Kenya
Aruba Dam

Tsavo Ost NP

November 22, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens los. Wieder mal. Alles grau in grau. Kein großen Hoffnungen, den kilimandscharo zu sehen. Doch man soll es nicht glauben, nachdem wir unsere Sachen gepackt haben und die ersten Meter gefahren sind, ist der Himmel schlagartig blau und wir haben perfekte Sicht auf den Berg. Unser guide meinte, das käme nicht wirklich häufig vor. Glückskinder...
    Fast einen Gepard gesehen. Mit 100 Sachen durch den NP. Zum Glück nicht geblitzt worden. Der Gepard hatte sich aber leider hinter einem busch versteckt. War wohl zu viel Trubel für ihn.
    Dafür rote Elefanten. Rot allerdings nur aufgrund der roten Erde vulkanischen Ursprungs.
    Sehen aber irre aus und laufen unglaublich dicht an unserem Jeep vorbei. Atemberaubende Erfahrung.

1 Tag Safari, Tsavo Ost

March 6, 2020 in Kenya ⋅ ☀️ 33 °C

Erster Tag Safari, 4:30 Uhr aufstehen, dann Mombasa und Tsavo Ost. Die ersten roten Elefanten waren toll 😊, Ankunft in der Ashnil Aruba Lodge, später dann die nächste Pirschfahrt. Rote Elefanten 😃, Zebras 🦓, Löwen 🦁, eine Giraffe 🦒 und Antilopen waren die Ausbeute von heute 👌👍Read more

Aruba Dam