-Mai 2019- Stadt erkunden, die New York Yankees spielen sehen, zu den Niagara Fällen fahren und noch vieles mehr 💕

JFK ✈️

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wenn man in den 8 Stunden Flugzeit quasi nur pennt, fliegt man gefühlt mittlerweile nur die Strecke bis nach Malle 🙈
    Jetzt dürfen wir erst Mal ewig warten, bis wir durch die tollen Kontrollen sind 💪🏼.
    Wetter ist noch regnerisch, aber wir hoffen das beste 🙈

Central Park

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Am Flughafen war es noch am regnen, etwas neblig und auch recht kühl.
    Als wir aber aus der U-Bahn am Central Park nahe unserer Unterkunft ausgestiegen sind strahlte uns die Sonne an ☀.
    Kurz frisch gemacht und direkt einen schönen Spaziergang im Central Park gestartet.

Echt beeindruckend, wenn man hier durch schlendert und nicht merkt in einer Großstadt zu sein.

Wälder, Bäche, Seen mit Schildkröten, große Wiesen und Sportflächen zum Baseball/Softball spielen. Wirklich gefühlt alles, was man sich in einem Park wünschen kann.

Manhattan & Brooklyn Bridge

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Und weil wir ja nicht schon genug durch die Gegend gelaufen sind, den ganzen Freitag in Deutschland hatten und einen langen Flug...dachten wir uns... man könnte auch noch ein wenig in Brooklyn rumlaufen.
    Also Subway fahren bis zur Manhatten Bridge und von dort aus entlang des Hudson River Richtung Brooklyn Bridge.
    Als kleine Stärkung gab es einen Burger to go von Shake Shack, damit wir gut gestärkt auch über die Brooklyn Bridge Richtung Manhatten Skyline gehen konnten.

Man kann dabei sogar die Lady Liberty🗽 angestrahlt sehen, allerdings sie ist im Gegensatz zu den beleuchteten Hochhauskomplexen leider verschwindend klein 🙈

Danach ging es nurnoch todmüde zur Unterkunft 🙈

American Museum of Natural History

May 5, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Da das Baseballspiel um ein paar Stunden verschoben wurde, konnten wir passend zum Wetter🌧️ die Zeit im trockenem Museum nutzen. 🙈

Das American Museum of Natural History, den meisten besser bekannt als das Museum aus „Nachts im Museum“, bietet hunderte Exponate aus der ganzen Welt & lässt einen Stunden im Museum verbringen.
    Besondere Berühmtheit erlangten durch den Film vor allem Rexi - das Skelett eines Tyrannosaurus Rex, Dum Dum - eine Skulptur der Osterinseln & der amerikanische Entdecker Theodore Roosevelt.

Dumdum will halt Gumgum und auch Rexi und Theo Roosevelt wollten uns Hallo sagen 💪🏼

Ein unheimlich großes Museum mit mehreren Ebenen und quasi allem zu sehen, was man sich vorstellen kann.

Yankees vs. Twins

May 5, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Ein Baseballspiel in den USA ✔️
    Wenn man Softball spielt und sich für Baseball begeistert muss der Freund halt mit ins Stadion der Yankees 🙈
    Wir hatten leider wirklich Pech mit dem Wetter und haben es deswegen nicht lange auf unseren Plätzen ausgehalten.
    Bevor uns der Regen die Laune vermiest hätte, sind wir lieber nach unten gegangen und haben den Rest des Spieles aus verschiedenen Ecken im Stehen verbracht.
    Zwar mit Yankees Cap, aber im Herzen doch für die Twins (den lieben Kepler als deutsche supporten) gab es ein paar gute Hits zu sehen.
    Besonders lustig wenn ein Ball auf die Tribüne fliegt und die Amis sich halb darum kloppen 😂

Leider wurde der Regen auch stärker und das Spiel wurde im 8. Inning unterbrochen.
    Zwischendurch durfte sich Sebastian noch ein paar Spielzüge von mir erklären lassen 🙈.

Alles im allem war es eine wirklich coole Erfahrung, mal nicht nur den deutschen Baseball live zu sehen.
    Maxi-Packungen mit Essen, unter Jumbo geht quasi nichts und alles einfach größer und besser 😂.
    Beim nächsten Mal dann Sonne bitte ☀️ damit man das Spiel auch genießen kann.

Top of the Rock

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Kurz und knackig... Woooow 🙈

Bei dem Wetter ist es natürlich ein Traum, oben auf dem Rockefeller Center zu stehen.
    Die Aussicht vom Top of the Rock ist echt wundervoll und man hat vor allem auch einen Rundumblick.
    Central Park, Empire State Building und vieles mehr kann man von hier oben super betrachten.
    Wir haben uns oben ein paar Minuten länger genommen um es einfach genießen zu können.
    Hektik hat man ja sonst schon genug 🤷‍♀️🤗

Staten Island Ferry / Lady Liberty

May 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

New York nicht ohne Freiheitsstatue 🗽

Wir haben allerdings beschlossen keine der teuren Direkt-Touren zu ihr zu buchen, sondern nur für ein Foto daran vorbei zu fahren.
    Mit der Staten Island Ferry kann man alle 30 min kostenlos bis Staten Island fahren und direkt wieder zurück.
    Eine Stunde später und ein paar Fotos reicher war die Lady Liberty-Foto-Aktion auch schon vorbei 😋

Flat Iron Building

May 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wie der Name schon sagt, standen wir hier vor dem schmalsten Gebäude New Yorks mit gerade einmal 2m Breite an der Spitze.
    Die Bewohner Manhattans mussten aus Platzmangel schon damals kreativ werden & bauten dafür dieses schmale Gebäude am Broadway.

Fun Fact: bei den Spiderman Filmen ist hier der Redaktionssitz der Zeitung Daily Bugle 🖊 📰

High Line

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Eine alte Bahntrasse, die Ende der 2000er zu einem Park umgebaut wurde, mitten in New York - was kann es chilligeres geben :)

Mittlerweile schon ein großer Touri-Spot, aber definitiv einen Besuch wert!
    Vorbei an den Hochhäusern dieser Stadt, über große Kreuzungen hinweg Richtung Hudson River war die High Line wirklich super schön anzuschauen & als Spaziergang abseits der großen bekannten Straßen eine willkommene Abwechslung 😊

Das Ende bot uns dann nochmal die Möglichkeit, einen Sonnenuntergang anzuschauen & den Tag langsam ausklingen zu lassen.