Kenya
Galu Beach

Kitesurfen

February 23, 2020 in Kenya ⋅ ☁️ 31 °C

Ausschlafen, frühstücken, mit anderen Hostelbewohnern quatschten, zum Strand laufen, Kiter beobachten, selber kitesurfen, essen, spielen, schlafen.

Heute früh erfahren wir von einem kenianischen/kanadischen Paar, dass es viele Familienregeln in Kenia gibt. Die Männer dürfen z.B. die Küche des Hauses nicht betreten, sondern müssen immer warten, bis die Frau das Essen aus der Küche bringt. Bei der Honiggewinnung dürfen Frauen nicht anwesend sein, wobei uns keiner genau erklären kann warum das so ist. Die Rollenverteilung der Geschlechter scheint noch allgegenwärtig.
    Männer werden im Alter von 18 Jahren beschnitten, es gilt als Ritual um ein Mann zu werden. Früher wurden auch Mädchen beschnitten, diese Praktik ist aber seit mehreren Jahren ein Glück verboten worden. Die Masai praktizieren die Beschneidung von Mädchen leider teilweise weiterhin.

Daily Adventure

September 5, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Das erste Bild zeigt unseren Gärtner, wie er uns Kokosnüsse von einer Palme holt.

Der kleine Ausflug zum Strand (zweites & drittes Bild) endete damit, dass Jasmin von den Beach Boys mühsam aus dem Sand geschoben wurde :DRead more

Diani Beach

September 4, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir zum ersten mal bei Ebbe am wunderschön weißen Strand und wurden von den Beach Boys über die Meerestiere aufgeklärt...sie nannten es "kleine Meeres-Safari".

Galu Beach