Kyrgyzstan
Chuyskaya Oblast’

Here you’ll find travel reports about Chuyskaya Oblast’. Discover travel destinations in Kyrgyzstan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Chuyskaya Oblast’:

All Top Places in Chuyskaya Oblast’

• Day121

Nach 2 schönen Tagen am See geht es nun nach Bischkek, die Hauptstadt Kirgisistans.

Aber vorher besuchen wir den ältesten Turm in Zentralasien, der Burana Turm. Gebaut im 11 Jahrhundert und damals 41 Meter hoch. Aber nach einem Erdbeben sind nun nur noch 21Meter übrig.

Hier stand früher eine Stadt und man sieht Petroglyphen. Einige der Steinfiguren sehen wie Smileys aus.Read more

• Day99

Bishkek to Ala Archa National Park

August 20 in Kyrgyzstan

Ala Archa Nationalpark,
    Chong Kemin Valley
    The next 2 days will need to be fairly flexible. As a general guide, we will most likely spend our first night camping in stunning mountainous Ala Archa National Park near to Bishkek. We will continue to Chong Kemin National Park, where we will have free time to explore and hike in this beautiful area, or to get involved in an optional white water rafting excursion if time allows. In Chong Kemin and Ala Archa we will wild camp. If it is too cold or simply preferred by the group, we may choose to camp in the grounds of a guesthouse in Ashu, a village in the Chong Kemin valley, where there could be the possibility to upgrade to rooms.
    Included Activities: Get off the beaten track with 3 nights wild camping and a leisurely overland journey through the stunning mountains and National Parks of Kyrgyzstan (Included in Kitty). Optional Activities: Explore the beautiful Chong Kemin valley on horseback (KGS 300). Head out on a white-water rafting adventure through the stunning Chong Kemin valley (KGS 1800). Walk around the incredible scenery of the Chong Kemin valley (Free). Wild camping and hiking in the beauty of Ala Archa Gorge(Free).

09:00h:
    Wir verlassen die angenehme Stadt „Bishkek“ und das bisher schönste Hotel auf der ganzen Reise und setzen unser Nomadenleben fort.

Um 12:00h sind wir im „Ala Archa National Park“ auf ca. 2.200 müN angekommen und haben unsere Zelte aufgebaut.

Um 15:00h bin ich bis auf 2.589 müN hoch gewandert und habe eine fantastische Aussicht auf diese majestätische Bergwelt. Heidi wartet ein bischen tiefer auf mich.

Text .... Ala Archa Nationalpark

• Day100

Das war eine Extremerfahrung!
    Der Russe, der uns vom Gästehaus mit seinem klapprigen VW abgeholt- und auch wieder zurückgebracht hat, hätte nicht russischer sein können. Er hat 13 (!!!!!) von uns in sein kleines Auto gepackt. Mit ihm waren es dann 14 (!!!!!) Personen. Die Rafting Tour war echt gut und ging über 25 km (!!!!!). Ich habe riskiert meine HERO ohne Wasserschutzsgehäuse mitzunehmen. Dank des Selfiestabes, den ich weit ausgefahren habe ist mir ein sensationell gutes Video gelungen und die HERO hat das glücklicherweise unbeschadet überlebt. Anschließend waren wir alle total durchgefroren und echt froh eine heiße Schauer nehmen zu können.

Text ....

• Day100

Ala Archa NP to Chong Kemin Valley

August 21 in Kyrgyzstan

08:00h:
    In der Nacht hat es geregnet und morgens das Zelt im Regen abzubauen war nicht gerade ein Vergnügen. Wir sind wieder unterwegs. Zunächst nach Bishkek, damit Rob und Prim einige Reisetechnische Dinge erledigen können. Danach fahren wir weiter zum „Chong Kemin Valley“. Dort steht „White Water Rafting“ auf dem Programm. Leider habe ich mein wasserdichtes Gehäuse für die GoPro zu Hause gelassen. Ich will es trotzdem riskieren die Kamera mitzunehmen.

Chong Kemin Valley Nationalpark ... Text ....

13:00h:
    Die schlechte Nachricht: Draußen ist es immer noch ziemlich feucht und ungemütlich. Die gute Nachricht: Wir schlagen heute keine Zelte auf, sondern übernachten in einem Guesthaus. Um 14:00 sind wir in „Kalmak-Ashuu“ angekommen. Ein kleines Dorf, was sehr Russisch wirkt. Das Gästehaus ist sehr angenehm.

18:00h:
    Wir haben auf dem „Chong-Kemin“ River eine fantastische 25 km „White-Water Rafting“ Tour gemacht. (Siehe separaten Footprint). Heute Abend fährt ein großer Teil der Gruppe zu einem „goat polo Game“. Das ist ein Nationalsport .... Text ..... Heidi und ich sind vom Rafting so durchgefroren, das wir darauf verzichten.

ÖFFENTLICH

• Day6

Bishkek - Burana Tower - Shabdan

July 11, 2015 in Kyrgyzstan

Left Bishkek with no regret. Drive to Burana Tower then to Shabdan with lots of stop. Ashu Guesthouse is very charming and the food is good. Went for a walk after lunch. Then horseback riding.
    LOVELY day with lots I of laughing.
    Cooler weather.
    PS. Did visit Kazakhstan off the record ;-)