Apps und meinem Duolingo-Japanisch (ich kann zwar nicht so viel sprechen aber ich verstehe immer wieder was und das freut mich voll).

Nach einem Snack vom Supermarkt ging es dann auch langsam nach Hakata. Wieder mit Verspätungen. Bitte erinnert mich nächstes mal an diese Geschichte wenn ich wieder eine Busreise buchen will. Hätten wir uns doch lieber ein Auto gemietet oder einfach etwas anderes gemacht. Der Tag fühlte sich irgendwie nicht so voll an wie die restlichen dadurch das wir fast nur im Bus saßen.

Fuki-ji to Matama... chains needed

November 10, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 17 °C

Another Japanese inn tonight. Back to sleeping on the floor.
      Amazing 10 course breakfast, mini-bus, fields and farms, forests, temples, a stroll over hills and fields to another temple and a restaurant, and then a vertical climb in steady drizzle. you can pick us by the rain jackets, which by chance would say Ukraine. Not meant to be cryptic.

Started at the shrine where Anne was ringing the bell, then through a forest, down to the stream and 1200yo rock carving, then up over the ridge behind it. Steep - hence chains and tiny paths In a photo there is a tiny bridge spanning a chasm between two pinnacles. We went up to near the bridge, but not across it: it is unstable after an earthquake a few years ago. A guide was at the restaurant and would be with us for several of the next few days. He started by taking us up the very steep cliff that had chains to help (impossible without?). He bowled along quite happily in gumboots that were a size too large so his feet did not get too sweaty.
      fter getting to the top, but not going on the earthquake-damaged stone bridge between peaks, and a long, slow but steep walk down to the hotel, where everyone went to the hot baths. 12,601/8.2km and 32 flights

• Day 82–85

Miyazaki

October 13, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir nun 20 Tage mit dem Japan Railpass im Eiltempo so viele Destinationen wie möglich ansteuerten, war es für uns Zeit noch ein paar ruhige Tage in diesem wunderschönen Land zu geniessen. Dazu begaben wir uns nach Miyazaki, einem Küstenort am südöstlichen Ende Japans auf der Insel Kyuushuu. Hier verbrachten wir 4 gemütliche Tage am Meer mit der Absicht, bei Gelegenheit auch noch etwas surfen zu gehen. Miyazaki ist einer der bekanntesten Orte zum Surfen in Japan und da es weit im Süden Japans liegt, waren die Temperaturen im Oktober noch immer relativ mild. Schliesslich stand ich in den vier Tagen genau eine Stunde auf dem Surfbrett, wobei von "stehen" kaum die Rede sein konnte. Ich paddelte hin und her, suchte nach guten Wellen und klatschte wenige Sekunden nach jedem Standversuch wieder ins Wasser. Da mich immer noch eine offene Wunde vom Trailrun in Hakuba an meiner Hand plagte und das Wasser doch kühler war als erwartet, brauchte ich irgendwann nicht mehr viel Überwindung, um geschlagen zurück an den Strand zu paddeln.

So verbrachten wir den Rest der Zeit mit Strandspaziergängen, Joggingrunden und der Suche nach Kaffees und Restaurants deren Öffnungszeiten im Ansatz mit denjenigen von Google übereinstimmten. Ebenfalls schmiedeten wir bereits fleissig Pläne für Südkorea, unser nächstes Reiseziel und ich machte einige Telefonanrufe in die Schweiz um eine Stelle als Langlauflehrer für die Wintersaison zu finden. Alles in allem war unsere Zeit in Miyazaki sehr gemütlich und erholsam. Einziger Wehmutstropfen war unser letztes Nachtessen in Japan, wo wir in einem kleinen hippen Restaurant ein paar Tacos genossen, da die Portionen so klein waren, mussten wir noch zwei mal nachbestellen um das Lokal nicht mehr hungrig verlassen zu können.

Am 16. Oktober war es soweit um uns von Miyazaki und Japan zu verabschieden. Mit dem Fernbus reisten wir von Miyazaki nach Shimonoseki, dem Hafen von welchem aus wir nach Busan in Südkorea reisen würden. Den letzten Teil der Strecke legten wir mit dem Zug zurück und da unser Railpass abgelaufen war merkten wir nun, wie umständlich der Kauf einer Fahrkarte in Japan war. Hätte nicht jemand vom Bahnpersonal die Tickets am Automaten für uns gelöst, würden wir wohl jetzt noch unsere Finger am Touchscreen wund drücken.

Gegen Abend erreichten wir den Fährenhafen in Shimonoseki und nach einem kurzen Imbiss beim Inder um die Ecke konnten wir bereits unsere Kabine beziehen. Die Fähre war wohl nicht mal zu einem Viertel ausgebucht, denn wir hatten eine ganze Kabine mit 6 Matratzen für uns alleine. Die Kabine hatte in etwa den Ausbaustandard einer mittelalterlichen Gefängniszelle und auch keine Fenster; aber wir fanden es trotzdem sehr gemütlich und schätzten die Privatsphäre. Man kann sich auch nicht beklagen wenn man für 50 Franken eine Übernachtung inklusive Überfahrt kriegt. Zuhause müsste man im Nachtzug wohl im Kühlcontainer stehen um zu diesem Preis reisen zu können.

So begaben wir uns bei der Abfahrt auf das windige Deck und wir verabschiedeten uns von Japan als sich die Fähre durch die Kanmon Strasse schlängelt, welche die beiden Inseln Honshu und Kyuushuu trennt. Noch ein letzter Blick auf die blinkenden Lichter des Hafens und der Brücken, dann legten wir uns schlafen - und am nächsten Morgen wenn wir aufwachen würden, erwartete uns bereits Südkorea mit den nächsten Abenteuern.

Bogolskie śniadanie w hotelu

September 4, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 30 °C

Rano wstaliśmy i rezygnując z amerykańskiej gourment restauracji jaką jest japoński McDonalds wykupiliśmy śniadanko w hotelu - nasze najdroższe so far, bo kosztowało 1600 yen! (48 zł)
      Pan pokierował nas do budynku obok ale okazało się, że weszliśmy wejściem dla obsługi 🤣
      Na miejscu czekał nas bufet, do wyboru różne mięska, rybki, jajka, warzywka i owocki, do tego oczywiście ryż, zupa miso oraz trochę różnych słodkich bułeczek. Poza tym woda, soki, kawa i herbata. Naprawdę dużo do wyboru.
      Pan kelner proponował nam zachodnie sztućce, gdy nas zobaczył, ale od mówiliśmy grzecznie, mowiac, że pałeczki są zupełnie okej - zapuktowaliśmy ;)

Zu Gast in Miyazaki

May 2, 2018 in Japan ⋅ 🌫 17 °C

Zu später Stunde kamen wir am Bahnhof in Miyazaki an, wo uns Yukiko bereits mit einem herzlichen ‚Willkommen in Miyazaki‘- Schild erwartete. Miyazaki ist ganz im Süden Japans und ca. 7 Zugstunden von Kyoto entfernt. Wir drei hatten das Glück und durften 2 Nächte in ihrem Zuhause unterkommen und dabei die ganze Familie kennenlernen. Vater Yoshi und die Söhne Koutarou (4 Jahre) und Hinata (6 Monate) sind extra wach geblieben, um uns zu empfangen - so härzig☺️

Am Sonntag machten wir alle gemeinsam einen Ausflug nach Obi, wir brauchten 2 Autos, da wir total 7 Personen waren - big family😍☺️ In Obi besuchten wir nach dem Bogenschiessen die Altstadt und machten eine Art Foodwalk. Gegen eine kleine Gebühr konnte man Coupons kaufen, welche man in den veschiedenen kleinen Läden gegen Essen oder Souvenirs eintauschen konnte. Eine super Idee für uns Touristen, so konnten wir von allem ein wenig kosten😋 Nach dem Foodwalk ging es, mit einem Zwischenstopp beim Fussbad, zurück nach Hause. Das gemeinsame Barbeque, bei welchem unter Anderem eine Mango für CHF 18.- serviert wurde und extra eine Freundin kam um ein spezielles Fried Chicken zu kochen, war ein gelungener Abschluss eines wunderbaren Sonntags.
      Den Montag verbrachten wir mit Velofahren und ‚das Leben geniessen’ am Strand. Eigentlich wollten wir surfen (Yoshi und Yukiko sind beides passionierte Surfer), aber es war uns dann doch zu kalt. Unsere Surfpremiere lässt also weiter auf sich warten...

Am Montagabend reisten wir drei dann weiter Richtung Fukuoka-Hakata. Hier mussten wir uns wieder von Manuela verabschieden, sie nimmt hier die Fähre nach Südkorea und fliegt in ein paar Tagen wieder in die Schweiz.🛫🇨🇭

Miyazaki, Präfektur Miyazaki, Prefektur Miyazaki, ميازاكي, Miyadzaki, Миядзаки, Prefectura de Miyazaki, Miyazaki-gâing, میازاکی, Prefektura Mijazaki, Gubernio Mijazaki, Miyazaki prefektuur, استان میازاکی, Miyazakin prefektuuri, Préfecture de Miyazaki, Maoracht Miyazaki, Kiûng-khì-yen, מיאזקי, Mijazaki prefektúra, Միյաձակի, Prepektura ti Miyazaki, Prefettura di Miyazaki, 宮崎県, ខេត្តមីយ៉ាសាគី, 미야자키 현, Mijadzakio prefektūra, Mijadzaki prefektūra, Мијазаки, मियाझाकी, Wilayah Miyazaki, Miyazaki-koān, Prepektura ning Miyazaki, Prefektura Miyazaki, ضلع میازاکی, Prefectura Miyazaki, Miyazaki Prefectur, Miyazaki prefektuvra, Mijazaki, Префектура Мијазаки, Miyazaki Prefecture, Miyazaki prefektur, Mkoa wa Miyazaki, மியாசாக்கி மாகாணம், Префектураи Миязаки, จังหวัดมิยะซะกิ, Prepektura ng Miyazaki, Префектура Міядзакі, میازاکی پریفیکچر, 宮崎縣