Ein Tandem fällt auf

September 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute stand unsere letzte goße Radtour an. Wir fuhren über Jever nach Wilhelmshaven. Dabei hatten wir das interessanteste Erlebnis in der kleinen Stadt Hooksiel. Während Matthias die ungewöhnliche Kombination einer süßen Vanillestange mit einem herben Jever Bier genoss, bildete sich eine Menschentraube um unser Tandem. Die Fußgänger waren von dem vollbeladenen Teil sehr fasziniert. Dabei sind wir mit einem von ihnen ins Gespräch gekommen. Der Rentner hatte vorher in Düsseldorf gelebt und war der Liebe zu seiner Frau wegen nach Wilhelmshaven gezogen. Die beiden waren auch begeisterte Radfahrer. Und er war genauso technikbegeistert wie Matthias, so dass die beiden eine Zeit lang fachsimpelten. Er hat uns dann den Geheimtipp gegeben, doch anstelle des offiziellen Radwegs lieber direkt an der Küste nach Wilhelmshaven zu fahren. So konnten wir ein letztes Mal die Nordsee auf dem Rad genießen. Und uns den riesigen Jade-Weser-Port anschauen. Hier können pro Jahr 2,7 Millionen Container umgeladen werden.Read more