Satellite
Show on map
  • Day 32

    Alameda

    July 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

    Hallo ihr Lieben :)

    Leider ist mein Wochenende auch schon wieder vorbei, aber nur noch 3 Tage arbeiten :) Gestern war der 4th of July und ich wollte einer der berühmten Paraden sehen. Deshalb bin ich mit der BART nach Alameda gefahren, bzw. besser gesagt nach Oakland und von dort mit dem Bus nach Alameda. Die Parade war einfach klasse. Man kann sich das vorstellen wie der Kinderumzug in Essingen (nur dass hier die ganze Gemeinde gelaufen ist). Es gab viele verschiedene Akteuere. Darunter zum Beispiel tanzende Ponys, politische Punkte, viele Highschool Sportgruppen oder Big Bands. Aber es war einfach klasse. Hier hat man den Stolz der Amerikaner auf ihr eigenes Land gespürt. Das hat mich alles wirklich sehr berührt, weil alles so "proud" sind auf ihr Land und alle haben bei jeder Startnummer gejubelt und geklatscht. Die Fahrt nach Alameda hat sich definitiv gelohnt.
    Nachmittags bin ich dann noch an den Pool um an meiner Sommerbräune zu arbeiten und abends habe ich mir dann Pommes gegönnt und gewartet bis um 21:30 das Feuerwerk begonnen hat. Leider hab ich nicht alles gesehen, weil direkt in meinem Blickfeld eine Palme war :) Aber das was ich gesehen habe war super :) Das Feuerwerk hat insgesamt fast 30 Minuten gedauert.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche :*
    Read more