Japan
Tottori

Pluie sur les dunes (Tottori)

November 19, 2019 in Japan ⋅ 🌧 9 °C

Elles étaient belles ces dunes. L'équivalent japonais des dunes du Pilat, qui changent continuellement de forme au gré des vents. Mais que de pluie encore !! Ce n'est cette fois pas un couple japonais qui m'a remonté le moral mais... deux chocolats chauds goût banane au distributeur du centre touristique. Avant de reprendre la route... sous la pluie.Read more

Mein Name ist Conan. Conan Edogawa.

February 3 in Japan ⋅ ☁️ 9 °C

Nach 4std Fahrt komme ich an und frage mich die ganze Zeit ob es sich gelohnt hat.
    Ja. Diese ganze Stadt (die die Geburtsstadt von Gonsho Aoyama ist) steht im Zeichen von Conan und Kaito Kid. Die Hauptstraße heißt sogar "Conan Street". Es gibt überall in der Stadt Statuen, eine ganze Brücke, Wegweiser und selbst die Gullideckel sind im Conan-Stil.
    Nach 1,2km erreicht man das Museum.
    Begrüßt wird man von Professor Agasas gelben Beetle und den Detective Boys.
    Im Museum erwartet einen genau das was er erwartet: Conan und Kaito Kid.
    Es wird auch ein bisschen über das Kindheit und Jugend von Gonsho Aoyama erzählt.
    In Museum gibt es sehr viele Interaktive Tools und man kann sogar Conan’s Skateboard selbst ausprobieren.
    Im anliegenden Museumsshop kann man ziemlich viel Geld lassen. Ich konnte stark sein.
    Danach geht's noch zum Baika Shopping Center. Hier gibt es sogar Conan Gelato und srlvst die Restaurants verkaufen nichts ohne Conan.
    Ziemlich krass aber ich hätte es bereut nicht hier her gefahren zu sein.

Tottori - Tag 1

May 3, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer Nacht in Himeji ging es auch schon wieder weiter nach Tottori. Dort besuchten wir ein Sand-Museum. Es gab dort Sandskulpturen die mehrere Meter hoch waren und von Künstler aus der ganzen Welt erstellt wurden. Dass es dort ein Sand-Museum gab, hatte einen Grund, denn wenn man die strasse überquert hat, gelangte man direkt in eine Sanddünelandschaft. Wir genossen den Sand zwischen unseren Zehen und die Sonne auf unserer Haut. Am Abend zogen wir weiter nach Hiroshima, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.

After one night in Himeji we continued our travel to Tottori. We visited a sand museum. There were different sand sculpture that were multiple meters high. These were done by different artists all over the world. But there is also a reason why there is a sand museum. After crossing the streets we directly entered a landscape of sand dunes. We enjoyed the sand between our toe and the sun on our skin. At the evening we took the train to Hiroshima where we will stay for the next 3 days.

Tottori, Präfektur Tottori, Prefektur Tottori, توتوري, Тотори, Prefectura de Tottori, Tottori-gâing, تۆتۆری, Prefektura Tottori, Gubernio Tottori, Tottori prefektuur, استان توتوری, Tottorin prefektuuri, Préfecture de Tottori, Maoracht Tottori, Tottori-yen, טוטורי, Prepektura ti Tottori, Prefettura di Tottori, 鳥取県, Préfèktur Tottori, 돗토리 현, Totorio prefektūra, Totori prefektūra, तोतोरी, Wilayah Tottori, Tottori-koān, ضلع ٹوٹوری, Prefectura Tottori, Тоттори, Tottori Prefectur, Tottori prefektuvra, Префектура Тотори, Tottori Prefecture, Tottori prefektur, Mkoa wa Tottori, Префектураи Тоттори, จังหวัดทตโตะริ, Prepektura ng Tottori, Префектура Тотторі, توتوری پریفیکچر, 鳥取縣