Laos

Top 10 Travel Destinations Luang Prabang Province

Die 25H Fahrt nach Laos 🇱🇦🚎📣📳😴

November 11 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Die Fahrt nach Laos war ein Abendteuer für sich! 😅
      Ich war mir von Anfang an nicht sicher ob wir in Laos ankommen werden.

Alles fing an mit der Ticket Bestellung. Unsere Hostelfrau, die erst seit 1 Monat das Hostel schmeißt, hat einfach über WhatsApp unser Ticket gekauft.
      Erst nach Nachfragen bekamen wir ein Art Ticket.

Am 10.11 sollte das Taxi komme, so auf 7 Uhr, naja es kam um 7:40 Uhr, das ist eben Thaistyle.

Nach 3:30 Stunden kamen wir in Chiang Rai an, beim weißen Tempel hatten wir 1h Pause.

Dann ging es weiter bis zu Grenze, dort mussten wir viel warten!!
      Zuerst wurden wir aus Thailand aus gestempelt.( viel Wartezeit)
      Als nächstes kam ein Bus und wir sind über die Grenze/Mekong Fluss gefahren. (Wartezeit von 1h war schon normal für uns 😂)
      Dann wurde es spannend, Visum beantragen (warten)
      Visum Kontrolle (warten), Visum kaufen (warten).
      UND DANN WAREN WIR IN LAOS JUHU😍😍😍

Naja dann ging es in den Nachtbus😴
      Sitze/Schlafsitze, die für kleine Personen gemacht waren, waren jetzt für 15h unser Bett.
      Die Fahrt mit 10000 Kurven, 15 Pausen, lauten Handy Geräusche, komischen “Toiletten”(heißt hinter den Bus pinkeln) und wenig Schlaf wurden um 7:30 Uhr heute Morgen für beendet erklärt!

Dann nur noch mit dem TukTuk zum Hostel und dann waren die 25 Stunden Reise nach Laos überwunden🥰

Es hat sich gelohnt, liege gerade am Pool und freue mich schon auf den hochangepriesen Nightmarket von Luang Prabang.
      🤗

25h Reise nach Laos 🇱🇦

November 11 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

Die Fahrt nach Laos war ein Abendteuer für sich!

Wir waren uns von Anfang an nicht sicher ob wir in Laos ankommen werden.

Alles fing an mit der Ticket Bestellung. Unsere Hostelfrau aus Chiang Mai, die erst seit 1 Monat das Hostel leitet, hat einfach über WhatsApp unser Ticket gekauft.

Am 10.11. sollte um 7 Uhr das Taxi kommen, naja es kam um 7:40 Uhr, das ist eben Thaistyle.

Dann ging es weiter bis zur Grenze, dort mussten wir viel warten!!
      Zuerst wurden wir aus Thailand aus gestempelt.(viel Wartezeit)
      Als nächstes kam ein Bus und wir sind mit dem über die Grenze/Mekong Fluss gefahren. (Wartezeit von 1h war schon normal für uns )
      Dann wurde es spannend, Visum beantragen (warten)
      Visum Kontrolle (warten), Visum kaufen (warten).
      UND DANN WAREN WIR IN LAOS JUHU😍😍😍

Mit einem Bus etwa 20min zu einem Bahnhof, dort konnte wirklich niemand Englisch und wir wollten doch nur Essen. Bekamen im Endeffekt dort nichts mehr, weil unser Bus dann doch schon früher los wollte und wir hätten ihn fast verpasst (bombastisch). Haben aber doch noch um 20 Uhr eine Pause zum Essen bekommen.

Naja dann ging es in den Nachtbus😴
      Die Fahrt mit 10000 Kurven, Millionen Schlaglöchern, 15 Pausen, lauten Handy Geräusche, komischen “Toiletten”(heißt hinter den Bus pinkeln) und wenig Schlaf, wurden wir um 7:30 Uhr am 11.11. am Bahnhof abgesetzt.

Nature Trip 🌴

November 12 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Laos ist so schön grün und es gibt so viel Natur welche ich im vollen Maße genieße.
      Ein gelungener Tag, mit entspannen am Pool, einem Rundgang in die Natur, einem schönen Sonnenuntergang an einem perfekten View Punkt und zum Highlight des Tages, wieder der berühmte Night Market von Luang Prabang, wo du ein Geschmackserlebnis von feinsten erleben kannst.Read more

So eine schöne Stadt

November 15 in Laos ⋅ ☀️ 27 °C

Ich habe mich wirklich in Luang Prabang verliebt und vor allem in den Night Market, dass essen war fantastisch.
      Ich konnte mich echt gut von der Reise erholen, eine tolle Yoga Stunde nehmen, in den Food Heaven eintauschen und trotzdem viel erleben.
      Highly Recommendation!

Luang Prabang -> Vang Vieng

November 15 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Um 15 Uhr, am Dienstag ging es mit einem Chinesischen Zug, wobei du bevor du den Zug und den Bahnhof betreten durftest, Gepäck Kontrollen wie am Flughafen gemacht wurden, nach Vang Vieng.
      Jeder Backpacker hatte uns empfohlen nach Vang Vieng zu gehen. Nun weis ich auch warum.
      Ich glaube Vang Vieng, hat mich genauso wie Pai (in Thailand), ab der ersten Sekunde überzeugt.

Hupen nicht Trompeten 😂😂

Ne ne ;)

Tipsy Tubing (again 🫣)

November 16 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

Uns wurde in Vang Vieng das tubing sehr doll empfohlen, es sollte noch besser sein als in Pai, so we tried it, and it was amazing.
      Nicht nur das Tubing an sich war toll und witzig, sondern auch die Natur war so unfassbar schön.
      10/10

Ab nach Nong Khiaw🥾🍃

November 21 in Laos ⋅ ⛅ 21 °C

Hab eine Nacht schon in Nong Khiaw verbracht und sitze gerade in einem wunderschönen Restaurant.
      In 10min geht meine 2tägige Trekking Tour los und ich bin aufgeregt.
      Wird es anstrengend?
      Was werde ich sehen?
      Wie ist es bei den Locals zu schlafen?
      Usw. We will see 🙏💕

Luang Prabang

November 22 in Laos ⋅ ⛅ 32 °C

Nous voici à Luang Prabang, ville coup de cœur.
      Le premier jour, nous avons loué des vélos pour visiter le centre ville. Le soir, nous avons mangé au marché nocturne sur la place principale. 🍱
      La ville est animée tous les soirs par ce grand marché, où l’on trouve de nombreux restaurateurs de rue, une scène avec des concerts, mais aussi des exposants de vêtements traditionnels, de soie, de souvenirs…).
      Le deuxième jour, nous avons loué un scooter pour nous rendre à la magnifique et féerique cascade de Kuang Si. C’était incroyable, nous avons pu nous y baigner.
      Le soir, nous avons rencontré deux françaises qui font à peu près le même voyage que nous. Nous avons partagé le repas ensemble. 🍜
      Le troisième jour, nous nous sommes levés à 6h du matin pour aller voir le rituel sacré des moines bouddhistes : le Tak Bat. Dénués d’argent, c’est en faisant l’aumône chaque matin qu’ils récoltent, grâce aux offrandes des habitants, de la nourriture pour la journée. Ce qui est en trop est donné aux plus pauvres de la ville. L’après-midi, petit massage d’une heure à 3,20€, et couché de soleil sur le mont sacré Phu Gi qui se trouve au centre de la ville. Nous nous sommes régalés au restaurant indien, pour changer un peu !
      Aujourd’hui, nous avons un peu travaillé. De l’anglais pour Antoine et du codage informatique pour moi !
      Demain, départ pour Nong Khiaw en mini van. 🚐

Que dire de plus, à part que c est magnifique et cette cascade magique, ça donne envie

Vraiment cette cascade est magnifique ! Tu nous fais envie, c’est trop beau !

vous avez l air d avoir un joli petit logement aussi, sympa non ?

Oui, mais on prend toujours le moins cher donc en général c’est douches et toilettes communes, et là les chambres c’est vraiment pas isolé ! Mais c’est pas grave c’est comme ça qu’on va faire durer le voyage !

2 Tage Trekking 🥵

November 22 in Laos ⋅ ⛅ 20 °C

Fazit zur Trekking Tour.🥾🌳
      Da ich mit 3 Israeli Couples unterwegs war hatte ich viel Zeit für mich, was mir sehr gut tat! 😍
      Sorgen um Anstrengung waren nach den ersten 2h verschwunden. 1tens weil ich doch ganz fit bin,2tens die Pärchen waren wie Schnecken und so war nach 10min immer eine Pause.

Mit den besten Tourguide Thong ging es von der Stadt Nong Khiaw los in die Reisfelder zu dem Dorf Hoi Hoi.
      Nach 1. 1/2h gab es dann in dem Village Lunch, alles super easy mit Vegan.
      Danach ging es mit vollem Magen über den Dschungel Berg (1h Ausstieg/3h Abstieg) zu unserem Village wo geschlafen haben.
      Angekommen mit blutigen Füßen und Hunger ging es nach dem Essen in ein “bequemes Bett”.
      8:30Uhr ging es mit dem Boot zu einem Viewpoint, zu einer Hölle und zu einem Wasserfall. Natürlich musste man da auch hinwandern. Alles easy überstanden.
      Doch gab es noch einem letzten Stop, mit dem kajak nach Hause fahren und das meine lieben Freunde war anstrengend.

Zusammenfassung:
      Habe wenig gesprochen, aber kann vielleicht ein bisschen Hebräisch 😂
      Natur von Laos ein Traum 😍
      Wandern ohne Worte tut gut !!
      Bin Stolz !

wie toll😍😍😍 das video sieht fast aus wie eine drohnenaufnahme😂😂🫶🏼

Einfach nur WOW 🤩🥰

Köstlich 🤣🤣🤣🤣

Nang Khiaw

November 24 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Hier, nous sommes arrivés en minivan à Nang Khiav, après 3h de route environs. C’est un petit village ultra sympa au bord de la rivière du Nam Ou.
      On a fait la rencontre d’un petit chiot à notre Guest House, on a du rester 2h avec lui !!
      Ce matin, nous nous sommes levés à 4h30. Armés de nos lampes frontales, nous avons fait 1h de randonnée de nuit, en montagne, pour atteindre le point de vue Pha Daeng Peak, et voir le jour se lever. Même si il faisait bon niveau température, la montée était horrible !! Je voulais déjà abandonner au bout de 8 minutes…
      Mais nous l’avons fait et cela valait le coup ! C’était magnifique !
      Une fois redescendus, nous avons fait nos bagages pour changer d’hôtel. Nous y avons gagné 4€, mais ici, un sou est un sou et cette somme nous permet de payer 2 repas.
      Nous avons mangé des litchis du coin, ils étaient trop bons !
      Notre séjour ici a été génial.
      Demain, nous prenons le bateau sur la rivière en direction d’un plus petit village. 🛶

Fait rigolo : Antoine a la diarrhée du voyageur depuis notre arrivée en Thaïlande. Mais ici, c’est toilette 5 fois par jour. Sans parler des épices qui piquent les fesses🌶️
      Obligé de marcher les jambes écartées en fin de journée 😂

trop trop magnifique 🤩! et bravo 👏pour votre performance qui en vaut la peine !

super !! 👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿

trop mignon 😃