Monte und Botanischer Garten

June 21, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Erster Tag und auf dem Plan stand " gemütlich die Hauptstadt erkunden und in die botanischen Gärten gehen, aber Piano".
    Naja...am Ende des Tages waren es 23km und wir waren mehr als KO...
    Mit dem Bus ging es für ins nach Funchal, wo wir ein bisschen durchgeschlendert sind.
    Nächstes Ziel war Monte 😊 bekannt auch durch die Schlittenfahrten den Berg hinunter. Wir sind jedoch mit der Gondel hoch und sind dort durch den riesigen Garten gelaufen, der einfach nur wunderschön angelegt war.
    Dann kam unsere erste Schnappsidee...lass doch zu den Botanischen Garten rüberlaufen...klar Google meinte ist auch nicht weit..die Zeit auf dem Navi wurde aber immer mehr statt kürzer und wir sind quasi den Berg runter und zum Garten wieder rauf gelaufen 🤣🤣 inklusive einer Millionen Flüche, warum wir nicht die Gondel rüber genommen haben 🤣.
    Aber auch der botanischen Garten war richtig schön angelegt! Danach haben wir leider den Bus nach unten verpasst...und da kam Schnappsidee Nr.2 des Tages "bevor wir 30 min warten..sind wir auch nach unten gelaufen " ....Füße und Knie..bei den steilen Straßen...sie waren quasi nicht mehr vorhanden 🤣🤣.
    Also nehmt die Gondel und wartet auf den Bus !! Alles andere ist nicht so schlau 🙈.