Laos
Ban Naphô

Kuang Si Waterfall

April 20, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 37 °C

Highlight von ganz Laos! Wir mieten uns einen Roller und es geht in das Umland von Luang Prabang. Nach ziemlich einfachen 40 min auf dem Roller kommen wir an auf einem großen Touri Parkplatz. Es kostet nur 2-3 Dollar Eintritt und kann man in den Regenwald laufen. Im Eingangsbereich gibt es noch eine Bären auffangstation für von Wilderern befreite Bären. Wildern ist leider immernoch ein Thema im Norden von Laos. Hier leben aber auch noch relative freie Bergvölker die generell nicht allzu viel mit dem Stadt zu tun haben wollen. Du hast in letzter Zeit ein Schlafmohnprodukt konsumiert?Die Chancen stehen sehr hoch das es aus Afghanistan oder aus dem goldenen Dreieck (Burma, Nordthailand und Nordland) stammt. Laos Berge sind noch nicht komplett unter der Kontrolle einer staatlichen Organisation.

Mac gemütlichem Lauf durchs grün kommen wir zu mehreren kleineren Kaskaden und Becken in dennen wir eine Runde schwimmen. Es ist herzlich blaues Wasser und angenehm kühl bei 37 grad Außentemperatur. Nach weiteren 5 min Lauf kommen wir dann zu dem eigentlichen Hauptwaserfall und was soll man sagen. Einfach nur wunderschön. Etwas surreal. Zu arg perfekt, wie gemalt!

Ban Naphô, Ban Napho