Dublin, Kalifornien

June - October 2016
A 145-day adventure by Jessica

June 5, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Hallo ihr Lieben :)

Da ich erstmal einige Tage gebraucht habe, um zu verstehen wie das hier alles funktioniert und um meinen Jetlag auszukurieren und die Gegend zu erkunden, melde ich mich erst jetzt. Ich habe beschlossen immer mal wieder einen Blog zu schreiben und Euch darin zu erzählen, was ich alles erlebt habe und wo ich bereits war. Wenn ich das hier hin bekomm, dann könnt Ihr auch ein paar Bilder begutachten :) Ich freu mich, wenn Ihr den ein oder anderen Kommentar da lasst und wünsche Euch viel Spaß dabei mich auf meiner Reise zu begleiten :)

Am Mittwoch, den 01.06. ging es also los. Vollgepackt und noch sehr müde bin ich ins Auto eingestiegen. Meine wunderbaren Eltern haben mich zum Flughafen gebracht, was mir echt sehr gut getan hat, weil ich alleine wahrscheinlich nur durchgeweint hätte. Um ehrlich zu sein, habe ich auch in Anwesenheit meiner Eltern geweint. Ich, gerade mal 20 Jahre jung, soll 5 Monate, das sind genau 152 Tage ohne meinen Freund und ohne Familie oder Freunde aushalten ?! Schwer vorstellbar, vor allem weil ich noch nie so weit weg und schon gar nicht so lange weg war. Aber gut ! Die größte Angst die ich hatte war mein Koffergewicht, aber durch die Hilfe von meinem Schatz den Tag zuvor hab ich es geschafft, dass der Koffer genau 23kg gewogen hat. Das hat mich jedoch einige Nerven gekostet :) Ich könnte Euch jetzt noch einiges erzählen, aber ich springe einfach gleich zum Flug. Der verlief zum Glück ohne viel Turbulenzen und ich hatte einige schöne Ausblicke von meinem Fensterplatz aus. Glücklicherweise habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir das WiFi das auf dem Flug angeboten wurde, gekauft. Ja mit $ 17 nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Geld war es auf jeden Fall wert. Nachdem wir gelandet sind habe ich erstmal gecheckt ob meine SIM-Karte funktioniert - aber da habe ich mir zu viele Sorgen gemacht. Alles hat perfekt funktioniert. Auch der Sicherheitscheck war ein Klacks :) Jetzt musste ich nur noch meinen Fahrer finden, der mich ins Hotel bringen sollte. Aber auch das war kein Problem, denn der hat ein fettes Schild getragen auf dem mein Name stand (da kam ich mir vor wie ein VIP - Ihr hättet das Auto sehen sollen ). Als wir ins Auto eingestiegen sind (der Fahrer hat mir die Tür aufgehalten) war ich so beschäftigt alles zu bestaunen, dass ich kaum bemerkt habe, dass wir sehr lange vom Flughafen ins Hotel gebraucht haben. Aber die 6-spurige Autobahn hat mich mega beeindruckt und alles andere sowieso. Aber mal ehrlich - die Amerikaner fahren auch wie sie wollen :D

Ich habe dann im Hotel eingecheckt und total unspektakulär gleich geschlafen :D

Am Donnerstag war ich ein bisschen die Gegend erkunden uuuuuuund ich habe mich zum Lunch mit meiner Personalerin Anita verabredet. Die liebe Anita war einfach sehr nett und hat mir sehr viel erzählt. Ich hab zum Beispiel erfahren, dass es mit mir noch 11 andere Praktikanten sind, die zur Zeit ihr Internship beim Zeiss machen. Das fand ich natürlich super, vor allem die Nachricht, dass noch eine Praktikantin aus Deutschland (Jena) hier ist, fand ich perfekt. So habe ich zumindest ab und zu mal deutsche Klänge um mich :) Und am Wochenende ist man dann bestimmt auch nicht so oft alleine und kann etwas unternehmen :) Sonderlich viel habe ich am Donnerstag aber nicht mehr gemacht, da ich schon um 17 Uhr (Amerikanische Ortszeit - bei Euch 2 Uhr nachts) eingeschlafen bin :D

Am Freitag hab ich auch ein bisschen die Gegend erkundet und bin einkaufen gewesen. Zum Glück gibt es um das Hotel herum sehr viele Möglichkeiten zum Essen gehen, oder auch einkaufen. Ich habe an dem Tag viel gelesen und Fernseh geschaut, auch wenn ich fast kein Wort verstanden habe (aber die Amerikaner reden so schnell und verschlucken die Hälfte der Wörter).

Gestern war ich dann shoppen in der Stoneridge Mall. Es war eine Odyssee bis ich da hingefunden habe. Erst kam der Bus nicht, dann meinte die Dame am "Front Desk", dass ich ein Taxi rufen muss, weil hier kein Bus fährt. Aber es kam doch einer, hat mich aber wo anders hingebracht, wo ich dann in einen anderen Bus eingestiegen bin & letztlich doch angekommen bin. Bei der Größe der Mall kann man sie eigentlich auch kaum verfehlen. Keine Angst ! Ich habe nicht mein ganzes Geld ausgegeben ! Die Mall war so groß, dass ich mich mindestens zweimal verlaufen habe und weil so viel los war, hatte ich gar keine Lust mich richtig umzusehen (nein ich hab kein Fieber und nein ich werde nicht krank :D). So ist der Samstag dann auch schnell rum gewesen und ich habe abends noch ein bisschen "Women Baseball" geschaut. Faszinierend mit welcher Geschwindigkeit die einen so kleinen Ball werfen können.

So und nun zu heute. Ich war heute morgen voller Eifer und bin zum Zeiss gelaufen. Laut Google sind das 40 Minuten, aber ich habe mindestens 1:30h gebraucht. Aaaaaaaber zu meiner Verteidigung, ich hab unterwegs einige Stops eingelegt um Euch ein paar schöne Bilder präsentieren zu können. Und verlaufen hab ich mich auch das ein oder andere Mal :) Zurück war ich dann aber auch in fast 40 Minuten. So und nun sitze ich hier und schreib diesen Blog. Ich weiß, ich hätte mich kürzer fassen können, oder auch viel umfänglicher berichten können. Aber ich lass es jetzt mal dabei und wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Ich schau, dass ich mich schnell wieder melden kann und diese Seite hier regelmäßig aktualisiere. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß bei allem was Ihr macht & goodbye :*

Eure Jessy

5160 Hacienda Drive Dublin

June 8, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo Ihr Lieben :)

Seit Montag hieß es für mich "Go to work and earn money". Nachdem mein Geschäftslaptop sich in den frühzeitigen Sommerurlaub verabschiedet hatte (der Akku war leer und ich konnte ihn nicht laden weil der Adapter für die Steckdosen hier zu klein, bzw. mein Ladegerät zu groß ist), war ich ziemlich nervös, weil ich meine E-Mails nicht checken konnte und deshalb nicht wusste, ob sich etwas an der geplanten Zeit und dem geplanten "Orientation-Schedule" geändert hat. Aber ich hatte Glück und alles war wie ich es in Erinnerung hatte. Bin dann also um 7:45 Uhr in ein Taxi gestiegen, weil der angebotene Shuttle-Service vom Hotel leider erst ab 8:00 Uhr fährt und habe meine Zieladresse genannt :D Der Fahrer hatte keine Ahnung von Carl Zeiss und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt ankommen werde. Deshalb musste ich dem Fahrer helfen und ihn navigieren :) War sehr witzig, weil meine Navigationskünste in Englisch jetzt nicht die besten sind :) Aber ich bin sogar noch vor 8 angekommen. Aber der Taxifahrer hat einen Wucherpreis verlangt. Für gerade mal 2.3 miles und 5 Minuten Fahrt wollte er $ 11.25 von mir, das sind circa 10 € und jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen. Beim "Front Desk" wir Deutschen würden sagen "am Empfang" angekommen habe ich meinen Namen sagen müssen und dann ein Besucherausweis bekommen, der später dann gegen einen richtigen Ausweis getauscht wurde.
    Das beste war, dass ich schon beim reinkommen deutsche Klänge gehört habe und mich dann gleich zu den beiden gesellt habe :) Mit mir haben am Montag insgesamt 9 Praktikanten ("Interns") angefangen und wir hatten eine Einführung mit dem CEO der Carl Zeiss Meditec Inc. Zwei von den Interns sind Deutsche, wie bereits erwähnt und eine der beiden (Katja) studiert sogar in Aalen. Nach vielen Informationen (über Zeiss, Qualität, IT usw.) gab es dann Mittagessen. Es gab belegte Wecken oder besser gesagt Fladen. Für alle die Fleisch und Wurst lieben --> auf jedem der Fladen waren mindestens 10 Scheiben Wurst :D
    Zum Mittagessen sollten dann auch unsere Supervisor (zukünftige Chefs) erscheinen. Meiner ist aber leider im Urlaub gewesen, weshalb ich mich zu den Personalern gesetzt habe :) Aber die waren alle super nett.
    Am Dienstag ist auch nicht viel gelaufen, aber ich habe meinen Arbeitsplatz (Cubicle) eingerichtet bekommen, hab jetzt 2 Desktops :) Und ich bin von einer anderen Deutschen Angestellten rumgeführt worden und sie hat sich bisschen um mich gekümmert. Ich kam ihr wohl irgendwie verloren vor :D Aber das war ich auch, hab mich morgens gleich verlaufen, weil wirklich alles gleich aussieht :D
    Ich bin gestern Abend dann noch mit 3 anderen in Pleasanton Downtown gewesen und hab mit denen etwas gegessen bzw. getrunken :) Nein, kein Alkohol, denn dafür bin ich zu jung :D
    Heute war endlich mein Supervisor (James, aber alle nennen ihn Jim) da :) Er ist ein super lieber und sehr bemüht, dass ich viel mit nehmen werde und viel lerne :) Außerdem hab ich mit meiner Kollegin geredet (Michelle), die mich gleich eingeladen hat, dass ich mal zu ihr kommen kann an einem Wochenende (wenn ich "home sick" bin --> Heimweh habe) oder auch mal für das Dinner :) Die wohnt auch in Pleasanton auf einer Ranch :)
    Also wie ihr seht bin ich super versorgt hier in Amerika. Das Arbeitsklima ist hier auch total anders und alle sind super hilfsbereit und nett. Ich freu mich aber trotzdem sehr, dass ich Deutsche um mich habe, weil es schon sehr hart ist so lange von zu Hause weg zu sein & das alleine ! :)
    Aber ich habe schon 1 Woche geschafft und freu mich auf die anderen Wochen :)

P.S: Ich hab Euch lieb
    P.P.S: Es gibt keine Bilder vom Zeiss innen oder von meinem Cubicle weil es STRENGSTENS verboten ist Bilder zu machen, da braucht man eine extra Bescheinigung und dann darf ich das sicher auch nicht hier posten :)

June 10, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Hello again :)

Nachdem für mich jetzt auch endlich das wohlverdiente Wochenende begonnen hat, wollte ich euch noch schnell von meinem Wascherlebnis gestern erzählen. Ja ihr lest richtig, ich habe mich an der amerikanischen Waschmaschine versucht. Was bleibt mir auch anderes übrig ?! Nachdem ich viel gegoogelt habe und aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen bin, hab ich einfach beschlossen es selber zu probieren und zu schauen was denn rauskommt :)
    Die Amerikaner haben nicht solche Waschmaschinen wie wir, leider :) Hier kann man nur zwischen Color, White und Bright Colors wählen und dann nach Bedarf Pflegeleicht oder sowas einstellen :) Das Witzige, die Waschmaschine hat keinen Heizstab, was bedeutet, dass sie sich ihr warmes Wasser aus der normalen Leitung holt und das wird nicht so heiß wie bei uns in Deutschland. Deshalb hat es auch nur 28 Minuten gedauert bis meine Wäsche fertig war :) Da die Waschmaschine nicht mit richtig warmen Wasser wäscht, werden richtige Flecken (Tomatensoße oder ähnliches) leider auch nicht rausgewaschen. Weshalb man in solchen Fällen dann neue Sachen kaufen muss :D Aber bei mir ging sogar der Kaffeefleck von meiner Hose raus :)
    Leider ist eines meiner T-Shirts etwas eingegangen, das ich im Trockner hatte und stellt euch vor, der Trockner hat sogar einen meiner Socken gefressen :D haha, also schau Mammi, das passiert nicht nur deiner Waschmaschine mit meinen Socken :D
    Morgen geht's zusammen mit drei anderen Interns (Praktikanten) nach San Francisco :)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und passt auf Euch auf :*

Achso unten sind noch paar Bilder von den Waschmaschinen und eins von meinem ersten Arbeitstag am Montag :)

San Francisco

June 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Hallöchen :)

Heute war ich in San Francisco zusammen mit drei anderen Interns vom Zeiss, zwei davon sind Deutsche :) Wir sind schon um 8 Uhr los gefahren, weshalb ich gar nicht ausschlafen konnte und auch noch sehr müde war :) Mit der BART (das ist sowas wie ein Zug) haben wir recht günstig (Hin & Zurück) Tickets bekommen für $ 13 :) Wir sind dann circa 1h gefahren, bis wir endlich in San Francisco waren :) Was für eine atemberaubende und wunderschöne Stadt :) Auch wenn wir nicht alles gesehen haben, weil wir uns entschieden haben auf jeden Fall nochmal nach San Francisco zu fahren, vor allem weil es so billig ist und auch nicht weit entfernt :) Als wir angekommen sind, haben wir erst mal entschieden einen Starbucks zu suchen, weil die anderen noch nicht gefrühstückt hatten und auch noch müde waren :) Dann sind wir zum Union Square gelaufen :) Hab hier ein Bild angehängt davon :) Vom Union Square sind wir dann in ein Kaffee, wo sich die anderen einen Snack geholt haben und dann direkt zur Golden Gate Bridge.
    Ich sags Euch, der Anblick war einfach super. Wir haben soooo viele Fotos gemacht und das beste, wir sind sogar einmal komplett über die GGB gelaufen :) Das war zwar mega anstrengend, aber es war es echt wert :) Wir hatten einen super Ausblick auf die Skyline von San Francisco :) Auf der anderen Seite angekommen, haben wir erstmal bisschen Pause gemacht und dann entschieden in den Muir Woods Nationalpark (Red Woods) zu fahren, aber davon im nächsten Blog ein paar Geschichten :)

Ich hab euch lieb und hoffe Ihr genießt das Wochenende :)

Muir Woods Nationalpark

June 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Hi :)

Wie versprochen erzähl ich Euch etwas über den Nationalpark. Oh ich sags Euch, die Fahrt dorthin war ein Abenteuer. Ihr könnt es Euch ungefähr so vorstellen wie den Brenner Pass, nur noch viel viel viel viel viel viel viel viel viel schlimmer :D Also solche scharfen Kurfen habe ich echt noch nie gesehen und so wie die Ami's die fahren ist das auch nicht mehr auszuhalten. Selbst mir, und ich hab ja eigentlich nie Probleme, ist da unwohl geworden. Genau aus dem Grund haben wir auch erstmal ein paar Minuten gebraucht um uns zu sammeln und unser Unwohlsein auszukurieren :D Wir alle haben uns echt mega "sick" gefühlt. Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich keinen Empfang mehr hab und sogar nicht mal mehr Netz. Oh ich kann Euch sagen, ich bin fast verrückt geworden. Aber no way ! Es gab keine Chance auch nur annähernd und irgendwo Netz zu bekommen. Nachdem wir dort in der Snackbar einen Happen zu Essen hatten, haben wir das Übel ohne Handyempfang akzeptiert und sind ein bisschen durch den Nationalpark gelaufen. Es war sehr idyllisch und trotz der vielen Menschen überraschend still :) Unten sind ein paar Impressionen, um Euch an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen. Nachdem wir also da eine Stunde rumgelaufen sind, wollten wir wieder zurück zum Bus und zurück nach San Francisco. Aber den Plan hatten wohl die anderen Touristen auch, weshalb es auf einmal so mega voll geworden ist am Bahnsteig. Es war echt unschön :D Und dann kam der Bus auch nicht, bzw. sehr spät und zu allem Übel hat er uns nicht dort hin gebracht, wo er hätte sollen, bzw. wo wir gedacht haben, dass er hin fährt :D haha...es war schrecklich :) und ich würde jedem empfehlen, der sich die Gegend anschauen will, leiht euch ein Auto und fahrt selber hin :) !!!!!!

Naja, trotz allem bin ich wieder sicher im Hotel angekommen und bin Tod müde und sehr erschöpft :) Morgen werde ich erstmal ausschlafen und an meiner Projektarbeit basteln :)
    Genießt die Tage und schon mal allen eine schöne nächste Woche :)

June 17, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich mich jetzt seit fast einer Woche nicht gemeldet habe, kommt hier der nächste Eintrag für Euch :) Diese Woche war sehr spannend für mich :) Am Montag habe ich für meine Social Security Nummer zu einem Office müssen, wo man sich gefühlt hat wie beim Arbeitsamt, da man schön eine Nummer ziehen musste. Die Social Security Number befähigt einen, in den USA zu arbeiten und dort zum Beispiel auch einen Bankaccount zu eröffnen. Da ich eigentlich kein Geld von CZ in den USA bekomme, hab ich gedacht, dass ich die Karte nicht brauche. Aber da es zu mir hieß, dass es besser ist, wenn man eine Karte hat, hab ich mich halt doch dafür entschieden die Karte zu beantragen. Sonst war eigentlich die Woche nicht sehr viel los. Außer gestern :)

Gestern war ein Summer Event beim Zeiss. Das Summer Event in diesem Jahr fand unter dem Motto "Viva Las Vegas" statt. Von 10:30-13:30 Uhr hatte man die Möglichkeit nach draußen auf den Parkplatz zu gehen, dort kostenlos zu essen, den Karaokesängern zu lauschen, sich ein Airbrush Tattoo machen zu lassen und außerdem noch ins Kasino zu gehen. Die Stimmung während den drei Stunden war echt klasse und alle waren mega happy :) Ich kann Euch das gar nicht richtig beschreiben, was dort für eine Stimmung war. Auf jeden Fall war es ein klasse Erlebnis und hat auch jede Menge Spaß gemacht ! Davon werde ich Euch gerne mal persönlich berichten :)

Für mich hat jetzt aber auch endlich das Wochenende begonnen, dass ich diesesmal mit viel shoppen (San Francisco Premium Outlets in Livermore) und mit viel Sonne tanken verbringen werde :)

Ich hoffe es geht Euch allen gut und wünsche Euch ein schönes Wochenende :* Passt auf Euch auf !

P.S.: Noch 136 Tage, 15 Stunden, 10 Minuten und 5 Sekunden bis ich wieder in Deutschland bin :D

Riverside

June 28, 2016 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Hallo :)

Ich habe mich nun sehr lange nicht mehr gemeldet, deshalb hole ich das jetzt nach :) Nicht dass Ihr denkt, ich erlebe nichts :) Ich war am Wochenende bei Jana (eine Kommilitonin) in Riverside. Sie hat dort 3 Monate lang studiert und es war ihr letztes Wochenende. Wir hatten seeeehr seeehr seeehr viel Spaß und es hat gut getan mit jemandem vertrauten zu sprechen. Die Fahrt mit der BART zum Flughafen war ganz angenehm, es hat zwar fast 2h gedauert bis ich da war, aber dafür musste ich nur einmal umsteigen und bin eigentlich direkt im Flughafen ausgestiegen. Der Sicherheitscheck ging recht schnell, gottseidank hab ich vorher schon online eingecheckt, weil mein Flug nach Ontario war "fully booked" und die haben nach Freiwilligen gesucht, die gegen ein bestimmtes Angebot daheim bleiben und erst einen Flug später (Es wäre dann samstags gewesen) genommen hätte. Aber "no way !". Der Flug war sehr langweilig und auch sehr kurz. Nach gerade mal einer Stunde waren wir wieder unten (nachdem wir mit 30 Minuten Verspätung abgeflogen sind). Jana hat mich dann mit Ihrer Freundin abgeholt und wir sind dann bei Ihr im Wohnheim angekommen und haben dort mit ihren Freunden gegessen. Es war sehr lecker (Hamburger, Ribs und Windbeutel zum Nachtisch). Den Rest konnte ich nicht mehr probieren, weil ich so voll war.
    Am Samstag waren wir erstmal richtig lecker frühstücken im Ihop. Das ist eine Restaurantkette, die für ihre Pancakes bekannt ist. Ihr seht unten mein Frühstück. Es waren 4 Crepes mit Nutella und Bananen, ich war so satt danach. Als wir wieder im Hotel waren haben wir uns umgezogen und haben uns an den Pool gelegt und viel geredet :)
    Abends sind wir dann zur University of Riverside gelaufen, wo Jana mir den Campus gezeigt hat (Es ist fast eine Stadt in der Stadt). Danach sind wir nach Riverside Downtown gegangen, haben uns seeehr leckere Cupcakes gekauft und sind dann im Heroes essen gewesen. So leckere Burger hatte ich noch nie !!!
    Am Sonntag sind wir dann noch shoppen gewesen und dann musste ich auch leider schon wieder nach Hause fliegen. Auch dieser Flug hatte etwas Verspätung, aber es hielt sich in Grenzen. Nach einer sehr teuren Taxi Fahrt ($8) von der BART Station zum Hotel (ca. 4 Minuten mit dem Auto) bin ich dann Tod müde im Zimmer angekommen und auch gleich ins Bett gefallen.

Ich wünsche Euch noch verspätet eine schöne Woche :)

San Francisco Sightseeing

July 2, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Hallo ihr Lieben :)

Und schon ist ein ganzer, absolut aufregender Monat in Amerika vorbei. Ich kann kaum glauben, wie schnell die ganze Zeit vorbei gegangen ist und dass ich mich nun doch, zumindest ein bisschen an alles gewöhnt habe :) Die Amerikaner sind einfach in vielem so anders, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist :)
    Vor allem die Hilfsbereitschaft und auch die Freundlichkeit der Leute hier ist einfach unglaublich groß. Nachdem ich also jetzt 1/5 der Zeit geschafft habe und diese Wochenende ein langes Wochenende für mich ist (am 04.07 ist hier Independence Day), habe ich beschlossen heute mal richtig auf Touri zu machen und eine berühmte "Hop on-Hop off" Bustour zu machen. Für alle die sich nichts darunter vorstellen können, das ist eine Bustour, die immer eine bestimmte Route fährt und bei der man die Chance hat überall dort, wo man aussteigen möchte auszusteigen und dann einfach wieder auf den nächsten Bus zu "springen", wenn man den Platz ausreichend besichtigt hat.
    Es gibt übrigens eine Vielzahl an Busunternehmen, die solche Touren in San Francisco anbieten. Nach meiner Erfahrung heute sind es die $45 die ich dafür bezahlt habe, auf jeden Fall wert, weil man zumindest mal grob alles gesehen hat, was man unbedingt in San Francisco gesehen haben muss. Leider sind die 24h Ticket, die man hat (insgesamt fährt der letzte Bus aber um 17 Uhr), nicht ausreichend alles richtig zu erkunden, ohne dass man andauernd auf die Uhr schauen muss. Aber für mich war der Trip auch eher dazu gedacht zumindest mal alles zu sehen, um dann entscheiden zu können, was ich mir irgendwann mal näher anschauen will :) Ich bin ja noch 4 Monate hier :D
    Die Top Highlights waren für mich aber das SF Chinatown, der Pier 39 (inkl. Fishermens Wharf), die City Hall und der Palace of Fine Arts (die GoldenGate war leider vernebelt).
    Morgen werde ich ausschlafen (zumindest bis 8) und dann freue ich mich schon auf das Skypen mit meinen Liebsten. Danach werde ich mir meine wohlverdiente Auszeit gönnen und an den Pool liegen und die Sonne genießen :)
    Und am Montag werde ich dann auf eine Parade in Alameda gehen und abends das Feuerwerk in Pleasanton/Dublin anschauen :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf :)

Alameda

July 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo ihr Lieben :)

Leider ist mein Wochenende auch schon wieder vorbei, aber nur noch 3 Tage arbeiten :) Gestern war der 4th of July und ich wollte einer der berühmten Paraden sehen. Deshalb bin ich mit der BART nach Alameda gefahren, bzw. besser gesagt nach Oakland und von dort mit dem Bus nach Alameda. Die Parade war einfach klasse. Man kann sich das vorstellen wie der Kinderumzug in Essingen (nur dass hier die ganze Gemeinde gelaufen ist). Es gab viele verschiedene Akteuere. Darunter zum Beispiel tanzende Ponys, politische Punkte, viele Highschool Sportgruppen oder Big Bands. Aber es war einfach klasse. Hier hat man den Stolz der Amerikaner auf ihr eigenes Land gespürt. Das hat mich alles wirklich sehr berührt, weil alles so "proud" sind auf ihr Land und alle haben bei jeder Startnummer gejubelt und geklatscht. Die Fahrt nach Alameda hat sich definitiv gelohnt.
    Nachmittags bin ich dann noch an den Pool um an meiner Sommerbräune zu arbeiten und abends habe ich mir dann Pommes gegönnt und gewartet bis um 21:30 das Feuerwerk begonnen hat. Leider hab ich nicht alles gesehen, weil direkt in meinem Blickfeld eine Palme war :) Aber das was ich gesehen habe war super :) Das Feuerwerk hat insgesamt fast 30 Minuten gedauert.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche :*

Livermore

July 12, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo ihr Lieben :)

Es ist nun schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ich habe nur leider von diesem Wochenende nicht so viel zu erzählen. Ich war am Samstag an einem indischen Tempel in Livermore - rein darf man da als Andersgläubiger nicht :D aber der Tempel war wunderschön. Und danach bin ich ganz unspektakulär shoppen gewesen (I have to be careful that I don't spend all my money - muss aufpassen, dass ich nicht alles ausgebe) :)
    Am Sonntag habe ich mir dann einen Tag Ruhe gegönnt und bin die ganze Zeit nur am Pool gelegen und hab an meiner Sommerbräune gearbeitet.

Heute war ich dann mal beim Friseur, weil es meine Haare bitter nötig hatten. Da ich eigentlich gestern schon zum Friseur wollte aber bei dem einen Friseur 45 Minuten mit Termin gewartet habe und immer noch nicht drangekommen bin, bin ich gestern frustriert wieder gegangen und hab meine kaputten Haare mitgenommen :D bin dann gleich zu dem anderen Friseur, der auch nur 6 Minuten zu Fuß weg ist und hab mir dort für heute einen Termin geben lassen. Nachdem die Leute in dem Laden um einiges netter waren, hatte ich nicht mehr ganz so viel Angst. Aber ich lass mir meine Haare eigentlich nur von meinem Lieblingsfriseur schneiden :* Auf jeden Fall sind meine kaputten Haare jetzt weg.....aber ich sag euch eins, von "der Kunde ist König" haben die hier noch nichts gehört. Ich habe (trotz Termin) 1h gewartet bis ich dran kam, habe dann nur $5 Rabatt bekommen und zu hören bekommen, dass meine Haare nicht gerade gesund sind und ob ich nicht eine Kurzhaarfrisur haben will...HALLO ?? GEHTS NOCH ??
    Also sorry aber ich habe mich ja inzwischen an das fettige Essen, die vollen Straßen und alles gewöhnt...ABER ICH WILL WIEDER ZU MEINEM FRISEUR....es ist echt dramatisch....gut meine Frisur passt jetzt (außer dass sie zu kurz ist), aber jedes Mal kann ich das hier nicht machen...Ist ja nicht so, dass ich auch noch ein Leben nach der Arbeit und dem Friseur hätte. Hab wegen all dem Ärger sogar ein Pizzaessen mit den anderen Praktikanten verpasst...(dramatische Pause). Also ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen, dass ich nicht wieder zurück komme (neben meinem Schatz und auch neben meiner Familie ist das ein triftiger Grund wieder nach Hause zu fliegen :D)

Naja trotz all dem Stress sind meine Haare, zumindest für den Moment, wieder ein bisschen gesünder, aber ich freu mich schon auf den Friseur daheim (auch wenn ich hier leider nochmal zum Friseur muss).

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche - bei Euch ist heute Mittwoch, also habt ihr schon die Hälfte geschafft :*

Passt auf Euch auf und machts gut :*