Kuwait
Aş Şāliḩīyah

Kuwait-City, Couchsurfing Party

November 12, 2022 in Kuwait ⋅ ⛅ 24 °C

Die Oper ist Architektonisch sehr cool. Auch sie ist heute zu und so sehen wir sie nur von außen.
      Wikipedia:

„Das Sheikh Jaber Al-Ahmad Cultural Centre ist ein multidisziplinärer öffentlicher Raum, der dem Amiri Diwan gehört, und bietet eine Reihe von Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Theater, Film, Workshops und Spoken Word an.

Die Fertigstellung des Kulturkomplexes, zu dem Theater, Konzertsäle, Musikzentren, Konferenz- und Ausstellungsräume, Kinos, Bibliotheken, ein Zentrum für historische Dokumente und ein öffentlicher Park gehören, dauerte zwei Jahre und umfasste 214.000 m² mit einem Budget von 775 Millionen US-Dollar.“

Zur gleichen Zeit bekommen wir eine Mail das dort wo wir gerade sind heute Abend eine Event stattfinden soll.
      Ok, wir sind noch was früh dran und fahren noch in die Avenue Mall, dort ist ein Carrefour zum einkaufen.

Auch hier gibt es wieder alles, sogar eine Bäckerei mit Walnussbrot (8,-€) und anderen Broten.
      Der Carrefour ist riesig, bei den Preisen kaufen wir nur das wichtigste.

Dann wieder zurück zum Beach an der Opera. Inzwischen sind ein paar Leute da und wir erfahren, das ist ein Couchsurfing Event, wo sich Leute aus verschiedenen Ländern treffen und Kontakte knüpfen können.
      Wir treffen Leute aus der Türkei, Jordanien, Ägypten, Kuwait, Holland, Belgien und Deutschland.

Ein toller und schöner Abend.

Aş Şāliḩīyah, As Salihiyah, اَلصَّالِحِيَّة