Japan
Shiomichō

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 45

      Sakurajima

      August 2, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 33 °C

      Heute dann die lange Fahrt nach Kagoshima. Um 10 Uhr morgens kam ich an, da ich noch nicht einchecken konnte habe ich meine Sachen im Spint am Ferry Terminal eingeschlossen und bin mit der Fähre rüber nach Sakurajima. Ehrlich gesagt dachte ich Sakurajima wäre nur der Vulkan aber auf der Insel leben auch Menschen. Sakurajima bricht ein paar Mal am Tag aus, allerdings meistens nur Asche und Rauch. Auf der Fähre noch fängt es an zu regnen und wird wolkig, später dann klart es aber doch auf. Im Nachhinein war das vielleicht ein Ausbruch früh am Morgen. Den Tag verbringe ich mit wandern und Busrundfahrt, zu den Observatories von denen man den Vulkan gut sehen kann. Auf weniger als 2km kann man sich allerdings nicht nähern wegen der Aktivität. Das Fußbad am Beginn des Wanderwegs ist leider heiß wegen der heißen Quellen, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dafür hab ich es und die Aussicht für mich allein. Sakurajima scheint übrigens auch der weltweit beste Ort um Rettich/ Radieschen anzupflanzen. Im Bild hier ist der Rekordhalter seit 2003 mit 31 kg.Read more

    • Day 13

      Kagoshima, Kagoshima, Japan

      November 9, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

      Kagoshima war unser Ziel für heute. Mit dem Shinkansen ging es gegen kurz vor neun los und gegen zehn waren wir dann da. Auf der Fahrt habe ich den Tag dann noch besser geplant und wir entschieden uns den Day Pass für den Sightseeing Bus zu holen. Dieser kostete weniger als 5€ und man konnte die Öffis so viel nutzen wie man wollte.

      Zuerst sind wir in den Sengan-en Garten gefahren. Dieser ist am anderen Ende der Stadt. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel davon erwartet aber es war sooo schön! Man konnte Sakurajima, den aktiven Vulkan in der Region, so gut sehen und wir hatten so ein tolles Restaurant 📍Ohkatei mit Aussicht auf ihn. Das Essen war auch besonders und richtig lecker. Es gab einen kleinen Hot Pot, Sashimi, andere Kleinigkeiten und Obst.

      Dann noch in Ruhe den schönen Park anschauen. Es war sehr wenig los und wir konnten alles entspannt anschauen. Naja. Nicht ganz entspannt den wir mussten einen Bus zum Aquarium bekommen. Um 14:30 gab es in einem Wasserkanal nämlich eine Delfin Show die wir sehen wollte. Diese ist für alle frei zugänglich. An der Busstation waren vier Grundschulklassen und die Kinder winkten uns richtig süß zu 🥹

      Da war aber zu früh da waren entschieden wir uns doch ins Aquarium zu gehen. Es war echt schön und es gab auch Robben. Die Aquarien waren nur teilweise etwas zu klein…

      Die Delfin Show war richtig witzig weil die Delfine total unkontrolliert gemacht haben was sie wollten. Sie kamen immer ganz überraschend aus dem Wasser. Ich war froh das die Tiere auch bisschen mehr zum schwimmen haben, als ihr Aquarium.

      Gegen 16Uhr mussten wir wieder den Bus bekommen, den wir wollten pünktlich zum Sonnenuntergang im Shiroyama Park Observation Deck sein. Dort war fast nichts los und wir konnten richtig schöne Bilder aufnehmen.

      Zu Fuß ging es dann wieder Richtung Zentrum. Auf dem Weg kamen uns deutschsprachige Touristen entgegen. Die Armen sind mit den Treppen ganz hoch und waren ganz fertig 🫣

      In der Stadt ging es dann erstmal in paar Läden. Viel shoppen konnten wir aber leider nicht. Eigentlich hatte ich gehofft mehr einzukaufen aber bisher habe ich ehrlich gesagt kaum was gekauft, wir haben kaum Zeit dafür 😭…

      Dann waren wir auf der Suche nach essen und hatten beide Lust auf Tonkatsu. Durch Google fanden wir das Restaurant 📍Maruichi, der Besitzer und das Personal waren richtig nett. Der Besitzer kam sogar zu uns an den Tisch und zeigte uns wie er uns empfiehlt Tonkatsu zu essen: auf den “Schnitzel”streifen kam etwas Tonkatsu Sauce drauf, ein wenig Senf und ein paar Tropfen Zitronensaft. Es war sooo lecker!

      Wie wurde auch gefragt woher wir kommen und wie lange wir bleiben und fühlten uns dort sehr willkommen. Leider war es dann auch Zeit zu gehen, den um 20Uhr kam unser Shinkansen.

      Kagoshima war so schön, ich hätte das gar nicht erwartet! Alles war so gepflegt und schön und die Leute waren richtig freundlich. Wenn ich wieder nach Kyushu komme, komme ich wieder. Und dann fahren wir auch ein paar Tage nach Yakushima. Aber für heute heißt es erstmal gute Nacht ❤️
      Read more

    • Day 10

      Kagoshima

      October 25, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

      Yesterday we arrived to Kagoshima which is southest, decently big city in Japan. This is also my southest location on earth that I've visited. It's souther than spanish somewhere on the same line with north africaRead more

    • Day 27

      Kagoshima

      October 25, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 77 °F

      With an active volcano looming over the bay, it’s easy to see why Kagoshima’s nickname is “the Naples of the east.”

      We could even see some steam coming off of Sakurajima today!

      Kagoshima was originally known as Satsuma and is the home of Saigo Nakamura, aka “the Last Samurai.”

      Saigo Nakamura had a little dog, as you can see in the cartoon depiction of him. A more regal depiction of him stands over the local park.

      Bronze statues are tucked all through Kagoshima. Each one has a plaque explaining the history behind it. We even saw a monument dedicated to early astronomers right beside some mannequins at a secondhand shop.

      For fun, Larry talked me into trying some fancy lipsticks at a makeup counter. Yes, I love lipstick, but I never visit makeup counters. I was actually nervous to try it, but between his urging and the sweet sales person, I wound up having fun and found a nice shade of red.

      Like several other Japanese towns, Kagoshima has a covered shopping area called an arcade. These arcades always seems to have a zodiac theme along the ceiling panels. I wonder if astrology is a big thing here?

      Later in the day, we enjoyed coffee (for me) and ice cream (for Larry) at a cute little cafe. We snagged seats outside for some wonderful people watching.

      I love how Shinto shrines are tucked here in there in Japanese cities. We saw this one in a little alley full of restaurants.

      The strangest thing I saw today, however, was a vending machine selling gyoza.
      Read more

    • Day 17

      18 Tag Kagoshima

      April 28, 2018 in Japan ⋅ 🌙 20 °C

      Heute haben wir einen Ausflug auf die andere Insel gemacht. Es war sehr cool. Es war ein sehr schöner Weg, und es gab auch coole Tiere, wie zum Beispiel diesen Vogel auf dem Foto. Ab und zu hatte der Vulkan auch sein Ausraster
      🌋🤯. Und am Abend sahen wir noch eine Show. Die war sehr cool aber wir haben leider keine Fotos (schade). Und Delfine haben wir auch gesehen von denen ich ein Video schicke

      #Vulkan
      #Delfin
      Read more

    • Day 19

      Tag 18 Kagoshima

      April 28, 2018 in Japan ⋅ 🌙 20 °C

      Nachdem wir am Morgen unser Bettenlager aufgeräumt haben, erwartete uns der Vulkan Sakurajima in seiner vollen Pracht vor unserem Fenster 😍. Wir machten uns auf den Weg und umwanderten den Vulkan. Nun sind wir müde zu Hause und werden bald unser Raum in ein Schlaflager umwandeln. Natürlich erst, nachden wir es als Wohnzimmer und Küche genutzt haben😂.
      Bitte geniesst für uns die feinen Erdebeeren, Aprikosen, Wassermelonen und Bratwürste (Wunsch von Patrik). Das ist hier alles einfach unbezahlbar und wir würden jetzt viel dafür geben in diesen Genuss zu kommen.
      Read more

    • Day 16

      17 Tag Kagoshima

      April 27, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

      Heute waren wir viel unterwegs. Auf dem weg zu einem Park sahen wir ein interessantes Cafe. Es war sehr cool und man hatte einen schönen Ausblick. Danach ging es weiter. Diesmal wirklich in den Park. Wir machten eine harte Wandertour, aber es war trozdem lustig, weil mein Papa wiedermal den Clown gemacht hat. Als wir oben ankamen, hatten wir einen tollen Ausblick auf den Vulkan (der gestern ausgebrochen ist🤮).

      #Caffe
      #Vulkan
      Read more

    • Day 18

      Tag 17 Kagoshima

      April 27, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

      Der Vulkan hatte gestern solche Freude über unsere Ankunft, dass er gleich explodieren musste und uns reichlich mit Asche beschenkte. Wo ihr mit dem Blütenstaub zu kämpfen habt, haben wir es mit der Asche zu tun😉. Selbst im Mund spürt man die Asche, da die Zähne richtig knirschen. Auf den Autos sah man das Ausmass auch gut. Ganz eindeutig sieht man es auf dem Foto wo ein Mann den Rasen mäht. Morgen ist eine Wanderung zum Vulkan angesagt. Mal schauen ob er uns mit der Asche verschont. An alle Mamis und Gottis... keine Angst. Ist absolut üblich und gewöhnlich hier😊Read more

    • Day 43

      שמפו משרף דקלים

      September 13, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

      אז אני לן במקום שקורא לעצמו Green Guesthouse.
      חשבתי שזה סתם שם, אבל מתברר שבמקלחות יש רק שמפו שעשוי משרף דקלים ומים.
      באופן מפתיע, זה עושה את העבודה.

    • Day 12

      Kagoshima

      April 13, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

      With 600000 inhabitants Kagoshima is a cute city, at the very south of Kyushu. The top sight is definitly Sakurajima, which is located on an island in front of the city. Fantastic view!
      Sakurajima spills ash 800 times a year and you can see it! There is constantly a little ash rain, which covers all of your belongings.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Shiomichō, Shiomicho

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android