Kyrgyzstan
Ak-Talinskiy Rayon

Wo ist unsere Straße hin?

August 21, 2019 in Kyrgyzstan ⋅ ☀️ 21 °C

Während der Fahrt freuen wir uns über jeden grünen Fleck und jedes unterschiedliche Felsmassiv, das sind wir aus Kasachstan gar nicht gewöhnt. Dafür waren uns die Kasachen auf irgendeine Art und Weise sympathischer.

Mit unserer Streckenwahl haben wir heute ins Klo gegriffen. Da wir unseren Zeitplan aufholen müssen wollten wir die schnellste Strecke nach Dschalalabat nehmen. Dabei haben wir, warum auch immer, auf Google Maps vertraut.
      Wir hatten uns schon gewundert warum die heutige Schotterpiste nicht so wellig war, aber haben es dankend angenommen. Eine Brücke mit einigen Löchern konnten wir noch queren, aber einen Kilometer weiter standen wir vor dem Fluss. Keine Straße mehr da? Ja, die Straße ist komplett in den Fluss gerutscht. An dieser Stelle haben wir Italiener und Portugiesen mit ihren Mietwagen getroffen, die den selben Fehler wie wir begangen haben. Warum man am Ortsausgang kein Schild aufstellen kann haben wir Europäer wohl alle nicht verstanden.
      Durch diese Sackgasse haben wir 2 Stunden unserer wertvollen Zeit verloren, langsam steigt der Druck es noch rechtzeitig nach Turkmenistan zu schaffen.

Ak-Talinskiy Rayon