Kenya
Dandora

Willkommen in Nairobi

February 16, 2020 in Kenya ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir im Flugzeug nach Dubai unsere persönliche Stewardess hatten, ging es mit dem nächsten Flieger nach Nairobi. Die Eingangshalle erinnert eher an eine große Lagerhalle, als an einen Flughafen. Trotz E-Visa dauert die Einreise ewig... willkommen in Afrika!
      Vor dem Eingang werden wir von Peter bereits erwartet, der uns sicher (wenn auch eher im Schneckentempo) zu Cecilia bringt.
      Nairobi erinnert uns mit den bunten Häusern, den kleinen Ständen am Straßenrand, den lauten und vollen Bussen, den langsamen Verkehr, den schlechten Straßen und den vielen Menschen ein wenig an Indien. Wir sind erschöpft und froh, endlich nach 22 Stunden Reise anzukommen.
      Cecilia’s Neffe bezieht unsere Betten und richtet unser eigenes Zimmer her, Cecilia geht mit uns einkaufen und bekocht uns und Victor, Cecilias Bruder plant mit uns die Safari.
      Mal wieder können wir die Gastfreundschaft kaum fassen und sind sehr froh zu couchsurfen und so direkt einen Einblick in die kenianische Kultur zu bekommen.
      Tot müde fallen wir ins Bett und freuen uns auf die anstehende Safari. “Lala Salam Nairobi” (Gute Nacht Nairobi)

Dandora, Q3701493