Japan
Tenjimmae

Here you’ll find travel reports about Tenjimmae. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Takamatsu 3. Tag - Yashima

October 13, 2018 in Japan ⋅ 🌙 15 °C

Wir erwandern das Hochplateau von Yashima mit dem 84. Tempel Yashima-ji. Es liegt direkt an der Inlandsee und bietet spektakuläre Ausblicke in alle Richtungen.
    Abends probieren wir einen neu eröffneten Italiener und freuen uns über Pasta und Wein.

Tokushima-Takamatsu (70, ges. 14.780 km)

October 10, 2018 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Mit dem Zug geht es in einer Stunde nach Takamatsu.
    Dort essen wir erst mal eine Nudelsuppe - und das geht hier so:
    - am Eingang entscheiden, ob es ein Tempura-Ei und/oder eine -Stange zur Suppe geben soll
    - Suppengröße an der Theke wählen
    - zahlen
    - Nudeln in‘s Wasser hängen
    - Brühe auf die Nudeln
    - Toppings auf die Suppe
    - zum Platz gehen, an dem bereits die „Beilagen“ stehen. Jetzt wissen wir wie es geht, als unwissende Westler hatten wir aber kurzzeitig den Ablauf etwas durcheinandergebracht 🤗.
    Nachmittags besuchen wir den berühmten Garten Ritsurin-Koen. Lange sitzen wir auch im Teehaus und genießen den schönen Blick!
    Zum Abendessen essen wir in einem Fischrestaurant an der Theke - es macht Spaß, den Köchen zuzusehen und frischer kann Fisch nicht sein!

Takamatsu 1. Tag - Konpira-san

October 11, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

Es regnet ...
    ... also geht‘s zum Shinto-Schrein Konpira-san.
    Er ist dem Gott der Seefahrer geweiht - kann nach unseren Erlebnissen letzte Woche ja nicht schaden - und liegt etwas im Landesinneren auf einem Berg.

Unser Hotel Dormy Inn hat auf dem Rooftop ein Onsen japanisches Bad) mit heißem Quellwasser. Sehr schön am Abend, sogar mit kleinem Außenbecken mitten in der Stadt. Männer und Frauen getrennt (Manfred mag das, es sei so ruhig ...)
    Wir haben uns schon gewundert, warum es in unserem Hotel Männer und Frauen Waschmaschinen gibt (die Belegung kann man über das Zimmer TV sehen) - aber japanisch praktisch: die Geräte sind in je einem kleinen Raum bei den Onsen integriert, und man kann beim Baden die Waschmaschine laufen lassen.

Takamatsu 2. Tag - Naoshima

October 12, 2018 in Japan ⋅ 🌙 13 °C

Die Insel Naoshima - bekannt für moderne Kunst - ist heute unser Ziel.
    Wir genießen die Fahrt mit der Fähre und erwandern uns die Insel mit schönen Ausblicken, Tempeln, Stränden und einem netten Mittagessen in einem kleinen Café - ein bisschen Kunst ist auch dabei!

Tenjimmae, 天神前