November 2019 - February 2020

Show #41 München - das Ende

February 23, 2020 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

Die letzte Show ist da. Nach 99 Tagen und 41 Shows spielen wir bei der ausverkauften Olympiahalle in München unsere Derniere. Wow was eine intensive Zeit.

Das besondere an der letzten Show ist, dass sowohl Crew als auch Künstler sich kleine Gags ausdenken sowohl intern als auch extern. Somit hatte Angelo heute auf einmal eine pinke Gitarre, Luftballons am Stativ, eine unerwartete Konfetti Dusche und wir sind mit Teilen der Crew als Marching Band über die Bühne gelaufen. Leider wurde der Abend von großen Problemen im Video Department überschattet. In der ersten Hälfte der Show blieb die LED Wand fast vollständig dunkel. Kann passieren, Material versagt aber bei der letzten Show ist es echt doof.
    Wir haben uns die Stimmung aber nicht verderben lassen und sagen Tschüss zu vier intensiven Monaten.

Eine Tour voller Streitereien, Witzen, tollen Menschen, lauter neuen Erfahrungen, Musik Themenabenden im Bus, vielen Ohrwürmern, einer Gruppe von sehr netten Künstlern und auch einer sehr herzlichen Band. Nicht zu vergessen die Crew, die diesen alltäglichen Wahnsinn mehr als erträglich gemacht hat. Danke ♥️ bis zum nächsten Mal 👋🏻

Auf auf in drei Wochen Lama Zeit zu Hause. 😍🥳

Show #39 Rotterdam

February 21, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Wow. Was für eine Energie geladene Show.
    Wenn man wenige Shows im Ausland spielt kommen halt nur die wahren Fans. Das hat man hier wieder schön gesehen, die Fans hatten Mitbringsel dabei und haben die Arena ganz schön aufgeheizt.

Der Aufbau lief leider ein bisschen schleppend vorran. Das rigging in der Ahoy Arena ist ziemlich aufwendig und somit waren wir gezwungen ein bisschen länger zu warten. Der Abbau hingegen lief sehr fix und wir konnten pünktlich die 500km Fahrt antreten.

Auf dem 'Picture of the day' ist heute unser Max beim alltäglichen Licht und Video Multicore ziehen zu sehen. Max hat den Videocontent erstellt und sitzt während der Show am Videopult. Er schneidet Live seinen Content und die verschiedenen Kameras zusammen und bringt diese auf die LED Screens.

Show #38 Prag

February 15, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 6 °C

Mit fast zwei Stunden Verspätung zum normalen Zeitplan sind wir in Prag aus dem Bus nach gefallen (der Travel war einfach so weit). Das bedeutet leider für alle Gewerke mehr Stress, längere Wartezeiten und ein Abweichen des normalen Rhythmus, nicht das uns das jetzt nach so vielen Shows schaden würde, aber dennoch eine besondere Situation. Im Nachhinein hat allerdings alles gut geklappt, Die wichtigen Zeiten wurden eingehalten, es sind keine dummen Fehler passiert und jeder hat seinen Job einfach mit ein bisschen mehr Toleranz den Kollegen gegenüber durchgezogen.
    Das größte Ärgernis des Tages war so tatsächlich der Parkplatz unserer Nightliner. Die standen nämlich auf einem Schotterplatz 10 Minuten von der Arena entfernt mitten im Nichts. Bis wir morgens erstmal den richtigen Eingang zur Halle gefunden hatten, haben wir ziemlich lange gesucht. Aber hey, jeder Gang macht schlank.

Die Stimmung in der Prager O2 Arena war wieder besonders gut. Gerade die Auslandsshows haben einen ganz eigenen Charakter, die Gäste sind viel größere Fans und haben alle kleine Geschenke für die Kellys dabei und kreischen sich nach 25 Jahren immer noch die Seele aus dem Hals.

Show #37 Krakau

February 14, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 6 °C

Die Tauron Arena in Krakau ist einfach nur riesig. Sie hat ein beeindruckendes und hohes Hallendach (26m). Ausverkauft bietet die Halle Platz für 20.000 Gäste, ganz so viele sind wir heute leider nicht. Dafür ist die Stimmung überragend. Das einzige Konzert in Polen und die Fans haben sich super viele Kleinigkeiten überlegt um die Kellys zu überraschen, wirklich toll!

Ich habe dafür heute meinen kleinen "C1 Schein" gemacht. Als Dank dafür, dass die Jungs von den verfahrbaren Pods jeden Tag mein Stativ einpacken und uns beim Abbau helfen damit es schneller geht, bin ich heute einfach mal um 8 Uhr aufgestanden und habe ihnen beim Aufbau geholfen. Nach ein paar überraschenden Blicken war die Freude groß und ich habe auch noch viel dabei gelernt 😊

Heute Nacht steht uns eine weite Reise mit knapp 520km bevor bis nach Prag und dann endet dieser Kelly Block auch schon wieder. 💪🏻

Super Marion 🖒du traust dich was 👌💪

Elke Viefhues

Was ist denn der „C1-Schein“?

Marion Viefhues

Den gibt es nicht, war nur ein kleiner Scherz weil ich in der C1 Abteilung mitgeholfen habe 😜

Elke Viefhues

🤗😂

Show #35 Neu-Ulm

February 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Keinen blassen Schimmer wo Neu-Ulm eigentlich liegt, aber es erfreut uns mit strahlendem Sonnenschein und einer durchaus schönen Arena. Leider ist sie sehr sehr aufwendig für unser Rigging Department, dafür spielen wir aber mal wieder vor ausverkauftem Haus 🥳
    Lars und ich haben unsere Mittagspause zum shoppen genutzt, hinter der Arena ist direkt ein Sportartikel Outlet, jetzt sind wir arm 😂
    Weiter nach Erfurt, letzter Stop des Blocks.

Nadine K.

Wo ist die Shopping Ausbeute? 😁

2/9/20Reply

Show #34 Basel

February 7, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 4 °C

Ein schöner sonniger Tag in der Schweiz und wir verbringen die Zeit in einer komplett schwarzen Halle 😂.
    Zumindest am Mittag finden wir ein paar Minuten um mit Tee draußen zu sitzen und uns blenden zu lassen.

Der Aufbau fing langwierig an, fand dann aber ein überraschend schnelles Ende.

Leider ist es heute nicht so super voll, aber die Gäste feiern für jeden leeren Platz mit. Naja, so gemütlich ausgelassen wie der Schweizer eben feiern kann 😋

In dieser großen Arena könne die Trucks rein fahren, was beim Abbau bzw. Laden einfach Gold wert ist.

Hauptsache ihr habt Spaß bei der Arbeit 😘

Marion Viefhues

Klaaar immer 🎉😊

Die Sonne tut sooooo gut ☉

👍so ist das richtig 😆

Show #33 Trier

February 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Auf in ein weiteres Wochenende. Diesmal mit vier Shows am Stück. Na mal sehen wie kaputt wir am Montag nach Hause kommen 😋

Zum warm werden war es in Trier sehr schön. Ein wirklich entspannter Aufbau, am Mittag ein bisschen an der hauseigenen Boulderwand gebouldert und eine unerwartet laute Show. Wir sind von einer eher zähen Donnertagsshow ausgegangen, wurden von Trier aber eines besseren belehrt 😊
    So kann es weiter gehen.