Kenya
Mwamanga

Kenia 2015

April 17, 2021 in Kenya ⋅ ⛅ 9 °C

Das erste Mal in Schwarz Afrika - wie soll man diese vielfältigen, neuen Eindrücke in nur einen einzigen Footprint packen und mit sechs Bildern aussagekräftig darstellen? Ich versuch's mal!

Aber sicher, kann man zur Regenzeit nach Kenia fliegen - ich mag Regen, wenn..... er denn tropisch warm ist.

Dramatisch tiefschwarze, schwere Gewitterwolken ziehen über's türkisenes Meer und einen gefühlt endlos langen, schneeweißen Sandstrand - willkommen im August an der Diani Beach.

Dem unschlagbar günstigen Angebot für das Southern Palm Beach Resort war nicht zu widerstehen - 2,5 Wochen für unter 1000 Euro und das mit Halbpension und allem drum und dran - also, ab nach Kenia!

Bereits auf dem zweistündigen Transfer vom Flughafen Mombasa zur Südküste, wurde man von neuen Eindrücken geradezu überrollt - ganz besonders während der kurzen Überfahrt mit der Likoni Fähre..... Afrika pur!

Mein Zielort der Diani Beach, bedient wohl auf Anhieb die meisten Tropenklischees.

Feinster Sand, Baobab Bäume, Palmen - trotz der oft penetranten "Beach Boys", mit denen man(n) erst einmal umzugehen lernen mußte, unbedingt empfehlenswert!

Das alleine verreisen nicht zwangsläufig bedeutet alleine zu sein, zeigte dieser Urlaub besonders schön.

Bereits auf der Fahrt zum Hotel wurde schnell deutlich, daß fast alle Gäste im Bus ganz gut miteinander konnten und so, blieb es auch die gesamte Zeit der Reise.

Irgendwie, machten wir vom ersten Tag an nahezu alles gemeinsam - wie die "vier" Musketiere.

Fast so eine Art Urlaubs Schicksals Gemeinschaft - nur eben in Kenia.

Niveau und optische Aufwertung der Gruppe, übernahm der weibliche Part unseres Quartetts - zum Bedauern aller, leider nur für eine Woche!

Die junge Dame war es dann auch, die nicht müde wurde uns zu überzeugen, mit auf Safari in den Tsavo East NP zu kommen.

Unglaublich schöne Eindrücke zzgl. einer Übernachtung in einem offenen Safari Camp.

Lagerfeuer, Löwengebrüll in der Nacht, Elefanten und Paviane zum Greifen nah.... Afrika Feeling!

Nochmals vielen Dank dafür Sabrina!

Falls du je diesen Footprint lesen solltest..... die Safari war ein ganz besonderes Erlebnis und das, hatten wir vor allem dir zu verdanken!

Die Tage fanden schnell einen tropischen Rhythmus.

Langes Frühstück, gefolgt von aktivem Nichtstun, gemeinsamen Strandspaziergängen und Spaß im Pool, oder mit den Wellen im Indischen Ozean.

Nachmittags, wenn meist starker Regen einsetzte, zog ich mich auf mein Zimmer zurück - Ruhezeit!

Gut beschützt durch ein rundum Moskitonetz, war es überhaupt nicht schwer, bei trommelndem Regen, geöffneter Terrassentür und tropischer Gewitterluft Schlaf zu finden.

Abends, genossen wir neben den leckeren indischen Gerichten ( sonst bot die Hotelküche nicht allzu viele Optionen ), vor allem die gemeinsamen Stunden zu Viert - immer ein sehr kurzweiliges Vergnügen!

Kenia ist für mich bis heute ein Traumziel geblieben!

Die große Holzskulptur einer Massai bei mir im Büro, aber auch das riesige Moskitonetz ( allerdings aus Bali und bei Amazon bestellt ) erinnern mich täglich an diese schöne Reise.

Der Schlaf im Southern Palm Beach Resort, soviel steht jedenfalls fest, war seiner Tage deutlich besser als heute!

Mwamanga