Satellite
Show on map

Auf zum Lago Maggiore

June 10, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute geht s los, Urlaub !!!!

Flux das Auto gepackt, gegen 10 Uhr fahren wir los, auf gehts nach Italien.

Nach gut einer Stunde kommen wir zur Viamala-Schlucht. Schon ganz nett, wie sich das Wasser hier durch die Felsen gräbt. Auch gut zu sehen, wie es ganz früher mal nur einen schmalen Trampelpfad gab, dagegen ist eine Straße echt Luxus. Und dass der Größere Bach hier schon der Rhein ist, wusste ich auch noch nicht!

Fahren dann weiter zum San Bernadino Pass, und zwar oben drüber !! Das ist echt beeindruckend, leider brennt die Sonne so, dass wir teilweise geschlossen fahren mussten, ist aber echt ne super Cabrio Strecke!!!! Oben auf dem Pass steht ein kleines altes Restaurant, hier gönnen wir uns erstmal einen Cappuchino und einen Apfelkuchen. Mhm. Dann gehts runter, runter und runter, von 2000m auf 200 :-)

Gegen 17 Uhr sind wir an der Unterkunft angekommen.
    Unser Appartment ist ganz nett, sehr stylisch! Für den normalen Alltag etwas unpraktisch, für ne Woche aber ganz cool.

Besorgen im Supermarkt den ersten Einkauf (20€). Das nette Restaurant hat leider keinen Tisch mehr frei und so landen wir etwas oberhalb vom Ort an einer Art Kiosk. Hier ists aber auch ganz gut, die Sicht ist toll und wir bekommen eine "Platte" mit Brot, Wurst und Oliven, lecker Haushaltskost. (28€)

Zum Schluss nehmen wir noch einen Absacker in der Bar unter unserer Wohnungen (14€), dort ists auch ganz gut.