Cali

November 23, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

23.11.: Auch der zweite Flug von Lima nach Cali verlief bis auf ein paar kleine Ruckeleien reibungslos.
    Mit Kolumbien wartet nun das letzte Land unserer Reise. Mittlerweile sind wir auch wieder auf der Nordhalbkugel angelangt.

24.11.: Wenn man schon beim Frühstück ins Schwitzen kommt, besteht kein Zweifel mehr daran, dass es hier verdammt heiß und schwül ist. Aber daran werden wir uns jetzt gewöhnen müssen...
    Da man von Märkten und lokalem Essen nie genug probieren kann, haben wir heute an einer Street Food Tour teilgenommen. Obwohl von einem Holländer durchgeführt, war die Tour echt spitze! Haben unbekannte Dinge - vor allem Früchte - kennengelernt, zu denen wir sonst vielleicht nicht gegriffen hätten oder nicht gewusst hätten, wie man sie überhaupt isst! Jetzt genießen wir noch kolumbianisches Bier auf der Hostel-Terrasse.

25.11.: Seit langem wollten wir zuhause immer mal in den Zoo und haben es einfach nie geschafft - das wurde jetzt in Cali nachgeholt! Der Zoo soll einer der schönsten Kolumbiens sein und hat auch wirklich einiges an Tieren zu bieten.

26.11.: Heute haben wir es eher ruhig angehen lassen. Bei einem Spaziergang durch Cali - übrigens Kolumbiens drittgrößte Stadt - war es wieder ganz schön heiß. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes hier kamen wir in den Genuss einer Salsa-Tanzstunde im Hostel - wir haben es zumindest probiert 😉. Ohne Salsa zu tanzen hätten wir Cali auch nicht verlassen dürfen, die Arbeiterstadt ist nämlich für ihre heiße Rhythmen berühmt.