Laos
Ban Houaytap

Mekong river and Stop in Pakbeng

November 26, 2022 in Laos ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind 6h mit einem slowboat nach Parkbeng auf den Mekong river gefahren, wobei wir sandwiches und gekühltes Bier dabei hatten.

Die Fahrt war ok, wobei die Natur auf den Mekong river, mitten im Dschungel, atemberaubend war.

Wir sind auch öfters gehalten um locals nahe am river sowie Lebensmittel abzugeben. Es war echt schön zu sehen, dass “mitten in der Pampa” die locals gewunken haben sowie in ihrer Situation mega glücklich gewirkt haben.

Nachdem wir angekommen sind, haben wir auf einer chinesisch-Laotischen Hochzeit gefeiert, was echt cool war. Die deutsche Gruppe mit der ich unterwegs war, war voller toller Leuten. (+niklas)

In dieser Nacht habe ich leider erfahren, dass mein Opa verstorben ist. Nachdem ich eine Nacht darüber “geschlafen” habe, entschloss ich mich einen Rückflug von Luang Prabang nach Bangkok und nach München zu buchen. Da ich mitten im Nirgendwo war, konnte ich nicht noch früher nach Hause.

Ban Houaytap