Satellite
Show on map
  • Day 12

    Abschied und Freude auf ein Wiedersehen

    October 5, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

    Dieses Mal gibt es eine MorgenAbschiedsFeier...
    Kleine Geschenke werden von den lieben Betreuerinnen nett auf den Tischen dekoriert, ich gebe die noch vorhandenen "Tapas" dazu...
    Beide haben kleine, witzig lustig und nachdenkenswerte Vorträge parat. Stossen wir mit einem kroatischen HonigBeerenLikör an. Oh lecker...schmeckt auch schon nach dem Frühstück 😋. Danach beginne ich mit den Infos zur Organisation der Abreise im Hotel und auf dem Flugplatz.
    Dann muss ich mich leider davon stehlen... Ich habe einen telefonischen Arzttermin mit dem KH unserer Mitreisenden. Irgendwie widersprechen sich alle Aussagen. Es ist zum verzweifeln... Es gibt keinerlei Möglichkeit mit ihr selber zu kommunizieren. Keine Besuche erlaubt, auch kein Handy. Die Rezeptionisten des Hotels helfen rührend... doch leider berichten sie nichts Gutes aus ihren eigenen Erfahrungen mit diesem KH - Corona bedingt! Auch tagelanges Bemühen Hilfe und Rat über die entsprechende KV zu erhalten bleibt ein flop. In der modernen Zeit gibt es nirgends Personen die man anrufen kann um nach Rat zu fragen. Alles nur online oder Zentralstellen. Bei jedem Telefonat beginnt man bei 0. Nach gefühlten 15-20 Telefonaten, die immer wieder unterbrochen oder aufgelegt werden, nimmt sich mir endlich eine freundliche Männerstimme an. Endlich werden die Daten unserer Kranken aufgenommen. Man wird mich zurück rufen...🍀🙏🏻🍀
    Nun... Mir bleibt nur, meinen Flug zu stornieren, hier zu bleiben und mich irgendwie ins KH zu schmuggeln. Kontakt zum Sohn wurde natürlich aufgenommen, er weiß Bescheid. Unserer Mitreisenden geht es nicht gut... so schnell kann sie scheinbar nicht transportiert werden.

    Schnell zurück zur Feier... schon von Weitem ist die Fröhlichkeit der Gruppe zu vernehmen. Nun werden noch nette Dankesworte getauscht. JAAAA es war wieder sehr schön eine solche ReiseGruppe begleiten zu dürfen. Und jaaaa die umsorgenden Begleiterinnen sind unabdingbar.
    Natürlich freuen sich alle auf zu Hause, aber auch auf die nächste Reise 🤗.
    Für mich ist es ergreifend schön, Menschen im Alter von 75+ bis weit über 90 begleiten zu können und zu erleben wie sie ihr Leben im Alter so handeln.
    Rosi hat noch eine Käptn Flasche parat. Zur Tarnung ordentlich abgefüllt in eine Saftflasche. Lustig und fröhlich sitzt man beisammen. Aber jetzt müssen mal endlich die Koffer gepackt werden...
    Read more