Laos
Houay Ngao

Laos- Vang vieng

February 20, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 23 °C

Nach 22 Stunden kam ich endlich in vang vieng an und hatte definitiv die Nase voll vom Busfahren, weshalb ich mich dafür entschied nur den mittleren/ oberen Teil von Laos zu bereisen. Der Süden hat zwar einiges zu bieten aber die Fortbewegung dauert hier sehr lange wegen schlechten Straßen und zu dem kommt das die Laoten fahren als gäbe es kein morgen.
      Die Landschaft ist sehr schön hier viele Riesen Berge und ein Fluss. Der Ort ist bekannt für Tubing, man schwimmt mit einem Ring flussabwärts und hält an verschiedenen bars um sich zu betrinken. Vor ein paar Jahren artete das ganze etwas aus und viele menschen starben, weshalb die Zahl der bars jetzt reduziert wurde auf 2 oder 3.
      Natürlich ließ ich mir das nicht entgehen, auch wenn es mehr trinken als tubing war war es spaßig. :))
      Ich lernte 3 Mädels kennen und fuhr mit Ihnen am nächsten Tag zu verschiedenen Lagunen und einem Wasserfall. Kurz vor Sonnenuntergang entdeckten wir einen view Point, wir wussten nicht das es so hoch sein würde und man eigentlich feste Schuhe dafür braucht. Trotzdem kletterten wir auf den top und genossen die Aussicht.
      Eine nicht so schöne Geschichte die mich etwas runterzog passierte einem von den Mädels mit denen ich unterwegs war, in dem Nachtbus in dem sie war war ein Typ der bewaffnet war und anfing zu schießen, einer kam sogar um s Leben. Es heißt Scheins die Strecke wäre bei Nacht nicht empfehlenswert aber das wusste sie vorher nicht. Über weitere Hintergründe wusste sie auch nichts nur das der Typ wohl betrunken war und es kein gezielter Überfall zB auf Touristen war. :(

Houay Ngao