Japan
Nara

• Day 83

November 22, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

Dem aufmerksamen Leser ist es bestimmt nicht entgangen, dass wir in Kamakura den zweitgrößten Buddha benannt haben und wir schrieben, dass der größte Bronze-Buddha Japans in Nara steht. Wir haben nur auf den Besuch von Henning gewartet, damit wir dieses große Abenteur nun zu dritt erleben können. Hurraaaa! Heute ist es soweit. Tagesausflug nach Nara. Der 15 Meter hohe Buddha ist im Todaiji Tempel zu finden. Allein der Tempel ist schon eindrucksvoll. Denn die Haupthalle ist das größte rein aus Holz gebaute Gebäude der Welt. Logisch, dass das Gebäude groß sein muss, denn der 15 Meter Buddha muss da ja irgendwie rein. Und als ob es nicht schon schön genug wäre mit den Tempeln, den Herbstfarben und uns drei Freunden, strolchen hier überall Bambis durch den Herbstwald. Rund um den Todaiji Tempel erstreckt sich der Nara Park und hier wohnen diese Nara-Hirsche, eine Population von mehr als 1.000 Tieren, die schon seit vielen Jahrhunderten hier zu Hause sein sollen. Die Bambis sind zahm und lassen sich von den Besuchern füttern. Überall im Park werden spezielle Cracker verkauft, die an die Tiere verfüttert werden können. Aber Vorsicht: Die Hirsche können auch gerne mal etwas fordernder werden, wenn sie sehen, dass da ein Cracker in der Hosentasche versteckt wird. Unser Tipp: Bei Gefahr Cracker in den Kinderwagen schmeißen. Oh, das gibt ein lautes Buuuhhhh beim Leser. War nur Spaß ;)Read more

• Day 79

December 18, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 4 °C

נסענו לנארה שמפורסמת במקדשים. בכל מקדש הציעו למלא את הספר שלנו בכיתוב המקדש אך לא ידענו כי כל כיתוב כזה עולה כסף! לכן החלטנו להתאפק ולבקש רק פעמיים. אותנו עיניינו במיוחד מאות האיילים ששמענו שמסתובבים שם ומציקים למטיילים. הציפייה מהאיילים בהחלט התגשמה והיה לנו מאוד כיף להאכיל אותם.
      במהלך היום נכנסנו לגן יפני בתשלום כאשר רק ביציאה גילינו שהגן לידו הוא ללא עלות וגם מוביל אותנו ישירות לנקודה הבאה. לא נורא היה יפה מאוד וצחקנו על זה.
      מהמקדשים שבענו אחרי ארבעת הראשונים ויש שם בטח עשרות... מאד נהנינו בנארה.

• Day 20

July 30, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 30 °C

- Se lever à 6h du matin pour échapper à la chaleur étouffante de la ville et voir le grand Bouddha sans les autres touristes ✓
      - Passer dans la colonne creuse du temple pour se réincarner en un être éclairé dans la prochaine vie ✓
      - Jouer au Pachinko (jeu national), ne rien comprendre, perdre et être contrariée ✓
      - Se promener dans la forêt primaire de Nara ✓
      - Faire du vélo sous la pluie sans avoir ni chaud ni froid ✓
      - Se préparer des nouilles soba et cuisiner des champignons ✓
      - Se faire engueuler par un vieux japonais parce qu'on lui a pris son café qui était dans les affaires communes de l'auberge ✓

• Day 60

December 29, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 8 °C

Sooo als ich dann endlich in Tokio angekommen bin, haben Dome und ich uns direkt am Flughafen treffen können, da unsere Flieger fast zeitgleich ankamen :)
      Danach mussten wir uns erst einmal orientieren und da es in Japan etwas komplizierter mit dem Kauf einer SIM Karte ist und wir demnach kein Internet hatten, haben wir uns ein Taxi zur Unterkunft genommen. Anschließend mussten wir noch ein paar nervige organisatorische Dinge klären, wie zb die Freischaltung unsere Zugtickets, welche für die nächsten 14 Tage gültig sind und uns endlich Internet besorgen 😄 Das mit dem Internet gestalte sich wirklich kompliziert, aber nach 45min hat es dann geklappt 😁
      Danach gabs dann endlich was zu Essen😄
      Dann sind wir zumindest noch zum Tokyo Tower, aber dann war es schon so spät, dass wir zurück ins Hostel sind. Im Hostel warteten für jeden auf uns ein Kimono auf dem Bett 😱 Natürlich mussten wir ihn zum Schlafen anziehen 😄 Am nächsten Morgen klingelte der Wecker 7:45 Uhr. Definitiv zu früh! Ich hätte noch ewig weiterschlafen können 😄 Aber wir wollten früh nach Nara aufbrechen, da hier momentan Ferien sind und alle reservierten Plätze in den Zügen schon vergeben waren und wir auf freie Plätze hoffen mussten. Tatsächlich haben wir uns am Bahnhof erstaunlich gut orientieren können und kamen mit einem Umstieg gegen 13:30 Uhr in Nara an :)
      Wir konnten unser Gepäck im Guest house lagern, gönnten uns ein Frühstück aus dem Supermarkt und dann gings los zum Nara Park 😍 Der Park ist ein großes Areal in welchem Hirsche frei herumlaufen. Es ist auch möglich Futter für diese zu kaufen. Es war richtig schön durch den Park zu spazieren, die Hirsche zu füttern und zu versuchen Bilder mit diesen zu machen :)
      In dem Park sind außerdem diverse Tempel zu welchen man spazieren kann.
      Den Sonnenuntergang haben wir von einem Tempel aus beobachtet, welcher von unsere Hostelmutti empfohlen wurde. Der Sonnenuntergang war wirklich schön 😊
      Danach stolperten wir eher durch Zufall in ein super süßes einheimisches Restautant. Es bestand aus drei Tischen, auf welchem jeweils ein eigener Grill integriert war. Es gab eines der japanischen Spezialitäten: Okonomiyaki 😍 Das ist eine Art deftiger Eier-Pfannkuchen mit verschiedenen Zutaten. Ich wählte einen mit Shrimps und Dome bestellte einen mit Fleisch. Da wir absolut nicht wussten wie man das Essen zubereitet und isst, wurde das Essen von der süßen älteren Restaurantsbesitzerin gebraten :) Es hat super köstlich geschmeckt und ich hatte etwas Weihnachtsfeeling, da es mich an Raclette erinnerte bzw die Kleidung danach den gleichen Essensgeruch hatte 😄
      Danach gings zurück ins Guesthouse. Dort wurden wir gefragt wo wir gegessen haben. Sie wusste direkt von welchem Laden wir sprachen und sagte, dass wir wirklich Glück gehabt haben, da es keine offiziellen Öffnungszeiten gäbe und die ältere Dame nur öffnet, wenn es ihr körperlich gut gehe.
      Wir wurden dann noch eingeladen uns zu der gemütlichen Gruppe bestehend aus einem Gast aus Italien, einem Gast aus Japan, der Hostelmutti und drei ihrer Freunde aus Nara dazuzugesellen. Wir saßen um einen Tisch auf dem Boden. Am Tisch befand sich eine große Decke mit der wir alle zugedeckt waren. Es gab leckeren Tee und wir durften Sake, den einheimischen Reiswein probieren. Dieser schmeckte wirklich sehr lecker :) Nara soll übrigens die Geburtsstätte des Reiswein sein 🤓
      Danach gings ins Bett, da wir morgen früh weiter nach Osaka reisen wollen :)

• Day 557

November 14, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 14 °C

Nara was the country’s capital before Kyoto and Tokyo and has some very good UNESCO sites. The most impressive was the giant Buddha housed in the world’s largest wooden structure, the Todai-ji temple. While we’d been here before, we’d forgotten just how enormous it is. We also visited the Kofuku-ji temple and pagoda and the bright orange Kasuga shrine, famous for its lanterns. While we saw lots of deer, we opted not to pet them. They seemed a bit aggressive and mangy to our eyes.
      On one of our days, we took a daytrip to Ohara, a small town outside of Kyoto. We made the trip just so we could eat lunch at a restaurant run by a farmer and his wife. Delicious, simply-prepared vegetables were excellent. The town was also wonderful and had an excellent temple and garden, Sanzen-In, that would have been worth the trip alone.

• Day 9

Nara & Osaka

November 12, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen ging es zuerst in ein feines Restaurant, wo wir zuerst frühstückten (Pancakes, Egg-Benedict etc.). Danach haben wir Kyoto leider schon wieder verlassen und zwar in Richtung Nara. Dort besuchten wir den Nara-Park, welcher aus Tempeln und mit vielen Reh und Hirschen bewohnt war. Dies war sehr cool. In diesem Park war auch noch ein riesiger Tempel zu sehen mit einem riesigen Buddah. Dieser Tempel ist das grösste Holzgebäude auf der Welt und dies war sehr eindrücklich zu sehen.
      Nach einigen Stunden in diesem Park haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu unserer nächsten Bleibe, nach Osaka. Das Gepäck haben wir in der Zwischenzeit mit einem Gepäcktransport in unser Hotel in Osaka liefern lassen was perfekt geklappt hat.
      Kaum angekommen im Hotel ging es auch wieder los um etwas zu essen.

• Day 183

Kyoto Day 4

October 27, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

We started with breakfast in a cafe before catching the bus back to Kiyomizu-dera temple. This time though we didn’t go to the temple, instead we slowly walked through the streets looking in the shops.

After a couple of hours we caught the bus to Ginkaku-ji and looked around the landscaped gardens. We then went to a vegan cafe for lunch.

After lunch we caught the bus back to Kyoto station and spent time looking around the different levels. We then went back to the hotel and rested.

In the evening we went back to the local restaurant for rice and skewers.

• Day 182

Kyoto Day 3

October 26, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Yet another early start as we headed to the bamboo forest. The bus stopped right at the bottom so we walked up the hill and fortunately it wasn’t too busy just yet. At the top we stopped for breakfast and then walked down through the park to the river.

We then walked back through the town to Tenryu-ji Temple and spent time in the garden with the colourful leaves 🍁 and different plants.

We then walked back up through the bamboo forest which was much busier and visited Okochi-Sandi villa. Here we spent time meandering through the gardens and then had green tea 🍵 in the tea house.

We then walked through the old streets looking at shops and visited a memorial temple before heading back in the direction we came and catching the bus to Kinkaku-ji.

This golden temple was busy but we made our way around before catching the bus back to Nishiki market and going to a restaurant for tempura.

In the evening we had combini dinner.

After lunch w

• Day 181

Kyoto Day 2

October 25, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

We had a super late start today and eventually headed to Kyoto Castle. We stopped at a supermarket on the way and got some dango 🍡 snacks.

We spent a while walking around the castle, which wasn’t grand but is a very historic place, linked closely with the unification of Japan.

From there we caught the bus to Nishiki market and spent some time walking around trying different foods and looking at the shops. We found somewhere for ramen for lunch. We then continued walking and visited Gion again, looking at the different areas and shops.

In the evening we went to a local restaurant and had skewers and tofu salad.

• Day 180

Kyoto Day 1

October 24, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 23 °C

Up early and on the bus to kiyomizu-dera temple by 6.30am. We walked up the quiet, but not empty, streets towards the temple and spent time wandering around the buildings and gardens. We headed out and through the increasingly busy streets looking for breakfast.

We found a little cafe and had the breakfast set before popping in the combini for extra supplies. We continued our walk, calling in some temples but missing others because they were closed.

We stopped for a break in the park before continuing on our way. After another combini stop we caught a bus towards the Eikan-do temple.

After looking around, we called in a cafe and had omurice before walking along the Philosopher’s Path.

At the end, we caught a bus back to the hotel and rested for a while. In the evening, we caught the bus to Gion and walked around looking at the old buildings.