Joined January 2019Living in: Köln, Deutschland

Immer noch hier

February 4 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

Waschen, duschen und an jeder Seite Dromedare große, kleine und sogar eine werdende Dromedar- Mutter. Alles sehr beeindruckend. Das hat uns dann inspiriert und ein super Bild ( im Anhang zu sehen) aufs Womo zeichnen zu lassen, ist wirklich sehr schön geworden.

Aourir

February 4 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Sind gestern über Agadir zum Campingplatz Aourir gefahren. Mussten einen Zwischenstopp beim Bike Shop in Agadir machen. Ich (Uli) hatte leider beim Zurücksetzen in Juttas Fahrrad eine 8 reingefahren. So ne blöde Palme war im Weg. Für die Jungs im Bike Shop kein Problem. Die Nabe haben sie behalten (Schaltung) der Rest ist neu incl. dem Pneu. 300 DH.
    Auf dem Weg zum CP kamen wir an einer Kamel Herde vorbei. Bestimmt 100 Tiere.
    Eigentlich wollten wir hier eine längere Zeit verbringen. Der CP ist allerdings nicht so wie wir dachten und so müssen wir Ausschau nach einer Alternative suchen.

Taroudannt

February 1 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

Heute zum Pass Tizi-n-test auf 2100 Meter und auf der anderen Seite wieder runter. Eine gewaltige Höllenfahrt ( sagt Uli ), weil auch noch bei der Abfahrt alles vernebelt war, sehr beeindruckend und echt spannend. Die Stadt Taroudannt ist nicht so unser Geschmack aber für eine Nacht reicht es.

Auf zum Tizi-n-test

January 31 in Morocco ⋅ 🌙 8 °C

Sind raus aus dem Getümmel und über die R203 Richtung Tizi n'Test Pass. Übernachten heute an dem Restaurant "La Bergerie". Nette Leute und lecker Essen. Einsam, ruhig...so wollten wir es haben.
    Susann und Reto sind schon auf dem Pass und übernachten auf 2100m. Brrrr

Immer noch Marrakesch

January 30 in Morocco ⋅ ⛅ 11 °C

Heute letzter Tag hier. Eike und Gunther sind schon im Süden. Susann und Reto haben wir hier wiedergetroffen und fahren morgen ins Atlasgebirge. Hoffentlich liegt auf 2100m kein Schnee. Der Tag heute in Marrakesch war sehr intensiv. Wir haben den Trubel erstmal über und suchen etwas Ruhe in der Natur.Read more

Marrakesch

January 28 in Morocco ⋅ ☀️ 14 °C

"Marrakesch Express" Über eine staubige, nicht geteerte Piste ging's zum Campingplatz und wider aller Erwartung fanden wir ein hübsches Resort vor. Am nächsten Tag auf nach nach Marrakesch mit dem Taxi zum Jemals El Fnaa mit seinen Schlangenbeschwörern etc. und dem Eingang zur Souks. Sehr schön hier, obwohl wir Dinge kaufen, von denen wir vorher nichts wussten. Wir lassen uns einfach treiben. Sightseeing wird verschoben, dank Sigrid habe wir noch viele Informationen.Read more

Sale' - die Schäl Sick von Rabat

January 26 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern haben wir Sale' besucht. Auf dem Hinweg ist leider der 33er verreckt. Er konnte einfach nicht mehr. Sein Ende war gekommen. 😪
    Unser Buch aus der Womo Reihe empfahl uns einen Spaziergang durch die Souks von Sale'. Was man da allerdings sieht, sind Armut und Elend pur. Und wir als Touristen laufen da mit einem Fotoapparat durch. Ich weiß nicht wie man so etwas empfehlen kann. Wir waren uns schnell einig, da gehören wir nicht hin.
    Es gibt aber unweit einige sehr schöne Poterien und Kunstgewerbe Läden. Absolut sehenswert.
    Gegen Abend auf dem Rückweg noch einen Tee und dann mit dem Taxi zurück.

Mit der 33 nach Rabat

January 24 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Mit der Linie 33 in die Stadt. Wer den Bus nicht gesehen hat, würde es nicht glauben. Leider wird es nicht gerne gesehen, wenn fotografiert wird. Die Medina und die Hassanlage absolut sehenswert.

Rabat

January 23 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Die Hauptstadt.
    Leider gibt es keinen Stellplatz und auch keinen Campingplatz. So mussten wir ca. 15km weiterfahren und stehen jetzt auf einem Platz ohne V/E für ungefähr 7€. Dafür fahren wir morgen für 20ct mit der Linie 33 oder 45 in die Stadt. Ist wahrscheinlich auch entspannter.

Bousselham

January 22 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Schöner kleiner Campingplatz. Nicht an der Lagune, aber viel ruhiger. 9€ mit Strom und V/E. Bousselham gibt allerdings nicht so viel her.

Never miss updates of JULI Jutta u. Uli unterwegs with our app: