Japan
Yaesu

Here you’ll find travel reports about Yaesu. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute gabs zum essen unterhalb der Center Station in Tokyo frittierten Fisch und frittiertes Gemüse auf Reis, Tempura genannt. Sehr lecker! Es erweise sich allerdings als eher schwer den klebrigen Reis mit Essstäbchen aus der Schale zu bugsieren ... 1 zu 0 für den Reis.

Erinnert ihr euch noch an das schöne alte Gebäude der Tokyo Station? Von der anderen Seite nicht wieder zu erkennen. Unheimlicher Trubel hier.
    Was mir auch nicht bewusst war: der Shinkansen fährt echt alle 20 Minuten. Wir durften übrigens nicht gleich einsteigen, da der Zug von einem Großtrupp Frauen einmal kpl gereinigt wurde - in 10 Minuten! Aber tippitoppi! Lustig auch, jedesmal wenn der Zugbegleiter durchläuft verbeugt er sich tief bei Betreten des Wagens und dann nochmal beim raus gehen. Das mit dem Verbeugen ist ja eine Wissenschaft für sich - man sollte das als Wessi nicht bewerten, auch wenn einem diese (scheinbare) Unterwürfigkeit manchmal zum Fremdschämen bringen möchte.

Tja, das war Tokyo. Ich glaube, ich bekomme noch kein Fazit hin. Zu viel, was noch im Arbeitsspeicher auf Verarbeitung wartet. Wie nähert man sich überhaupt einer Bewertung? Über Vergleich vielleicht ... (hier standen gerade noch min. 200 Wörter Text - alles gelöscht)

Nee, das waren so großartige Tage, die mir persönlich auch so gut getan haben. Und die ich auch gebraucht hatte. Ich denke die vorhergehenden Berichte und Bilder sprechen für sich. Mehr braucht‘s nicht.

Tschüss, du gelassen pulsierende Perle im Land der aufgehenden Sonne!
    Wir sehen uns wieder! Und alle die mich kennen wissen, dass das schon mal ein Ausnahmekompliment ist. Normalerweise reise ich immer nach dem Motto: Das Leben ist zu kurz um etwas zweimal zu machen.

Danke euch fürs Mitreisen!
    Schreibe in der Folge evtl. noch was zu Nagoya und der Konferenz, aber spannender wird‘s eher nicht ;-)

Reto

Yaesu, 八重洲