Satellite
Show on map
  • Day 50

    Road Trip durch die Nordinsel

    March 30, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Hatten ihr schon mal n Mietwagen? Hattet ihr den auch umsonst? :-)
    Ich muss unbedingt schnell nach Auckland und möchte trotzdem noch was von der Insel sehn. Da kommt mir “Transfercars“ gut gelegen und ich bekomme für zwei Tage ein hübsches KLEINES Auto für genau Null Dollar. Wer das jetzt für einen Trick, Abzocke oder Übertreibung hält, sollte sich hier unbedingt vom Gegenteil überzeugen. Es gibt viele One Way Mieten und dann muss das Auto irgendwie wieder zurück oder dahin, wo es vom nächsten Kunden gebraucht wird. Daher kann man sich auf diese Transfer Cars bewerben und diese kostenlos zurück fahren. Man bekommt ein gewisses Zeitfenster (ca 700km in 48h) und zahlt lediglich die optionale Versicherung und Sprit. Was für ein Auto, das erfährt man dann mit der Schlüsselübergabe. Und ich muss nun echt keine Sorgen mehr haben, in diesem Dauerregen zelten zu müssen :-)

    So fahre ich zum Ort mit dem längsten Namen der Welt.. Sorry aber ich kann Taumata­whakatangihanga­koauau­o­tamatea­turi­pukaka­piki­maunga­horo­nuku­pokai­whenua­ki­tana­tahu
    nicht aussprechen. Ihr etwa?

    Übernachtet wird an einem einsamen Stellplatz am wunderschönen Sandstrand. So einsam, dass ich morgens um 5h schon losfahre, weil's mir echt zu einsam wird.

    Weiter geht's durch die Thermalregion, Taupo und Rotorua auf dem Thermal Explorer Highway. Da es ununterbrochen regnet, explore ich vor allem den Gestank von Schwefel und sehe immerhin blubbernde Mudpools. Super! Aber Baden ist mir darin bei 60-80Grad doch zu warm.
    Vorbei gings auch am MerinoCenter. Nicht zu übersehen oder?

    Abends übernachte ich im Auenland, auf einer Farm, direkt in Sichtweite von Hobbiton, dem Museum und Originaldrehort der Hobbitstadt. Diesmal war's nicht so einsam! Hobbiton ist für einen Fan ein Muss, ich gönn mir nur den morgendlichen Cappuccino dort, denn 80$ (50€) Eintritt sind für einen Nicht Fan zu viel und ich muss ja das Auto abgeben.. mit genau Null Fahrfehlern hab ich meine eigene Linksfahrprüfung dann in Auckland bestanden und trauere dem riesigen Kofferraum jetzt schon hinterher! Aber links fahren ist schon eine Herausforderung, v.a. weil Blinker u Scheibenwischer auch vertauscht sind. Es hat viel geregnet !
    Read more