Satellite
Show on map

Luino

June 14, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück fahren wir gemütlich mit der Fähre nach Luino (5€), einem Ort ein Stück weiter, der nächste größere Ort.
    Dort ist Mittwochs immer Markt, der größte in der Region und das glauben wir gern. Die halbe Innenstadt verwandelt sich in eine Marktstrasse und von überall kommen die Leute her. Es ist leider recht voll und oft gibt es die gleichen Sachen an den Ständen (Kleidung, Schuhe, Handtaschen). Gute Qualität kostet auch hier ihren Preis, also Schnäppchen macht man hier eher nicht. In einer Ecke gibt es typisch italienische Lebensmittel, also Käse, Salami Oliven usw. Hier kaufen wir für 5€ 500g getrocknete Tomaten, auch nicht günstig, aber ok.

Nach einem Eis, einem Schinken-Sandwich und einem Getränk (alles zusammen 16€) fahren wir mit der Fährengqegen 14 Uhr auch schon wieder zurück (5€). Man hätte zwar noch etwas länger im Örtchen bleiben können, aber dafür war es dann doch zu warm und zu voll.

Den Nachmittag hängen wir am Pool ab und abends gibts lecker Fisch im Restaurant "Concordia", ganz gut, kann man noch mal hingehen (62€).