Japan
Tone-gun

Here you’ll find travel reports about Tone-gun. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Takaragawa

April 27, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

Letzte Station auf unserer Rundreise durch Zentral-Japan war Takaragawa. Als Ort größtenteils unbekannt gibt es dort ein Highlight: Heiße natürliche Quellen direkt am reißenden Bergfluss. Hier haben wir die japanische Badekultur des Onsen noch einmal ausgiebig und bis spät in die Nacht unter dem Sternenhimmel genießen können. Gewohnt haben wir in einem direkt an bzw. fast schon über dem Bergfluss hängend mehr als 100 Jahre alten Ryokan - ein traditionelles japanisches Gasthaus. Irgendwann, da sind wir uns sicher, stürzt das ganze alte morsche Ding mal in dem Fluss - glücklicherweise war das nicht letzte Nacht 😄. Wie immer in solchen Unterkünften trägt man hier statt seiner Bekleidung die Yukata (eine vereinfachte Version des Kimono) und Hausschlappen und schläft auf Futonbetten. Das laute Rauschen des Flusses lässt einen gut einschlafen und wir haben noch einmal richtig entspannt und traditionelles japanisches Essen genossen bevor es nun wieder nach Tokio und zurück nach Hause geht.Read more

Alpentour und Onsen

July 4, 2018 in Japan ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir ausgeschlafen und ein Frühstück zu uns genommen hatten ging es durch die Alpen vorbei an einem Skigebiet zum Ort Takarakawa. Der besteht nur aus Hotels und mehreren Onsen. Das sind natürliche heiße Quellen, in Naturstein-Pools direkt an einem Fluss.

War das schööön warm ... Endlich mal wieder so richtig aufgeweicht und sauber. Leider durften wir keine Fotos machen obwohl wir fast allein waren. Aber wir hatten auch so erstmal genug damit zu tun uns an die japanischen Baderituale zu gewöhnen.

Leider gab es dann für uns nichts mehr zu Essen - Küchenschluss 15:30 Uhr , so dass wir weiter fahren mussten in den nächst größeren Ort um im Supermarkt was zu holen.

Hier gibt es frisch zubereitetes Essen, was man vor Ort noch einmal warm machen kann. Heute konnten wir mal nach Bildern eingekauft und siehe da, es war genießbar. Obwohl wir immer noch nicht sicher sind was es war.

Als Nachtlager haben wir uns ein Park ausgesucht mit Wasserfall...

P. S. Heute total entschleunigt durch die Berge mit 30 bis 40 km/h gefahren. Da braucht man schon mal für 68 km 2 1/2 Stunden. Nicht das wir nicht mehr wollten, hier darfst du nicht schneller. Ich seh schon den Stau hinter mir, wenn ich das erste Mal wieder in Leipzig fahre 😀

Tone-gun, 利根郡