Strandtag & Trogir

September 14, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie die anderen Tage auch, haben wir uns heute wieder in der Sonne gebrutzelt ☀️.
    Wir sind hier ja auch um uns zu erholen, etwas Ruhe zu haben und Kraft zu tanken.
    Geschnorchelt haben wir auch und haben,wie in den letzten Tagen in der Bucht, einen Seestern gefunden ☺️...

Am Abend sind wir mit dem Wassertaxi, welches von unserem Campingplatz ablegt, nach Trogir gefahren. Die Fahrzeit beträgt ca. 15 - 20 min und kostet für 2 Personen (Hin und Zurück) 100 Kuna also ca. 13,50€ 🙂👍.

In Trogir haben wir uns letztes Jahr verliebt. - So ein schönes Städtchen 😍🌴.
    Trogir ist eine Stadt an der Küste und liegt auf einer kleinen Insel, die über Brücken mit dem Festland und der Insel Čiovo verbunden ist. Die Altstadt ist wunderschön, viele kleine Gassen mit einer Mischung aus Barock-, Renaissance - und Romantikgebäuden.

Dies Jahr waren wir auch auf der Festung Kamerlengo.
    Hier zahlt man ca. 25 Kuna / Person und hat einen herrlichen Blick auf Trogir.

Anschließend haben wir beim Stand -Providenca Charter- unsere „5 Island Tour“ gebucht und danach sind wir in unserem Lieblingsrestaurant vom letzten Jahr essen gegangen 🥰.

Das Restaurant liegt nicht an der Promenade, sondern ist mittendrin.
    Man sollte also nicht immerd die üblichen Touri-Restaurants an der Promenade wählen,
    sondern mal Ausschau nach anderen Möglichkeiten halten.

Als wir das Restaurant TEUTA im letzten Jahr entdeckt haben, fanden wir es vom Aussehen schon sehr ansprechend. Ich muss nämlich dazu sagen, dass wir oder mehr ich ...😁... immer sehr skeptisch sind was neue Restaurants betrifft. Uns ist es wichtig, dass die Qualität stimmt. Der Blick auf die Karte versprach gutes Essen vom Grill wie Fisch, Schwein, Rind, Lamm, Huhn...und dazu passende Beilagen.

Wie im letzten Jahr auch, würden wir freundlich empfangen. Die Kellner sprechen englisch und teilweise sogar deutsch. Wir fühlten uns wie gehabt sehr wohl.

Mein Mann aß wieder sein Thunfisch Steak und ich gegrillte Hähnchenbrustfilets.
    Das Essen ist wirklich perfekt und super lecker.
    Man braucht keine Saucen, da alles so gut gewürzt ist.