Kenya
Riverside Park

Nairobi

November 4, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 22 °C

Heute verlief der Tag eher ruhig. Wieder durch den Markt schlendern, zuhause entspannen und reden. Die afrikanische Kultur zeigt eine grosse Differenz zu meiner Kultur. Vorallem was die Beziehung zwischen Männer und Frauen anbelangt. Anscheinend ist es erlaubt, dass Männer ihre Frauen betrügen dürfen, dies jedoch weniger schlimm ist, als wenn Frauen dies tun. I mean.. WTF. Auch das Frauen sehr oft ausgenutzt werden nur für Sex und wenn sie daraufhin Schwanger wird.. naja.. Pech gehabt. Ich werde hier nicht weiters darauf eingehen, jeder soll sich selbst eine Meinung darüber bilden. Jeder, der mich kennt, weiss meine Gedanken dazu.
      Viele Menschen hier suchen nach Jobs, finden jedoch keinen. Die Umgebung ist mit Müll überhäuft, der Staat zahlt nicht für Aufräumarbeiten, keiner will logischerweise gratis arbeiten, da lässt man den Müll halt liegen. Doch die Menschen sind sehr herzlich, respektvoll und tragen die Freude im Herzen.🤍 Zumindest wirkt es so auf mich, als Fremde. Am Abend kochte Chep für mich ein Traditionelles essen. Ugali mit Spinat und kleinen Fischen. Sie kochte für eine ganze Familie, wir waren jedoch nur zu zweit… hundeübel war mir nachher. Es war lecker, jedoch viiiiel zu viel. Ich kann viel essen aber das.. das war selbst für mich mehr als nur: „all you can eat“. Es war mehr so wie „du muesch alles esse, süsch gits eis ufs mul“😂. Danach gab es noch einen langen Spaziergang durch die Stadt. Was ein Highlight heute noch war: JELLYBEANS.! Die Besten der Besten, gefunden in Afrika🤤.
      In der Nacht hatte ich nen halben Herzinfarkt bekommen. Chep, meine liebe Freundin, hat mich nicht vorgewarnt, dass sie ab und zu in der Nacht schreiend aufwacht. Stellt euch vor, ihr seid im Bett, halbwegs schlafend, schön eingekuschelt und dann Zaaack: „Aaaaaaaah“. Mit einem rasenden Herzen, aufgerissenen Augen und kuurzzeitigem Delirium sass ich aufrecht wie ein Gartenzaun im Bett. Was zur Hölle ist passiert.?! Chep sagte: „Ach Kate, weisst du, das ist normal. Passiert öfters wenn ich schlecht träume“. Dann schlief sie wieder ein. Ja, Danke für die Vorwarnung.💯 In dieser Nacht schlief ich nicht besonders gut, da es noch zweimal vorkam.😂

National Museum of Kenya

September 6, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 28 °C

Amazing museum! 2 1/2 hour tour with a Kenya native tour guide! We experienced the history of Kenya and its people. There are 43 different tribes within Kenya today. Joy Adamson had significant influence in Kenya. She came with her first husband to Africa in 1935 to escape Jewish persecution in Europe. After his death, she married a botanist, which led to her life-long career. Unfortunately, she was murdered in the 1980s. She has her amazing works of art on display at the museum. We finished with the Big Five lion, leopard, rhinoceros, elephant, and African buffalo animals of Africa along with smaller species of animals. It was good to note that 80% of Kenyan people today are Christians ✝️.Read more

Nairobi

May 9, 1990 in Kenya ⋅ 🌧 20 °C

4 Tage Nairobi, sah aber eigentlich nur das Innere des Aga Khan Hospital.
      Nun Eins nach dem Anderen.
      1. Fuhr zu einer Werkstätte um mein Motorrad wieder auf Vordermann zu bringen.
      2. Beim Warten darauf verschlechterte sich mein Gesundheitszustand zunehmlich
      3. Spukte blutige Galle
      4. Irrte bei der Rückfahrt durch Nairobi, vollkommen die Orientierung verloren
      5. Ließ mich von einem Polizisten zu Mrs. Roche lotsen
      6. Dort bekam ich ein Bett zur Verfügung gestellt.
      7. Mein Zustand wurde immer übler.
      8. Lies mich zum gegenüber liegenden Krankenhaus bringen.
      9. Erstversorgung und Diagnose Malaria.
      10. Fraget nach Geld, Kreditkarte machte mich zum Privatpatienten.
      11. Nach 3 Tagen wieder fit entlassen.

Riverside Park