Kenya
Rakasa

• Morgenspaziergang zu Giraffen

February 25, 2021 in Kenya ⋅ ☁️ 19 °C

Heute morgen fahre ich mit Ben zum nahegelegenen Aberdare Country Club. Es handelt sich um eine riesige gepflegte Anlage mit Hotel, Golfplatz und frei herumlaufenden Wildtieren. Ich entdecke hier Eland-Antilopen (die größte Antilopenart), Warzenschweine, Impalas und Zebras.

Mit einem Ranger laufe ich los zum angrenzenden Reservat. Hier sind neben Zebras unwahrscheinlich viele Giraffen in der offenen Savanne zu sehen! Die Stimmung ist unglaublich schön, teilweise darf ich den Giraffen recht nahe kommen. Ich finde es immer wieder besonders schön, die Wildtiere zu Fuß zu erleben! Wir bleiben eine ganze Weile hier, schauen den umherstreifenden Giraffen zu und genießen die ruhige morgendliche Stimmung mit diesen Wildtieren und Mount Kenya im Hintergrund.

The Arc

February 17, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück holte uns Evans im Hotel ab. Eine fast vierstündige Fahrt durch das stau - und baustellengeplagte Nairobi erinnerte sehr an zu Hause 🙈. Zum Mittag kamen wir im Arc Royal Country - Club mit einer kleinen Verspätung an. Das wirklich leckere Essen machte die staubige Fahrt jedoch sehr schnell vergessen. Im Anschluss brachte uns George in 'The Arc' - einer Arche nachempfundenen Lodge direkt an einem Wasserloch. Hier verbrachten wir den restliche Tag mit dem Beobachten unserer ersten Elefanten, Hyänen, Wasserbüffel und der großen Familie Warzenschwein. Nach dem - schon wieder - unglaublich leckeren Essen geht es nun für alle ins Bett - Wecker morgen früh um 6.30 Uhr 😴
      Lala Salama - Gute Nacht 😊

Rakasa