Laos
Houay San

Auf nach Vang Vieng

November 21, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es um 9 Uhr mit dem Bus nach Vang Vieng. Da ich ganz vorne saß, konnte ich die Aussicht auf die Landschaft ganz gut genießen. In Vang Vieng habe ich mir zur Feier des Tages von 2 Wochen Reisen mal ein Einzelzimmer mit Bergblick gegönnt :D Das Geld hat sich gelohnt!
    Um den Tag noch auszunutzen bin ich relativ zeitnah zur Tham Chang Höhle südlich des Zentrums los. Die Höhle ist wirklich sehenswert. Wie immer fällt auf, dass "Ausländer" (foreigner) mehr zahlen müssen als Einheimische.
    Als 2.Stop für diesen Tag hatte ich mir noch den Aussichtspunkt Pha Ngeun vorgenommen. Da dieser jedoch ca. 5 km entfernt liegt, habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen. Der Aufstieg war anstrengend, sodass ich auch schweißgebadet oben ankam. Die Aussicht zum Sonnenuntergang hat sich aber gelohnt. Beim Abstieg wurde es dann bereits dunkel, sodass wir in einer kleinen Gruppe mit Taschenlampen ausgestattet heruntergewandert bzw. geklettert sind. Mit dem Fahrrad zurück, ging es abends dann noch zum Nachtmarkt. Der im Vergleich zu den anderen Städten recht klein ausfällt.

Vang Vieng s kolesom

March 28, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 26 °C

Tukaj smo še vedno v precej veliki skupini, ki se je oblikovala na slow boatu iz Tajske v Laos. Večina ljudi ima začrtano približno isto pot tako da se skupina ves čas samo malo manjša ko grejo nekateri prej v naslednje mesto potem se pa spet mal poveča, ko se dohitimo.

No, prvi dan je bila ideja, da ne gremo na nobene ture, ker se nam nič ne da ampak da samo rentamo kolesa in se zapeljemo do modre lagune. Iz tega je ratal precej naporen izlet saj smo šli prvo do ene razgledne točke kamor je blo treba kr plezat po skalah in lesenih lojtrah od tam do modre lagune, ki je totalno pasala saj je tam sladka voda, ki je zelo osvežujoča, potem pa še v jamo, ki se kar ne neha in neha tko da hodiš po njej kar ene pol ure.

Kolesa adijo, na pogled čist ok ampak pol pa en ni bil, da bi vse delal. Jst sm lohk ene 5 prestav od 18ih uporablju... Ceste itak na svidenje in jst tudi nisem več vajen kolesa tko da me je na konc izleta rit tok bolela, sem komi sedu... :)

On the way to Blue Lagoon 1

May 17, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 20 °C

One of the main attractions in the area is swimming pool like natural play area with jumping from trees, swimming from ropes and exploration of caves. Since we had bicycles today we went in the afternoon to that place which was about 6km away from town.Read more

Explore Vang Vieng

July 5, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir Neitzel getroffen haben, haben wir in Vang Vieng ne kleine Rollertour gemacht, sind in eine Höhle geklettert und waren mit dem Kayak unterwegs..abends waren wir einmal in der Sakura Bar in der es von 20:00 bis 21:00 Uhr Freigetränke gab 🙈

War super lustig und wir haben viel gesehen..

100 Tage in Südostasien

Sehen zwar blöd aus aber Safety First 😉

7/9/16Reply

Das ist ja mal richtig geil, dass ihr euch treffen und was unternehmen konntet. Wir verfolgen ab jetzt was ihr so treibt. Viel Spaß weiterhin und lg an alle

7/10/16Reply

Robi und Sophie 😊😚