Laos
Ban Payang

Pakse

December 9, 2023 in Laos ⋅ 🌙 24 °C

Gestern sind wir von Vientane nach Pakse geflogen, um so der höchstwarscheinlich horrorhaften 13 stündigen Busfahrt zu entgehen. Der Flug war auf jeden Fall schnell und schön. Laos von oben ist ein einziger grüner Wald ☺.
      Pakse war eigentlich nur zur Durchreise geplant, geblieben sind wir nun aber doch 2 Nächte. Da wir den Tempelkomplex / Ruinen "Wat Phou" besichtigen wollten. Der Tempel wurde vom Khmer Reich erbaut (etwa 10. Jahrhundert) und war durch eine Strasse mit Angkor Wat verbunden. Angkor Wat liegt im heutigen Kambodscha und ist ca. 400 Km entfernt. Dazu mehr wenn wir dort sind 😉.

Dün, muhtemelen 13 saatlik korkunç bir otobüs yolculuğundan kaçınmak için Vientane'den Pakse'ye uçtuk. Uçuş kesinlikle hızlı ve güzeldi. Laos yukarıdan bakıldığında kocaman yeşil bir orman ☺.
      Pakse aslında sadece bir mola yeri olarak planlanmıştı, ancak sonunda iki gece kaldık. Wat Phou tapınak kompleksini / kalıntılarını ziyaret etmek istedik. Tapınak Khmer İmparatorluğu tarafından inşa edilmiş (10. yüzyıl civarında) ve Angkor Wat'a bir yolla bağlanmış. Angkor Wat bugünkü Kamboçya'da yer alıyor ve yaklaşık 400 kilometre uzaklıkta. Oraya vardığımızda bu konuda daha fazlası 😉.

Am Pool mit Wasserrutsche

December 27, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

After our motorbike tour it was time to relax at a pool. We have chosen a Golf Resort in Pakse because the pool has a waterslide. Perfect place to spend a day before going 14 hours by bus to Vientiane.

Nach unserer Motorradtour war es mal wieder an der Zeit zu relaxen. Dafür haben wir uns dieses Mal ein bisschen Luxus gegönnt und uns für ein Golf Resort entschieden. Allerdings weniger zum Golf sondern eher wegen der Wasserrutsche und dem Pool. Eine Übernachtung in so einem Luxus Resort hier war bei ca. 22 Euro inkl. Frühstück zwar deutlich teurer als die 2,50 Euro von der Nacht davor, aber bei den Preisen kann man sich ja auch ein bisschen Luxus gönnen...

Ban Payang