Kenya
Ngong Road Forest

Shopping in Nairobi

December 12, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 21 °C

Kleine Planänderung. Anstatt in den Amboseli Nationalpark sind wir nach Nairobi zum Einkaufen gefahren. Warum? Wir müssen ein paar Dinge besorgen, die im Container in unserem Defender stecken. Dieser schwimmt nämlich einen "kleinen" Umweg um das Kap der guten Hoffnung und wird erst Mitte Jänner in Mombasa ankommen. Drückt uns die Daumen, dass dieser Termin hält und nichts mehr dazwischen kommt!Read more

Nairobi

May 19, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 20 °C

Nach ehmene wiitere lange Flug bin ich Gester am Mittag in Nairobi glandet. Ich bi vo minere Tour am Flughafe abgholt und ih es Hostel brocht worde wo morn am Morge mini 38 Tägig Überland-Camping Safari started. Ich freue mich sehr fest uf das riesige Abentüür und bi sicher dass Afrika nomol ganz es neus Erläbnis werd!

Im Hostel han ich denn au scho paar anderi vo minere Tour känne glehrt und has mit Chartespieli und Kaffi gschafft mich bis am Obig wach z phalte 😅.

Währed de Tour hani wahrschinlich sehr sälte Wifi, darum werd ich jetzt länger kei Footprint meh chönne schriibe.

Wildebeest Eco Camp

August 15, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 15 °C

Patrick unser Fahrer hat uns vom Flughafen abgeholt und uns mitten in der Nacht zu unsere ersten Unterkunft gebracht. Die Fahrt war ziemlich aufregend und hat uns gleich auf Kenia eingestimmt. Kaputte Anschnallgurte, ein klappriger uralter Transporter, Linksverkehr und eine flotte Fahrweise durch dunkle Straßen. Das Tor zum Camp war durch Sicherheitsleute gesichert und Patrick musste erst einige Fragen beantworten, bevor wir einfahren durften. Dort wurden wir durch hilfsbereite Männer empfangen, die uns durch das dunkle Camp zu unserem Zelt begleiten und unsere schweren Taschen mit einer Sackkarre transportierten. Kurz wurde uns erklärt, wie das Licht und das warme Wasser funktioniert und nachdem sie sich versichert hatten, dass wir nicht hungrig waren, verabschiedeten sich alle von uns. Die Nacht war kalt und etwas unbequem in den harten Betten und wir hörten allerlei Tierstimmen, die wir nicht eindeutig zuordnen konnten.
      Am Morgen gab es ein einfaches Frühstück mit Toast, Marmelade, Peanutbutter, Kaffee Tee und wahlweise Eier, Pfannkuchen oder Obstjoghurt. Danach spazieren wir durch das Camp und bewunderten die vielen Vögel.
      Shirow rief an und begrüßte uns herzlich.
      Am Nachmittag machten wir einen kleinen Ausflug in eine nahegelegene Mall mit einem Taxi, um unser MPesa einrichten zu lassen. Dort aßen wir auch eine Kleinigkeit. Für den Rückweg nutzten wir für ein kurzes Stück ein Matatu. Was noch schäbigen und klappriger war als der Transporter von Patrick. Den Rest des Weges gingen wir zu Fuß.
      Im Camp sprangen wir in den eiskalten Pool und ruhten noch ein wenig aus.
      Abends aßen wir im Camp. Es gab eine leckere geröstete Lauch- und Blumenkohlsuppe, Reis, frittierte Kartoffeln, Auberginensoße, gebackenen Fisch mit Remoulade, Rindfleisch und ein Gemüse aus Süßkartoffeln und Kartoffeln. Es war sehr, sehr lecker. Wir gingen früh ins Bett, denn um 8 Uhr morgens holte uns bereits Patrick für die Weiterreise nach Ambuseli ab.

Ngong Road Forest