Laos
Ban Naka

Here you’ll find travel reports about Ban Naka. Discover travel destinations in Laos of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ban Naka:

All Top Places in Ban Naka

Sport statt Party #2

December 29, 2016 in Laos

Gemäß dem Titelmotto schwangen wir uns am zweiten Tag in Vang Vieng auf ausgeliehene Mountain Bikes und radelten durch die bezaubernde Umgebung der Stadt.

Erster Halt galt dem Aussichtshügel "Pha Ngeun", für dessen Erklimmung wir uns natürlich schlauer Weise die größte Mittagshitze aussuchten (...sind ja nicht zum Vergnügen hier!). Am Boden scherzten wir noch über die "nur 650 m Aufstieg" - durchgeschwitzt am Peak angekommen fanden wir allerdings nur eine Holzüberdachung anstatt des benötigten Sauerstoffzeltes vor! Dafür entlohnte der Berg mit phantastischen Blicken über die Landschaft rund um VV.

Weiter ging's zur "Blue Lagoon", eine kleine Lagune in schönem Grünblau, leider aber komplett überlaufen von badenden Touris (viele Asiaten, alle in Schwimmwesten, obwohl das Gewässer maximal zehn Meter breit war...). Daran sollte sich (laut Steffi) der zweite Aussichtshügel anschließen, jedoch fanden wir uns wenig später im großen "Tham Poukham Cave" wieder - einer 500 m tiefen Höhle! Diese war aber auch sehr lohnend; hervorzuheben ist vor allem der durch eine Höhlenöffnung toll angestrahlte Minitempel (siehe Bild)! Am späten Nachmittag fuhren wir geschafft aber glücklich im Sonnenuntergangslicht zurück nach VV.

Vang Vieng s kolesom

March 28, 2016 in Laos

Tukaj smo še vedno v precej veliki skupini, ki se je oblikovala na slow boatu iz Tajske v Laos. Večina ljudi ima začrtano približno isto pot tako da se skupina ves čas samo malo manjša ko grejo nekateri prej v naslednje mesto potem se pa spet mal poveča, ko se dohitimo.

No, prvi dan je bila ideja, da ne gremo na nobene ture, ker se nam nič ne da ampak da samo rentamo kolesa in se zapeljemo do modre lagune. Iz tega je ratal precej naporen izlet saj smo šli prvo do ene razgledne točke kamor je blo treba kr plezat po skalah in lesenih lojtrah od tam do modre lagune, ki je totalno pasala saj je tam sladka voda, ki je zelo osvežujoča, potem pa še v jamo, ki se kar ne neha in neha tko da hodiš po njej kar ene pol ure.

Kolesa adijo, na pogled čist ok ampak pol pa en ni bil, da bi vse delal. Jst sm lohk ene 5 prestav od 18ih uporablju... Ceste itak na svidenje in jst tudi nisem več vajen kolesa tko da me je na konc izleta rit tok bolela, sem komi sedu... :)

Cave Ko

December 29, 2015 in Laos

Out of the beaten track. Surprise, surprise... Really nice way up, pretty cool inside even though I'm not a cave man. He he he. We met French guy who dropped his backpack inside the cave, he he he

On the way to Blue Lagoon 1

May 17, 2017 in Laos

One of the main attractions in the area is swimming pool like natural play area with jumping from trees, swimming from ropes and exploration of caves. Since we had bicycles today we went in the afternoon to that place which was about 6km away from town.

Explore Vang Vieng

July 5, 2016 in Laos

Nachdem wir Neitzel getroffen haben, haben wir in Vang Vieng ne kleine Rollertour gemacht, sind in eine Höhle geklettert und waren mit dem Kayak unterwegs..abends waren wir einmal in der Sakura Bar in der es von 20:00 bis 21:00 Uhr Freigetränke gab 🙈

War super lustig und wir haben viel gesehen..

Ban Naka