Laos
Houay Noun

Bootsfahrt & Homestay

November 13, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 20 °C

Um 8 Uhr haben wir uns getroffen und sind mit dem Tuktuk zum Boot gefahren. Wir hatten ein riesiges Boot nur für uns! Die Bootfahrt dauerte 8 Stunden, jeder von uns hatte ein paar Bier dabei und wir haben Karten gespielt, Musik gehört oder gelesen. Die Landschaft ist gigantisch! Ein Teil der Grenze zwischen Thailand und Laos ist der Mekong, also haben wir am Anfang auf einer Seite Thailand und auf der anderen Laos gesehen. Am Ufer waren ganz oft Kühe, Büffel oder Ziegen. Einmal auch Elefanten! Der Fluss ist leider voll mit Plastik und die Leute hier benutzen Plastikflaschen als Bojen. Wir haben Lunch und Dinner auf dem Boot bekommen. Als wir angekommen sind, sind ein paar schwimmen gegangen im Mekong. Ich durfte leider nicht wegen meinen Tattoos. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht zu dem Dorf. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt von den Einheimischen! Wir haben uns alle um einen Tisch gesetzt und der Bürgermeister hat für uns gebetet. Dann haben wir Bananen, Reis und Reisschnaps (45% 🤮) bekommen. Der Reisschnaps ging zweimal rum und wir dachten es ist unhöflich abzulehnen, also Augen zu und durch! 😂 Wir mussten uns dann alle im Kreis setzen und haben ganz viele Armbänder an beide Handgelenke bekommen, die uns beschützen sollen und uns Glück und ein langes Leben bringen sollen. Dann haben die Einheimischen für uns Musik gemacht. Die hatten sogar ein Mikrofon und eine Anlage! Ich hab Sunny gefragt ob wir tanzen dürfen und dann haben wir alle getanzt. Dann haben wir abwechselnd musiziert, wir englische Lieder und die ihre laotischen Lieder und alle haben getanzt! Die Kinder haben auch die ganze Zeit um uns rum und mit uns getanzt. Dann wurden wir in Gruppen, immer zu viert, zu unseren Häusern wo wir schlafen gebracht. Die Dusche war mitten im Dorf und wir haben von der Frau so ein Umhang bekommen den wir zum Duschen anziehen mussten. Als wir uns für‘s Bett gerichtet haben, stande ganz viele Einheimische vor der Tür und haben uns zugeschaut. Die Leute sind aber alle so freundlich! Die haben so eine riesengroße Freude, dass wir zu ihnen ins Dorf kommen! Im Dorf sind überall ganz viele und mindestens 20 kleine Welpen! Unser Klo war so ein Klo aufm Boden und in der „Badewanne“ waren Fische, wir haben rausgefunden, dass die Bakterien im Wasser fressen und auch im Trinkwasser von sehr teuren Pferden sind. Das Bett war steinhart, ich bin mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt eine Matratze hatten. 😂 Ich bin aber um 9 Uhr direkt eingeschlafen und war glaub von der Gruppe die einzige die gut geschlafen hat. Die anderen waren fast die ganze Nacht wach. Das war eine richtig tolle Erfahrung!Read more

Houay Noun