Kenya
Ukunda

Diani Beach🤍

November 13, 2023 in Kenya ⋅ ☀️ 29 °C

Heute gehts endlich los an den Strand, den berühmten Diani Beach😍🔥. Das Wetter war sooo schön, heiss, die Sonne brannte auf mein Gesicht, es tat gut.! Natürlich währe es angenehmer gewesen, dies am Strand zu erleben und nicht in einem „nicht-klimatisierten“ Auto😂. Die Fahrt dauerte ca. 2h. Jap, es war heiiiiiiss🥵. Das Hostel lag nicht weit von einem Flughafen entfernt. Pepo Huru wird von Hashim geführt, einem sehr netten Einheimischen, der die Hakuna Matata Einstellung völlig beherrschte. Es war wirklich gemütlich eingerichtet.
      Wir machten uns sogleich auf den Weg an den Strand. Ich und Strand = Never ending Lovestory🥹🤍. Das Meer war wunderschön blau, der Sand extrem fein und hell, der Wind angenehm warm und dann gabs noch die Strandverkäufer. „Hey siistaaa, wanna buy a tour.? Good Price, good Price.“ Jaja Bruder, wers glaubt. Wir erfuhren von Hashim, dass der Preis für uns Touris viel zu hoch war. 30.- wäre normal für Touris, sie wollten jedoch 55.-. Also, aufpassen und immer gut Handeln und sich informieren🫶🏼. Nach einem wohlverdienten Abendessen ging es zurück ins Hostel. Mein Türschloss hatte den Eindruck, dass es nicht mehr funktionieren muss. Ich musste Hilfe holen und meine Tür wurde aufgebrochen😂. So kann man natürlich auch schlafen.! Zum Glück gab es noch ein Riegel von Innen, den ich zum Schliessen benutzen konnte.

Relax☀️

November 14, 2023 in Kenya ⋅ ☀️ 30 °C

Heute lief nichts spezielles, wir gingen essen, machten einen kurzen Abstecher an den Strand, dann kam die Flut. Ich war grade dabei einen Nap zu machen und wurde pflutsch nass. Ich war so verwirrt für einen Moment, dass ich nur „Dave“ rufte. Dave war am lesen und hatte das Wasser nicht mehr beobachtet😂. Er sagte noch zu mir: Jaja, schlaf du nur, ich schaue schon und wecke dich früh genug“. Joah.. wie ich merkte, war es nicht so😂. Das Wasser war wirklich sehr warm. Wie in einem Wirlpool. Da ich bereits nass war, gönnte ich mir sogleich das Meer ganz. Es tat soo gut wieder im Meer zu baden. Danach gingen wir nach Hause und chillten noch einen Moment. Am Abend trafen wir uns mit einer Norwegerin, welche ich ebenfalls über Facebook kennengelernt habe. Wir gingen in die beste Pizzeria hier. Auf dem Weg dorthin fanden wir den Eingang nicht sofort. Auf einmal kam ein kleines Kind, ca. 2 Jahre alt auf mich zugerannt: „Jamboooo, Jamboooo, Jambooo“ hat es gerufen und umarmte mich einfach. Ich bin dahin geschmooolzen🥹😍🥰. Das „House of Woodfired“ bot wahrlich einfach ein „Gaumenschmaus“🤤.! Es war wunderschön eingerichtet und verpasste dem versteckten Platz ein einzigartiges Aussehen. Auf einmal sind wir statt 3 Personen 10 Personen an unserem Tisch. Aus Einheimischen und Reisenden gemischt mit zwei Hunden ergab es einen gemütlichen Abend, der in einer Bar zu Ende ging.Read more

Ukunda, UKA