Japan
Nishiasakusa

Here you’ll find travel reports about Nishiasakusa. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fans Favorit Foodblog

March 23 in Japan

Nach der Besichtigung des Asakusa-Schreins und ein bisschen ziellosem herum wandern im Stadtviertel Asakusa kann man sich schonmal eine traditionell japanische Nudelsuppe gönnen. Es ist allerdings physikalisch nicht möglich diese zu essen, ohne zu kleckern :D das erklärt wohl auch warum die meisten Japaner keinen Bart tragen

Der Tempelbezirk Asakusa

November 19, 2017 in Japan

Ich bin schon richtig verliebt in „mein“ Viertel - mitten in Asakusa wohne ich. Rund um den Tempel liegen viele kleine Gassen mit unzähligen Lädchen und Restaurants. Das Viertel hat eine ganz eigene Stimmung. Ich weiß nicht, ob es am Sonntag lag, aber es waren viele Japaner unterwegs um zu flanieren und essen zu gehen. Viele Frauen in der landesüblichen „Tracht“ - sehr schöne Stoffe, Farben und Muster und mit einer ganz eigenen Erotik. Überhaupt, die Mädels hier ... hüstel hüstel ...
    Zum Ende meines ersten Tages habe ich dann nochmal einen Tipp von Reza ausgegraben und mir ein oberleckeres Sahimi-Board gegönnt. So habe ich Fisch noch nie gegessen! Alles was da bei uns unter dem Label Sushi verkauft wird, ist dagegen nur ein jämmerliches Trauerspiel. Diese Frische und die subtilen Unterschiede in Konsistenz und Geschmack sind gleichermaßen Aufgabe, als auch Genuss für den Gaumen.
    Tja, was soll ich sagen, ein irrer erster Tag - eigentlich nur Halbtag - so darf es gerne weiter gehen.

Tokyo

December 16, 2016 in Japan

Na een snelle rit met de trein aangekomen in de hoofdstad Tokyo. Maar eigenlijk is Tokyo helemaal geen stad maar meer een provincie. Deze provincie telt 23 wijken die elk als een aparte stad worden bestuurd. Binnen deze zone wonen zo'n 9 miljoen mensen.

De prefectuur Tokyo bestaat uit deze 23 steden + nog wat andere (voor)steden en dorpen daar om heen. In dat gebied wonen ongeveer 13 miljoen mensen. Hoe je het ook noemt of bekijkt, het is een enorme mensenmassa!

's avonds alleen even wat gegeten. Morgen weer met Alfons afgesproken om de stad te gaan verkennen.

Nishiasakusa, 西浅草