Satellite
Show on map
  • Day 92

    Grand Canyon

    September 4, 2016 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

    So ihr Lieben :)

    Wie versprochen hier ein extra Blog für den Grand Canyon. Ich habe eine Bustour zum Grand Canyon gebucht. Mit $74 im Angebot nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Geld war es Wert und die lange Busfahrt auch. Da ich gehört habe, dass der South Rim vom Grand Canyon schöner sein soll, habe ich also diese Bustour gebucht. Um / Uhr morgens bin ich direkt am Hotel abgeholt worden und in einen komfortablen und sehr vollen Reisebus eingestiegen. Die Busfahrerin war echt nett und auch bemüht, dass man sich zurecht findet. ich habe 2 Flaschen Wasser (je 0,5 Liter) und zwei Breakfast Snacks bekommen (das ist in der Tour dabei gewesen). Nachdem wir dann noch andere Gäste abgeholt haben, sind wir los zum Hoover Dam - dort haben die Busfahrer gewechselt :) Wegen den Fahrtzeitenbestimmungen oder irgendwie sowas. Auf jeden Fall hatten wir dann einen Busfahrer - der oft irgendwas gelabert hat, Hauptsache er redet :D Wir sind dann direkt zum Hoover Dam gefahren - er steht noch (nicht wie in den Katastrophen Filmen). Aber das Wasser ist ganz schön niedrig - laut dem Busfahrer ist da Kalifornien Schuld, weil es dort zu trocken ist und da dann das Wasser hingeleitet wird. Auf jeden Fall ein imposantes Bauwerk. Wir sind dann weiter gefahren und haben an der historischen Route 66 gehalten, wo es dann auch ein Lunchpaket (Chips, Sandwich, Cookies, Snickers und Apfel) gab. Auch das war im Tourpreis enthalten und da kann man echt nicht meckern. Danach sind wir weiter gefahren und dann um 13:15 Uhr (nach also insgesamt knappen 5:15 Stunden Fahrt) angekommen. Der Busfahrer hat uns am Bright Angel Lodge herausgelassen und der Blick war atemberaubend. So etwas schönes habe ich wirklich noch nicht gesehen - Es ist ja nicht umsonst ein Weltwunder :) Nachdem wir dort dann knappe 2 Stunden verbringen konnten, ging es noch zu einem anderen Punkt - dem Mather Point. Dort ist der Grand Canyon noch etwas tiefer und deshalb noch imposanter. Hier hatten wir auch 1 Stunde Zeit und um 16:30 Uhr ging es dann zurück. Da auf dem Weg raus aus dem Grand Canyon ein Hirsch bzw. mehrere Hirsche unterwegs waren und alle Autofahrer deshalb angehalten haben um Bilder zu machen, haben wir ewig aus dem Grand Canyon raus gebraucht und auch der Verkehr in Las Vegas war schrecklich, weshalb ich erst um 23 Uhr im Hotel gewesen bin (nach also insgesamt 6:30 Stunden Fahrt). Wir haben unterwegs zurück zum Grand Canyon noch einen Stop beim McDonalds gemacht (in Kingsman).

    Der Ausflug war auf jeden Fall jeden Cent wert. Auch wenn die Zeit recht kurz war und richtige Wanderungen eigentlich unmöglich waren, war es trotzdem ein Erlebnis das ich so nicht mehr vergessen werde. Wenn man so auf den Grand Canyon schaut, fühlt man sich echt mega klein :) Für jeden der wenig Zeit hat in Las Vegas ist das auf jeden Fall die lange Busfahrerei wert und nur zu empfehlen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und Eindrücke beschert, bei denen ich es kaum erwarten kann Euch teilhaben zu lassen.

    ich hab Euch lieb
    Read more