js.acn

Durch ein Foto friert man einen Moment für die Ewigkeit ein!
Living in: Stockholm, Schweden
  • Aug3

Altmannsattel Alpstein, Schwende

August 3, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Eine zweitägige Wanderung im Alpstein steht an, die Route:
    Wasserauen - Hütten - Meglisalp - Rotsteinpass - Altmannsattel - Bollenwees - Saxer Lücke - Staubern - Sämtisersee - Bogatenlücke - Hütten - Wasserauen

Appenzell

January 7, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 0 °C

Ein Besuch in Appenzell darf zu Weihnachtszeit auf keinem Fall fehlen. Die wunderbare, ruhige und mysiga Stimmung macht eim froh, besonders bei einer Tasse Tee in der Landbäckerei mitten im Städtchen.

• Oct23

Staubern, Sennwald

October 23, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Ein schöner Herbsttag und das erste Mal war das Ziel das Berggasthaus Staubern. Wie so üblich ging es früh morgens los nach Brülisau und bereits morgens um 06:00 Uhr lief ich los in Richtung Ruhensitz. Von da aus gibg es über Stock und Stei auf die Staubern. Belohbt wird man wenn man die Höhe erreicht hat mit einem Sonnenaufgabg inkl. Ausblick über das ganze Rheintal, Fürstentum und bis nach Österreich.
    Im Gasthaus gibt es erstmal einen Tee und man geniesst den Panoramablick einmal mehr. Zurück ging es über die Saxer Lücke über den Sämtisersee nach Brülisau.

• Oct21

Alp Tschingla, Flims

October 21, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Zugegeben das Aufstehen war an diesem OLMA Sonntag etwas hart und die Gläser Weisswein liegen noch in den Knochen. Nach einer mühseligen Joggingrunde ging es dann zum Zmorgen und dem Tagesraport denn wir besprechen innerhalb der Familie. Schnell wurde eingestimmt bei der Idee einen Spaziergang irgendwo in der Höhe, Betonung auf Spaziergang. Heute nahm Bruno das Zepter in die Hand und wir fuhren los bis nach Flims, wo wir ab da in die Höhe gingen.
    Der Fussmarsch in die Alp Tschingla stand an und vor dem Wanderschild trötzelten wir etwas als wir das blaue Wanderwegschild sahen, was für einen Alpinwanderweg stand. Nach einem kurzen, heftigen Wortwechsel hingen wir auch schon mitten im Fels und mussten uns auf den Weg konzentrieren. Genial, actionreicher Weg ganz nach meinem Gusto gings in die Höhe, halt nur nicht an einem verkarterten Olma Sonntag.
    Der Weg war steinig und neben dir geht es runter bis zum Walensee, also kein Fehltritt. Oben auf der Tschingla angekommen wurden wir mit einem traumhaften Panorama belohnt und dies fast alleine, da alle den verkaterten Sonntag im Bett verbringen. Daher das Motto, Olma Sonntag immer nutzen!

Hofladen, Freihirten

September 9, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Manchmal gibt es sogar in unmittelbarer Nähe vieles, neues zu entdecken, wie zum Beispiel dieses kleine Hoflädelchen. In Freihirten nähe Hauptwil, findet man einen kleinen Laden dieser wird immer wieder neu eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Was man an einem Sonntagmorgen nicht alles auf der Joggingroute findet..Read more

• Sep8

Jucker Farm, Rapperswil

September 8, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Ausflug auf die Rigi und dem schönen Vierwaldstättersee ging es zurück in Richtung Heimat. Wir fuhren über den Zürisee und machten ein Stopp am Juckerhof in Jona. Herbstzeit ist bei Juckers Kürbiszeit und der Hof strahlt in Orange.
    Ein Highlight des Jahres ist der Kürbismarkt da es zig tausend Kürbisse gibt und Leckereien aus Kürbis wiw Granola, Kuchen, Torten, Kernen im Schokomantel, Chips, Nudeln etc. also wirklich alles was man sich vorstellen kann. Nebst dem Hofladen gibt es eine Kürbisausstellung bei der Kubstwerke aus Kürbisse hergestellt werden.
    Meiner Meinung nach ein perfekter Sonntagsausflug!

Never miss updates of js.acn with our app: