Laos
Ban Khon-Tai

Top 10 Travel Destinations Ban Khon-Tai

Spaß pur: Li Phi Waterfalls Zip Line!

December 21, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 34 °C

What is the best way to explore waterfalls if you cannot swim in it? Fly over them by Zip Line! We had a lot of fun and there was just one other guy and two guides with us. It was amazing and one of the best things we have done in the last weeks! We paid around 25 Euros each for 8 zip lines directly over the waterfalls and it was worth it!

Was ist die beste Möglichkeit einen Wasserfall zu erkunden wenn man nicht drinnen schwimmen kann? Drüber fliegen per Zip Line! Man war das ein Spaß, vor allem da wir nur zu dritt und den zwei Guides unterwegs waren. Die Ziplines führten meistens direkt über die Wasserfälle, sodass wir einen perfekten Blick hatten. Der Preis war mit 25 Euro für den gesamten Parcours (8 Ziplines) auch keineswegs zu hoch, da wir zusätzlich zu der Aussicht auch mehr als eine Stunde mega viel Spaß hatten. Danach waren wir allerdings auch durch die Hitze vollkommen fertig. Es hat sich gelohnt und wir würden es jederzeit wieder tun!

Nina Schiffer

This is freaking insane!!! Sooo cool!!!

12/22/18Reply

Les 4.000 îles

November 21, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

On continue de descendre direction les 4.000 îles.

On choisi l'île de Don Khone pour sa réputation plus calme que Don Det et plus conviviale que Don Khong.

C'est un petit coin calme qu'on a plaisir à trouver mais le manque d'eau ne donne pas le même rendu aux cascades!

On fait la rencontre d'une famille tenant le restaurant dans lequel on fera nos 3 repas par jour !
    Le couple et leurs 3 jeunes enfants ont été adorables, la cuisine excellente et la virée en bateau (on a vu un dauphin du Mekong 🐬) riche en culture grâce aux échanges avec l'homme de la maison.

Le repos des 4000 îles

February 13, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 36 °C

Quelques jours de répit sur l'île de Don Kong après le passage frontière passé facilement. Fête bouddhiste, coucher de soleil avec des paysages du roi lion, baignade dans le Mekong, sieste dans les hamacs et découverte culinaire laotienne.Read more

miam,miam cela a l'air délicieux, bon appétit et merci pour ces paysages magnifiques. bises Pepita

2/24/20Reply

Liphi Waterfall + Zipline

January 20, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind ganz früh mit dem Radl los..🚴‍♀️🚴‍♂️, da wir der starken Mittagshitze entfliehen wollten. Frühstück gab es erst auf der Nachbarinsel. 🥞🥖☕

Danach steuerten wir direkt unser Ziel des Tages an. Der Liphi Waterfall oder Tat Somphamit genannt. Ein breiter Kaskaden Wasserfall. Ganz schön hier..und so leer. Nur eine Handvoll andere Touristen und ein paar Büffel begegnen uns. 😊

Wie kann man den Wasserfall am Besten erkunden? Genau, in dem man oben drüber fliegt🤣🤪. Hier wird nämlich auch eine Zipline Strecke angeboten...da haben wir kurz drüber nachgedacht und uns schnell dafür entschieden. Meine Angst davor ist ja bereits verflogen. 🤣 Ich meine wo und wann hat man denn schon wieder die Möglichkeit über einen tosenden Wasserfall zu fliegen?🤔🤷‍♀️

Gesagt getan..Ausrüstung an. Papierkram dazu ausgefüllt und hoch auf die erste Plattform. Dieses Mal keine Spur von zitternden Knien oder Herzklopfen..einfach nur Vorfreude auf die schöne Aussicht. Und dann los... Huiiiiii... ganz entspannt fuhr man mit der Zipline zum anderen Ende..so gemütlich, dass ich mich sogar traute dabei mit der Kamera zu filmen.🤷‍♀️🤣😊 Es gab sogar eine Doppelzipline, an der Marvin und ich gleichzeitig über den Wasserfall gleiten konnten.👍

Die Zipline endete an einem kleinen Strand direkt am Wasserfall. Uns gefiel es dort so gut, dass wir bis zum Sonnenuntergang blieben. Mal im Wasser, mal auf den Aussichtsbungalows, dann beim Essen...

Mit dem Sonnenuntergang im Rücken radelten 🚴‍♂️🚴‍♀️ 🌅 wir gemütlich zurück zur Unterkunft.

4000 Islands

January 9, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 24 °C

Die letste 3 Täg händ mir Don Khone und Don Det erchundet. D Insle sind ganz im Süde vo Laos, umgebe vom Mekong, grad bi de Grenzi zu Kambodscha. Mitem Velo simmer dur die steinige, löchrige und sandige Strasse gfahre was zimli astrengend gsi isch aber s abchüele im klare Mekong und die wunderschöni Natur hett sofort alles wieder guet gmacht 🥵😁.

Die Ihheimische sind sehr fründlich und lieb gsi. Jede Tag hemmer d Chind beobachtet wie‘s vo de Schuel hei sind oder im Mekong nach Schnegge gsuecht hend.

Am letste Abig hetts no en spontane Tee-treff mit de zwei Östrricherinne geh, wo mir in Vang Vieng kenneglernt hend. ☕️

Spontan hemmer eus Entschiede dassmer als nögsts uf Kambodscha gönd. Mitem Tuktuk zu de Grenzi und em Minivan uf Siem Reap. 🚎

Kein R(h)einfall! (Don Khon)

January 8, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 22 °C

Da mein unsteter Geist nach zweitägigem Rumfläzen nach etwas mehr Beschäftigung gierte, schnappten wir uns am dritten Tage ein Fahrrad, um die brückal verbundene Nachbarsinsel zu erkunden. Generell sind von den angeblich 4000 Eilanden nur drei wirklich bewohnt - die uns beherbergende Insel Don Det, die größte Insel Don Khong und Don Khon.

Auf Letztgenannter traten wir unsere Velos durch die brütende Mittagshitze und bisweilen über dschungel-artige Schleichpfade, die wir nur auf ausdrückliche Empfehlung des superben Guesthousebetreibers 'Lutz' hin überhaupt mit dem Rad zu befahren wagten.

Das Inselinnere bietet nebst erwähnter Bewaldung auch ein paar recht nette Reisfelder (Fotos dazu mussten leider den anderen Grandiositäten weichen). Nach ca. 5 km erreichten wir dann den alten Verladehafen und damit auch das Ende Don Khons bzw. Laos': es bot sich ein fulminater Blick auf einen ca. zehnmal so breiten Mekong verglichen mit dem Anfang unserer Laos-Mekong-Erfahrung in Huay Xai (bzw. mit der Slowboat-Fahrt) sowie am Westufer auf Kambodscha (Bilder 1/2).

Weiter radelten wir entlang des Ostufers, bis wir bei Tad Pa Soi auf die ersten Mekong-Fälle stießen (Bild 3). Diese waren (vorsicht...billiges Wortspiel) auf jeden Fall lohnenswert, jedoch nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Mekong-Fällen am Westufer der Insel (restliche Bilder), zusammengefasst unter dem Namen Tad Somphamit: ich habe bisher kein vergleichbares Naturschauspiel zu Gesicht bekommen - einfach nur beeindruckend und fantastisch. Vor allem die Mischung aus Karstgestein, der schieren Größe des Falls (die auf den Photos gar nicht so zum tragen kommt; auf Bild 5 gibt ein Miniaturmensch in rotem Gewand einen Eindruck wie riesig das Arreal ist) und den gigantischen Wassermassen, die sich in viele kleinere Fälle aufgliedern, ist einfach nur atemberaubend!

Ge rd

Auf Youtube/Arte gabs mal 'ne Reportage über die extrem findigen und hier ja teilweise ins Bild gesetzten Fischfang-, v.a. Reusentechniken dieser Region. Hab sie aber leider nicht mehr gefunden ...

Ge rd

Die Insel hieße vielleicht besser Don Doll.

Ge rd

Groooßartich! Und da entlang gibts 'nen Radweg?

Ge rd

Endlich, lechz, hat die dreitägige Wasserfall-Shortage ein Ende! - Ihr reiht wirklich einen Höhepunkt und Superlativ an den anderen. Toll und beneidenswert, was Ihr erlebt. Gönns Euch!

Don Khon, Laos

November 6, 2006 in Laos

Visited the Island of Don Khon and Don Det ... just a little way from Cambodia and very .. very peaceful. Electric from 5:30 pm to 10:00 pm .. then candles only. Bikes are the only way to travel and the scenery is stunning. Si Pan Don or the Four Thousands Islands where thousands of isles and sandbars rise from the Mekhong River ・this is the widest part of the river breadth, expanding about 14 kilometers or nine miles. The locomotive the french left behind ... looks more like british rail to me !Read more

Ban Khon-Tai