Currently traveling

November 2019 - February 2020
Currently traveling

Show #39 Rotterdam

February 21 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Wow. Was für eine Energie geladene Show.
    Wenn man wenige Shows im Ausland spielt kommen halt nur die wahren Fans. Das hat man hier wieder schön gesehen, die Fans hatten Mitbringsel dabei und haben die Arena ganz schön aufgeheizt.

Der Aufbau lief leider ein bisschen schleppend vorran. Das rigging in der Ahoy Arena ist ziemlich aufwendig und somit waren wir gezwungen ein bisschen länger zu warten. Der Abbau hingegen lief sehr fix und wir konnten pünktlich die 500km Fahrt antreten.

Auf dem 'Picture of the day' ist heute unser Max beim alltäglichen Licht und Video Multicore ziehen zu sehen. Max hat den Videocontent erstellt und sitzt während der Show am Videopult. Er schneidet Live seinen Content und die verschiedenen Kameras zusammen und bringt diese auf die LED Screens.

Show #38 Prag

February 15 in Czech Republic ⋅ ☁️ 6 °C

Mit fast zwei Stunden Verspätung zum normalen Zeitplan sind wir in Prag aus dem Bus nach gefallen (der Travel war einfach so weit). Das bedeutet leider für alle Gewerke mehr Stress, längere Wartezeiten und ein Abweichen des normalen Rhythmus, nicht das uns das jetzt nach so vielen Shows schaden würde, aber dennoch eine besondere Situation. Im Nachhinein hat allerdings alles gut geklappt, Die wichtigen Zeiten wurden eingehalten, es sind keine dummen Fehler passiert und jeder hat seinen Job einfach mit ein bisschen mehr Toleranz den Kollegen gegenüber durchgezogen.
    Das größte Ärgernis des Tages war so tatsächlich der Parkplatz unserer Nightliner. Die standen nämlich auf einem Schotterplatz 10 Minuten von der Arena entfernt mitten im Nichts. Bis wir morgens erstmal den richtigen Eingang zur Halle gefunden hatten, haben wir ziemlich lange gesucht. Aber hey, jeder Gang macht schlank.

Die Stimmung in der Prager O2 Arena war wieder besonders gut. Gerade die Auslandsshows haben einen ganz eigenen Charakter, die Gäste sind viel größere Fans und haben alle kleine Geschenke für die Kellys dabei und kreischen sich nach 25 Jahren immer noch die Seele aus dem Hals.

Show #37 Krakau

February 14 in Poland ⋅ ☁️ 6 °C

Die Tauron Arena in Krakau ist einfach nur riesig. Sie hat ein beeindruckendes und hohes Hallendach (26m). Ausverkauft bietet die Halle Platz für 20.000 Gäste, ganz so viele sind wir heute leider nicht. Dafür ist die Stimmung überragend. Das einzige Konzert in Polen und die Fans haben sich super viele Kleinigkeiten überlegt um die Kellys zu überraschen, wirklich toll!

Ich habe dafür heute meinen kleinen "C1 Schein" gemacht. Als Dank dafür, dass die Jungs von den verfahrbaren Pods jeden Tag mein Stativ einpacken und uns beim Abbau helfen damit es schneller geht, bin ich heute einfach mal um 8 Uhr aufgestanden und habe ihnen beim Aufbau geholfen. Nach ein paar überraschenden Blicken war die Freude groß und ich habe auch noch viel dabei gelernt 😊

Heute Nacht steht uns eine weite Reise mit knapp 520km bevor bis nach Prag und dann endet dieser Kelly Block auch schon wieder. 💪🏻

Show #35 Neu-Ulm

February 8 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Keinen blassen Schimmer wo Neu-Ulm eigentlich liegt, aber es erfreut uns mit strahlendem Sonnenschein und einer durchaus schönen Arena. Leider ist sie sehr sehr aufwendig für unser Rigging Department, dafür spielen wir aber mal wieder vor ausverkauftem Haus 🥳
    Lars und ich haben unsere Mittagspause zum shoppen genutzt, hinter der Arena ist direkt ein Sportartikel Outlet, jetzt sind wir arm 😂
    Weiter nach Erfurt, letzter Stop des Blocks.

Show #34 Basel

February 7 in Switzerland ⋅ ☀️ 4 °C

Ein schöner sonniger Tag in der Schweiz und wir verbringen die Zeit in einer komplett schwarzen Halle 😂.
    Zumindest am Mittag finden wir ein paar Minuten um mit Tee draußen zu sitzen und uns blenden zu lassen.

Der Aufbau fing langwierig an, fand dann aber ein überraschend schnelles Ende.

Leider ist es heute nicht so super voll, aber die Gäste feiern für jeden leeren Platz mit. Naja, so gemütlich ausgelassen wie der Schweizer eben feiern kann 😋

In dieser großen Arena könne die Trucks rein fahren, was beim Abbau bzw. Laden einfach Gold wert ist.

Show #33 Trier

February 6 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Auf in ein weiteres Wochenende. Diesmal mit vier Shows am Stück. Na mal sehen wie kaputt wir am Montag nach Hause kommen 😋

Zum warm werden war es in Trier sehr schön. Ein wirklich entspannter Aufbau, am Mittag ein bisschen an der hauseigenen Boulderwand gebouldert und eine unerwartet laute Show. Wir sind von einer eher zähen Donnertagsshow ausgegangen, wurden von Trier aber eines besseren belehrt 😊
    So kann es weiter gehen.

Show #32 Schwerin

February 2 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Na über Schwerin wisst ihr ja schon alles 🤷🏼‍♀️ nur das es dieses Mal nicht komplett ausverkauft war.

Auf auf in die freien Tage :-)

Show #31 Neubrandenburg

February 1 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Trotz der weiten Entfernung, verspätetem Aufbaubeginn und einem sehr chaotischen Tag, verlief der Aufbau doch ganz gut und wir konnten die Soundcheckzeit einhalten.

Heute spielen wir in einer Leichtathletik Sporthalle mit Olympiastützpunkt. Man merkt hier an jeder Ecke, dass diese Halle nicht unbedingt für Konzerte ausgelegt ist. Sowas zerrt immer sehr an den Nerven. Da wir allerdings alle mehr als eingespielt sind, ist auch dieser Tag schnell vergessen und wir machen uns bereit für die letzte Show des Blocks in Schwerin.
    Nochmal Schwerin?
    Ja genau, auch da waren wir schon😄

Show #30 Oldenburg

January 31 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Oldenburg. Ausverkauft mal wieder.

Wir haben uns heute von unserem Projektleiter verabschiedet, Ingo muss jetzt leider zu Florian Silbereisen. Dafür haben wir aber einen Ersatz bekommen für die letzten 11 Shows, mal sehen ob es jetzt erst wieder chaotisch wird.

Zudem haben sich die Kollegen noch ein cooles Geschenk für Lars einfallen lassen. 30 verschiedene Biere für jedes Lebensjahr eins. Proooost. 🥳🍻Read more