Japan
Munakata-shi

Ōshima

September 9, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 27 °C

Samstag habe ich einen Tagestrip nach Ōshima unternommen. Die Insel beheimatet einen der 3 Munakata Taisha Tempel, die es in der Umgebung. 300 Kilometer vor der Küste gibt es noch eine Insel, diese ist aber heilig und das Betreten verboten außer man ist Mönch. Zu Fuß dauert es fast einen ganzen Tag die Insel zu umrunden, es gibt auch Leihräder, die sind aber schnell vergriffen. Ein Wanderweg sollte die Route abkürzen, doch ich stelle wieder fest, dass Japaner im Sommer wegen der ganzen Insekten nicht wandern, der Weg ist komplett zugewachsen. Deswegen entscheide ich mich die lange abgelegene Route entlang der Straße zu laufen. Sehr selten begegne ich hier einem Auto, Radfahrern oder überhaupt jemandem. Auf der Insel gibt es kein GPS Signal und nur stellenweise Internet. Auf halber Strecke komme ich an Tsuwase vorbei, einem 5 Häuser Dorf. Am Strand kampieren Motorradfahrer, ansonsten ist hier niemand. Ich schaffe es noch alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, ein kurzer Blick auf Google Maps sagt mir aber, dass die letzte Fähre um 18 Uhr fährt, deswegen nehme ich den letzten Bus zum Strand und setze mich noch auf ein Steaksandwich ins Cafe bevor ich mit Fähre, Bus und Zug wieder nach Hause fahre.Read more

Munakata-shi, 宗像市