Kenya

Top 10 Travel Destinations Kwale
Show all

Kaya Kinondo

August 28, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Le climat est certes très doux mais aussi … océanique. Il pleut donc très régulièrement et de façon inopinée ! Après une bonne averse et quelques parties de cartes, nous avons décidé d’aller découvrir la forêt sacrée de Kaya Kinondo. Après un bon trajet en tuktuk, qui a beaucoup amusé les filles, nous sommes arrivées à cette forêt. C’est une des dernières forêts sacrées , reconnues et sauvegardées comme telle par l’Unesco, le WWF, l’Etat Kenyan, et qui appartient et est gérée par l’ethnie Digo. Nous avons eu une visite guidée par Hamza, jeune Digo qui nous a expliqué qu’il existait auparavant 9 tribus et 9 forêts, et ce bien avant l’arrivée d’autres religions! Malgré l’évangélisation chrétienne et musulmane, les croyances et la spiritualité initiales ont été entretenues et perdurent, et les Digo « s’arrangent » entre les 2 religions, de façon très pragmatique ! L’expérience de promenade dans cette forêt a été incroyable, avec de nombreuses variétés d’arbres endémiques, des phénomènes incroyables non seulement de parasitisme et de symbiose entre végétaux, mais aussi d’arbres qui seuls ou avec d’autres, regroupent et soudent leurs branches tout en restant autonomes. Impressionnant à voir. Il règne dans cette forêt un silence et un paix incroyables, et nous avons été invitées à un câlin aux arbres, puis à un tour de balancelle-liane. du coup le trajet du retour était beaucoup plus calme!
      Au dîner, nous avons fait connaissance avec les galagos, petite bête nocturne (comme dans Tinga Tinga!!).

Dernier jour… et quel jour!

August 29, 2022 in Kenya ⋅ ☀️ 26 °C

Pour notre dernier jour complet de vacances au Kenya nous sommes allées faire une ballade en bateau jusqu’à l’île de Wasini, qui est au sein d’une zone maritime naturelle protégée. Au programme: petite croisière et snorkelling. Nous avons été très chanceuses car nous avons été accompagnées par des baleines (une mère et son petit) et des dauphins !! L’expérience de plongée avec masque et tuba était vraiment géniale, on a vu des quantités de poissons de toutes les tailles et les couleurs, des coraux, et même une tortue de mer!! Super journée pour clore ces vacances !Read more

Gamedrive nach Ballon Safari

September 25, 2023 in Kenya ⋅ 🌙 27 °C

Auf unserem abendlichen Gamedrive hatten wir das Glück eine Leopardin mit ihrem Baby zu sehen. Die Leopardin hatte vorab einen kleinen Pumba gejagt und auf dem Baum versteckt. Das musste dann rauf um klettern zu lernen und im nächsten Schritt selbst das gejagte auf den Baum zu bringen.Read more

Vom Tsavo Ost zur Küste

January 30, 2020 in Kenya ⋅ ☁️ 31 °C

Nach dem Frühstück starten wir zu unserem letzten Gamedrive von der Lodge zum Parkgate. Es geht durch eine schöne Buschlandschaft, wir sehen blühende Kakteen und viele kunstvoll gebaute Termitenhügel, rot wie der Boden des Tsavo Ost. Auch eine Giraffenherde können wir beobachten. Kurz hinter dem Parkausgang am Buchuma Gate stärken wir uns bei einem Mittagessen , dann fahren wir über Mombasa bis zur Südküste, wo wir im Leopard Beach Resort in Diani Beach am Nachmittag ankommen.Read more

Relax☀️

November 14, 2023 in Kenya ⋅ ☀️ 30 °C

Heute lief nichts spezielles, wir gingen essen, machten einen kurzen Abstecher an den Strand, dann kam die Flut. Ich war grade dabei einen Nap zu machen und wurde pflutsch nass. Ich war so verwirrt für einen Moment, dass ich nur „Dave“ rufte. Dave war am lesen und hatte das Wasser nicht mehr beobachtet😂. Er sagte noch zu mir: Jaja, schlaf du nur, ich schaue schon und wecke dich früh genug“. Joah.. wie ich merkte, war es nicht so😂. Das Wasser war wirklich sehr warm. Wie in einem Wirlpool. Da ich bereits nass war, gönnte ich mir sogleich das Meer ganz. Es tat soo gut wieder im Meer zu baden. Danach gingen wir nach Hause und chillten noch einen Moment. Am Abend trafen wir uns mit einer Norwegerin, welche ich ebenfalls über Facebook kennengelernt habe. Wir gingen in die beste Pizzeria hier. Auf dem Weg dorthin fanden wir den Eingang nicht sofort. Auf einmal kam ein kleines Kind, ca. 2 Jahre alt auf mich zugerannt: „Jamboooo, Jamboooo, Jambooo“ hat es gerufen und umarmte mich einfach. Ich bin dahin geschmooolzen🥹😍🥰. Das „House of Woodfired“ bot wahrlich einfach ein „Gaumenschmaus“🤤.! Es war wunderschön eingerichtet und verpasste dem versteckten Platz ein einzigartiges Aussehen. Auf einmal sind wir statt 3 Personen 10 Personen an unserem Tisch. Aus Einheimischen und Reisenden gemischt mit zwei Hunden ergab es einen gemütlichen Abend, der in einer Bar zu Ende ging.Read more

Endlich angekommen

July 19, 2023 in Kenya ⋅ 🌙 23 °C

Nach fast 24 Stunden sind wir endlich angekommen. Mit "Jambo" und einer kalten Flasche Wasser wurden wir am Flughafen begrüßt. Dann ging es knapp 2 Stunden mit dem Bus und der Fähre zum Hotel.
      Heute Morgen gab es dann mit bester Aussicht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Going on the tree(house)

July 18, 2023 in Kenya ⋅ 🌙 24 °C

Today's rather short update - after a 3h long journey between Mombasa and Diani Beach, I checked in on the most interesting accommodation so far - big, fully functional flat on the tree, very next to one of the best sandy beaches that Kenya has to offer. Tomorrow I will get a chance to dive deeper in nature and stroll around , but the next 3 days here are already very promising.Read more

Letzte Pirschfahrt, Diana Beach

March 17 in Kenya ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ging es vor Sonnenaufgang zur letzten Pirschfahrt. Nach dem reichhaltigen Frühstück heißes Abschied nehmen vom Tsavo East National Park. Am Nachmittag kamen wir in Diana Beach an. Ein Bad im Indischen Ozean brachte nicht wirklich Erfrischung - gefühlte Wassertemperatur 28°. Trotzdem schön.Read more

• Tausend Nadelstiche!

March 14, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 28 °C

Wir gehen Schnorcheln! Ursprünglich wollte ich gern mit Bene ins Massai Dorf und Dhow fahren, leider war das so nicht buchbar und so entschied ich mir für die Delfintour. Erneut mitten in der Nacht (06:30) wurden wir abgeholt und es ging auf die Fahrt nach Wasini. Badesachen und Sonnenschutz im Gepäck waren wir gespannt. Ok, ich war gespannt. Bene war müde. Nach 60min kamen wir im Wasini Park an und nach kurzer Einweisung für den Tag ging es auf die Dhow. Eine Dhow ist ein typisches Fischerboot in Kenia aus Holz. Nach einem kurzen Frühstück (Donuts, Melone & Kaffee) legten wir ab und führen aufs Meer. Nach kurzer Zeit, der erste Delfin neben dem Boot. Weiter auf der Fahrt haben wir noch einige mehr sehen dürfen. Nach ca. 1h erreichten wir das Schnorchelgebiet. Erster Tauchgang für mich. Großartig! Eine interessante und unerwartete Erfahrung gab es allerdings: Nessel Plankton! Das Wasser pickst! Es ist nicht giftig und außerhalb des Wassers lässt der Schmerz schnell nach.
      Unser zweiter Tauschgang endete auf einer kleinen Sandbank. Weißer Strand und türkisfarbenes Wasser. Karibisches Gefühl 😉

• Tiere?

March 10, 2023 in Kenya ⋅ 🌬 32 °C

Am nächsten Morgen. Frühstück um 07.00 Uhr, mein Sohn würde sagen: mitten in der Nacht. Er hat recht ☺️ es ist mein Sohn 🤷🏼‍♀️ aber wir hatten kleine Gäste bei uns, Eichhörnchen.

Der Plan für den Tag war eine 2,5-stündige Safari-Tour am Morgen, nicht zu heiß für uns und die Tiere. 2,5 Stunden nichts als Pflanzen. Wirklich nichts. Elefanten und Giraffen? Nicht zu finden. Wegen des Feuers haben viele Tiere den Park verlassen.

Um 10:00 Uhr dann die Wanderung über 2,5 km bis zum Shedrick-Wasserfall.
      Mit einer Gruppe von 20 Italienern. Muss ich mehr sagen...?
      Wir betraten einen kleinen Wald und der Ranger hat uns gebeten, ruhig zu sein.

Dieses Wort ist den Italienern unbekannt 🙈
      Nach 45 Minuten kamen wir an den Wasserfällen an. Kleiner als ich dachte, aber schön! Der kleine See wurde sofort von den Italienern vereinnahmt, gut, dass ich vorher ein Bild gemacht habe ☺️

Das Wasser war zum Glück sehr erfrischend! Der Rückweg war extrem heiß und anstrengend 🥵 45 Minuten bergauf und 35 Grad in der Sonne. Bene und ich haben die Italiener dezent hinter uns gelassen. Jetzt waren sie dann auch still ☺️

Zurück auf dem Hügel kehrten wir zur Lodge zurück und freuten uns auf das Mittagessen. Und wieder ein wirklich gutes Essen!

Außerdem konnten wir einem Weißkopfseeadler 🦅 beim Jagen eines großen Chamäleon zusehen. Fantastisch! (Das Chamäleon war schneller)
      Um 14:00 Uhr ging es für uns zurück zum Hotel und in den erfrischenden Pool 🏊‍♂️

Das war unsere Safari. Für mich zurück in meine Kindheit und für Bene eine neue Erfahrung 😊

Kwale, Kwale District